Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterradlenkung beim R34

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinterradlenkung beim R34

Moin,

bei mir sind immer die Hinterreifen zur Fahrzeugmitte hin abgefahren.Soweit,das sogar das zweite Stahlgeflecht(also die Karkasse) schon zu sehn ist.Ich wollt mal fragen ob da wer ne Idee hat wieso das so ist.

Ich hätte erstma 2 Theorien:

1.Ich sollte mal ne Achsvermessung machen...was für mich aber aber nich ganz schlüssig ist,da,wenn ich den Wagen auf gerader Fahrbahn bei knapp 100km/h,ohne das Lenkrad festzuhalten,fahren lassen driftet er erst bei ca. 300-400 Meter nach rechts weg.

2.Die Hinterradlenkung versucht halt meinen Wagen zu fangen wenn ich(ich muss hier wohl noch meinen dezent brachialen fahrstil erwähnen)mal wieder durch ne kurve fliege.Macht vom Laufbild her Sinn,denn wenn die Lenkung greift und die Innenseiten zur Hauptlauffläche wird bei jeder Kurve könnte der Reifen schon so aussehn.Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung

Zu meinen Reifen:ich fahre Hankook Ventus S1 19 255/30 auf der Hinterachse die ich im Schnitt alle 3Monate wechseln muss...

Hab vom Fahrwerk und der Fahrdynamik des R34 nur noch nich ganz soviel Wissen angehäuft.Vielleicht habt ihr ja Ideen wo das Problem ist bzw isses überhaupt eins???

Sollte es das Thema schon geben,habs nich gefunden,verweist mich doch mal dahin...

nur die besten!
    Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
    Drogen vermuten,
    kann man in der rechten einen Flugzeugträger
    verstecken und kein Schwein raffts.

da würd ich logischerweise erstmal den sturz einstellen lassen.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Zitat von Archii Beitrag anzeigen
      da würd ich logischerweise erstmal den sturz einstellen lassen.
      +1, achsvermessung!

Kommentar

das liegt auf jedenfall nahe...
        ich hab natürlich einen negativen Sturz,da ich ja die Seitenführungkraft nich verlieren will.

Speziel für den r34...brauch diesen Sturz überhaupt?Denn die Hinterradlenkung müsste ja genau Den ansprechen.
        Könnte es jetzt sein das der vorgegebene Sturz plus die Lenkung einen Sturz verursachen der deutlich zu hoch is?
        Drogen vermuten,

Kommentar

innen abgelaufene reifen haben nichtzwingend einen negativen surz zu folge.
          teilweise kann es auch eine mega verkorkste spur sein.
          wenn ich es richti in erinnerung habe nachspur.
          das dein wagen wegzieht auf gerader strecke kann auch eine verstelte hinterachssein, denn sie ist die spurgebende achse. du kannst vorne alles gerade eingestelt haben und trotzem fhr der wgen nicht gerade aus.

da man bei einer achsvermessung sowieso mit der hinterachse anfängt sollte es da schnell gemacht sein bei dir.
          surz ist nebensächlich.

falls noch fragen bestehen einfach fragen.

Gruß
          sigpic

Kommentar

er zieht ja erst nach 300-400Metern weg...das is doch vollkommen normal^^

die Stur is auch nich verkorkst,ganz im Gegenteil...der Wagen liegt top in allen Lagen.Nur dis Reifenbild is Mist.Ich werd demnächst mal Sturz sowie Stur überprüfen lassen.

danke euch erstma für die Komis
            Drogen vermuten,

Kommentar

Kannst du mal den Reifen "abtasten"? Die Profilblöcke könnten dir ggf schon verraten, ob zuviel Vor- oder Nachspur. Fahr mal mit der Hand von außen nach innen und gleich wieder raus. Du spürst, in welcher der beiden Richtungen das Profil "deutlicher" wird. Nachspur spürt man hinein. Vorspur beim herausfahren.

Und es ist bei dir nur die HA betroffen? Auf der VA hast du geringere Sturzwerte? Sind beide Seiten (hinten) gleich abgefahren?

Kommentar

ok das versuch ich mal,danke.

es ist die HA ja
                und das Profil sieht fast gleich aus.
                Also das mit dem Radsturz wird wohl das Problem sein.
                Drogen vermuten,

Kommentar

Zitat von RadicalEdward2010 Beitrag anzeigen
                  Speziel für den r34...brauch diesen Sturz überhaupt?Denn die Hinterradlenkung müsste ja genau Den ansprechen.
                  Könnte es jetzt sein das der vorgegebene Sturz plus die Lenkung einen Sturz verursachen der deutlich zu hoch is?
                  das hicas vom skyline verändert btw die spur und nich den sturz

Kommentar

denkfehler beim von mir...natürlich spur und nich sturz...danke^^
                    bis wieviel grad denn weißte das auch? 3-4?
                    Drogen vermuten,

Kommentar

1° pro richtung

Kommentar

.... always? Or is this speed conditioned?

edit:
                        Scheiße :D ... jetzt schreib ich schon english, wird zeit das Feierabend wird.

Also, lenkt das Heck immer oder nur ab ner gewissen Geschw.?

Gleich noch ne Frage ... Nissan haus meinte zu mir, Spur und Co. einstellen macht aktuell keinen Sinn, Da ein Reifen hinten an der Verschleißgrenze ist und ich an sich unterschiedliche Gummis drauf hab.

Ist das i.O. was der Mann da sagt? Oder Quark.
                        Zuletzt geändert von schrecke; 22.04.2010, 19:32.

Kommentar

Wenn die an der Verschleißgrenze sind dann weg damit bevor Du Dich oder andere gefährdest.
                          Neue Gummis drauf und dann direkt zum vermessen. Dann hast nen sauberen Ausgangspunkt
                          und (in der Regel) nen gleichmässigeren Verschleiß.
                          わたくしはばっかです
                          sigpic
                          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

Kommentar

ab wann genau, das hicas arbeitet weiß ich nich. hatte mal gelesen, dass es erst ab ca 80kmh mit eingreift, aber bei nem kumpel greifts im gtt auch beim querabbiegen an der ampel ein. obs immer die vollen 1° einschlägt, weiß ich auch nich. weiß nur, dass es bei mittleren kurvengeschwindigkeiten nen übersteuern und bei hohen kurvengeschwindigkeiten nen untersteuern provoziert.

vielleicht bekommst du ja bei wikipedia was raus... hab grad keine lust zu schauen :o

Kommentar

In dem Motorvision Beitrag hieß es glaub ich das es bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit an ist...
                              わたくしはばっかです
                              sigpic
                              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

Kommentar

Lädt...
                              X