Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stage 1 Leistungssteigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von stronzen Beitrag anzeigen
    warum wird eigentlich immer der lmf vom zx genommen ?
    Weil der bei 5V mehr Luftdurchsatz hat als der originale.

    @GT-47
    meine erste hat erst bei über 400 und harten Schaltvorgängen den Dienst quittiert. Das aber mit einem großen Schlag, Überreste hingen mal beim Thomas an der Wand.
    Zuletzt geändert von Raijin; 07.04.2010, 19:42.
    Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

    Kommentar


    • #17
      Zitat von stronzen Beitrag anzeigen
      warum wird eigentlich immer der lmf vom zx genommen ?
      Kannst auch de Q45 nehmen, der ist noch größer. Aber den vom ZX gibts wie Sand am Meer.

      Kommentar


      • #18
        Dann mach ich die Kupplung lieber mit bevor mir die irgendwo in der Pampa außeinanderfliegt.


        Wo liegt man preislich dann ca, allein durch die Teile? (bei der Liste von Rajiin die notwendig sind)

        Kommentar


        • #19
          Jep, Q45 geht auch...

          @Raijin: Ach das war deine Kupplung die da hing ? Haha...die sah echt finster aus *g*...
          Naja, jetzt haben wir 2 bsp. ....ich würde sagen probieren und sehn was passiert^^

          Kommentar


          • #20
            Ich würde klein anfangen nicht gleich alles machen. Erstmal Tuning ohne Düsen und Turbo.

            Hast du den schon einen großen Wasserkühler?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Naja, Preise kann man schlecht sagen, da ich nicht weiß was du für Hersteller verbauen willst und wo du kaufst...bzw. ob gebraucht oder neu.

              Ich nenn dir mal nen bsp.: Mein HKS Lader als komplettes Kit, gibts in Japan/England für 2100-2500 Euro.....in Deutschland hab ich ne Seite gefunden, bei der NUR DER LADER 2900 Euro kostet!!! Und nen vergleichbarer Garrett kostet ca.1000!!!!

              Wie du siehst, gibts da riesen unterschiede....

              EDIT: Ölkühler hatter schon....Wasserkühler nicht zwingend notwendig bei dem angestrebten Ziel...(es geht ja nur um die 400PS)...alles was danach kommt, kann man ja dann machen wenns soweit ist

              Kommentar


              • #22
                Ne in dem Sky ist nur nen Ölkühler verbaut.

                Was ist denn für dich klein anfangen? Ohne Turbo und Düsen werd ich da ja nicht wirklich was machen können außer nen Front Mount Intercooler einbaun und den Ladedruck nen paar Psi zu erhöhen.
                Aber das wird ja vielleicht 320 PS höchstens bringen, oder?

                Kommentar


                • #23
                  Na nen bissl mehr kriegste schon raus...meiner lief mit Serienlader und 0,9bar ca.380PS...aber mehr als 0,8bar sollteste nicht fahren wenn der Lader noch länger bleiben soll... dann haste wenn der Rest stimmt so ca. 340PS

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
                    Wasserkühler nicht zwingend notwendig bei dem angestrebten Ziel...(es geht ja nur um die 400PS)...alles was danach kommt, kann man ja dann machen wenns soweit ist
                    Wasserkühler ist schon bei Serie notwendig aber egal ;)

                    Ja ~320-340PS
                    Du mußt halt alles zusammenrechnen ob das nicht mit einem Schlag zuuviel Kohle ist.
                    Wasserkühler, Benzinpumpe, FMIC, Auspuffanlage, Kupplung, Zündspulen kann man ja schon machen.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Also meine Wassertemp. ist normal...bzw. ist noch nie heiß geworden...also reicht der...

                      Besserer kommt auch mal rein...aber noch reichts...

                      Kommentar


                      • #26
                        Wurde eigentlich das Thema RB25 und Leistungssteigerung in diesem Forum nicht oft genug durchgekaut Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: popkorn.gif
Ansichten: 2
Größe: 2,9 KB
ID: 541268

                        Kommentar


                        • #27
                          Im Sommer 25-30°C Autobahn ü250km/h und wirst sehen das der nicht reicht. Die Kühler sind dafür nicht ausgelegt.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            In dem zusammenhang haste sicherlich recht (wie immer)...aber noch bin ich mit dem Auto nicht in der region unterwegs gewesen im Hochsommer....von daher reicht das für mich aus...

                            Kommentar


                            • #29
                              Entgegen aller Aussagen und Berechnungen hatte ich mit meiner Wassertemp beim GTT auch nie Probleme, sei es Autobahn oder auch mal auf der Schleife. Wenn Rundstrecke oder kaum noch mögliches Dauervollgas auf Autobahnen bevorzugt werden, dann sollte man auch nicht nur die Wasser und Motoröltemp. im Auge halten, sonderen auch Getriebe und Diff. Die werden auch sehr warm.

                              @Icemania
                              Bis ca. 350 - 360PS reicht es die vorhanden Komponenten auszureizen und ggf. an der Abgasseite für besseren Abfluß sorgen, dann ist aber auch Schluß und angesprochene Liste wird auf jedenfall fällig.

                              @GT-47
                              Ja, das mit der Kupplung hat auch gut gerumst, hatte erst das Getriebe im Verdacht, aber für das zu zerstören hat es doch noch mehr Schub benötigt. :)
                              Sei es drum, er läuft ja tadellos und das sogar im Alltag. Was mich natürlich auch ein wenig mit Stolz erfüllt.
                              Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                              Kommentar


                              • #30
                                @Raijin: Das hört sich gut an. 350-360 sind ja fürn Anfang dann auch erstmal genug wenns ne ganze Ecke weniger kostet.

                                Was heißt denn ausreizen?
                                Nur mit Ladedruck ist laut den anderen Aussagen ja nicht möglich auf 360 PS zu kommen. Neues Steuergerät und mappen lassen?




                                Langsam verwirrt ihr mich hier oO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X