Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR grundlegend Leistungssteigerung/BPU - was ist möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR grundlegend Leistungssteigerung/BPU - was ist möglich ?

    Hey Leute,

    wie es der Titel schon sagt. Zwar gibt es schon einen kürzlich eröffneten Thread mit diesem Thema aber dort geht es um einen GTT und ich wollte den Artikel nicht verhunzen.

    Nun zu meiner Frage ... Was für eine Motorenleistung ist bei einem R34 GTR Vspec möglich ohne den Motor komplett neu aufzubauen (Kolben, Pleul usw.)?

    Lassen sich Ladedrücke mit den Stockladern auf ein bestimmten Ladedruck anheben oder ist das eher nicht zu empfehlen wg. evtl. Kermaikladerrädchen? Sollte man direkt ein komplettes Laderupgrade auf andere Lader vollziehen? Was für eine Leistung ist realistisch für den daily use ? Bin nur fit auf dem Gebiet der Supras deswegen wollte ich mich hier auch einmal informieren.

    Bitte erschlagt mich nicht, wenn es schon so einen Thread gibt ... habe leider nichts gefunden

    Grüße, der Fab
    6 Speed MKIV TT Supra BPU +

  • #2
    Hi, also ich kann nur sagen, dass meiner mit N1 Turbos, grossem Greddy LLK, Trust Anlage inkl. Downpipe und Abbey Abstimmung 450PS hat. Wies mit den Keramikladern aussieht, kann ich nicht sagen. Denke ähnlich, einfach weniger haltbar.

    Kommentar


    • #3
      Bei 450Ps ist man aber schon bei 100% Düsenauslastung. Mit Keramiklader 400-425PS je nachdem was verbaut ist und wie abgestimmt wurde.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DDDDD
        r34 gtr und daily use? i glaub ich werd zu alt für das forum...

        Dailyuse heißt bei mir nicht, das ich damit zur Arbeit fahre ... war vllt. etwas übertrieben ... Ich korrigiere mich auf "Regelmäßige Wochenendfahrten"
        6 Speed MKIV TT Supra BPU +

        Kommentar


        • #5
          Warum auch ned? Fahre auch dann mit dem GT-R zur Arbeit *g*

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ja stimmt..also im mfd ist bei voller kanne schon irgendwie 98% auslastung

            Kommentar


            • #7
              ich hab auch schon recherchiert. was man über die serienlader herausfindet: damit nicht über 1 bar ladedruck sonst kann es die keramischen turbinenräder zerreißen und dann €€€

              Kommentar


              • #8
                Die Supra soll auch mit original Teilen schon bis 600ps tunbar sein.
                Beim Skyline sinds halt die Turbos wie schon geschrieben die über einem bar abschmieren.

                Kommentar


                • #9
                  Tuning

                  Hi, bin durch googel auf das Forum aufmerksam Geworden da ich kürzlich endlich meinen Traum erfüllt habe und einen R34 GTR mein eigen nennen darf.

                  Nun folgendes:

                  Reicht es nicht einfach den Ladedruckbegrenzer zu Entfernen um die vollen knapp 500 PS zu Erreichen?
                  Denn der Motor ist ja bei 280 Quasi abgeriegelt.
                  Bin was Tuning angeht noch ein wenig unerfahren also bitte nicht auf mich einschlagen ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Icemania
                    haben oder nicht haben. Immerhin informiert sich der Gonzo bevor er versucht seinen Motor zu sprengen ^^

                    Hmm BPU fürn R34 GTR.

                    Denke das bei nicht N1 Modellen 400PS ne Standfeste Ansage sind solange man das Auto nicht übermäßig belastet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab hier mal aufgeräumt... bleibt beim Thema....

                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                      Kommentar


                      • #12
                        jonne hat letztens 438ps aus den serienladern geholt. nur mit einzelabstimmung, rest war nur bpu also auspuff luffi kat usw.

                        wenn die düsen am ende sind, kann man einfach den benzindruck erhöhen. die 444er düsen wären bei 440ps ausgelastet, das ist allerdings nur bei 3 bar grunddruck gerechnet. mit einer stärkeren benzinpumpe kann man den grunddruck ruhig auf 3,5 bar anheben und hat dann mehr einspritzmenge. aber das funktioniert alles nur mit einer einzelabstimmung. das sprühbild ist bei 0,5-1 bar mehr benzindruck auch noch ok, ist aber trotzdem gemurkse ;)

                        die rb26 lader können nicht nur 1 bar ab, die schaffen auch gut 1,2 bar.

                        der 2jz motor kann auch mehr als 600ps ab, kenne einige die sind gut 10tkm mit über 800ps gefahren bis sich ein serienpleul verabschiedet hat. die kolben im supra kann man bis 1000ps fahren. sind deutlich aufwändiger als die schwachen rb kolben, die machen schon bei knapp 520ps die grätsche wegen den dünnen stegwänden an den kolbenringen.

                        ich hab noch rb26 kolben und 2jz kolben/pleul hier liegen, kann das gerne mal als vergleich posten.

                        aber um zum thema zurück zu kommen, mach die abgasseite frei (downpipes, kat und 100 zeller), offene luffis und mit dem boostcontroller auf 1,2 bar.
                        ist das selbe programm wie beim 2jz und auch mit dem selben ergebniss von 380-400ps.

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm das mit der maximal Leistung beim original rb26 ist auch eine schwammige Sache.
                          Du sagst jetzt bei 520 ps ist Schluss , Jonne meinte zu mir bis 550ps geht und von 600 hab ich auch schon gehört.
                          Das die original 2jz teile um einiges stärker sind ist ja nun mal traurige Realität ;) aber was der orig rb26 kann weiß ich immernoch nicht so richtig.

                          Kommentar


                          • #14
                            die amis fahren den rb26 sogar bis 600ps und den rb25 bis 550ps. ist halt immer eine frage wie locker da die taler für einen neuen motor hängen und wie der beansprucht wird. für ein paar pulls auf dem dyno und schwanzvergleiche auf der bahn reicht das sicher, auf der rundstrecke und bei ordentlich belastung fliegts dir schnell um die ohren.

                            sicher ist der 2jz belastbarer, aber dafür spricht der rb26 agressiver an und hängt deutlich besser am gas. hatte beide mit ordentlich dampf und finde den rb irgendwie ansprechender. wenn es einem nur um leistung geht sollte man beim 2jz bleiben. der supra ist ein GT und der skyline eher sportlicher, genauso fahren sich beide motoren bzw auch fahrzeuge im direkten vergleich. der skyline (also die gtr´s) fahren sich deutlich nervöser.

                            aber nun genug geschwafelt :D

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von GONZO89 Beitrag anzeigen

                              Reicht es nicht einfach den Ladedruckbegrenzer zu Entfernen um die vollen knapp 500 PS zu Erreichen?
                              Denn der Motor ist ja bei 280 Quasi abgeriegelt.
                              Bin was Tuning angeht noch ein wenig unerfahren also bitte nicht auf mich einschlagen ;)
                              500PS mit einem komplett serienmäßigen Motor nur durch Ladedruckanhebung zu erreichen ist nahezu unmöglich. Bei ca. 400 - 450PS sind die Einspritzdüsen zu 100% ausgelastet, wobei man die Düsen auch nur zu ca. 90% auslasten sollte. Grundsätzlich sollte man bei ALLEN leistungssteigernden Maßnahmen, egal ob Ladedruckanhebung, anderen Düsen, usw.... natürlich auch die ECU entsprechend abstimmen lassen

                              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X