Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin verwirrt :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich bin verwirrt :D

joa leute nächste woche wird bei mir spur und sturz eingestellt und da die daten hierzulande in keinem computer auffindbar sind habe ich hier 2 vorgabe exemplare (andy seine und rising sun performance). nun zum thema das ich verwirrt bin^^ da ich ja die daten mit zur werkstatt mitnehmen sollte bin ich unschlüssig welche angaben ich jetzt einpacken soll -.-

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skyliner34spursturz.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,9 KB
ID: 578048

oder

-.-

greets^^
    Zuletzt geändert von endeffect; 26.03.2010, 01:43.

Nimm einfacch alle mit das sind Grad angaben daraus kann man errechnen wieviel mm Vor- bzw Nachspur eingestellt werden muss.... ich weiß leider nicht wies geht zum Rechnen aber nen Kfzler sollte das...

greetz Dome
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Also aufgelistet sind da minimum wert bevorzugterwert und maximum wert. Die goldene mitte ist das was es sein soll, dann ist sicherlich alles ok alles andere was dort vermerkt ist sind die toleranzen.

Ist eine simple liste, sehr übersichtlich.

Ich empfehle aber sehr das zeug zuübersetzen, denn ein mech der seit 30jahren deutsch arbeitet der wird keine ahnung haben was TOE, CAMBER etc. sind.

:) mfg

Kommentar

Kann heute mal in unserm Achsmessrechner gucken, wir haben alle Skyline Modelle drin

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

gibt ja nen ordentlichen unterschied im nachlauf und dem hinteren sturz.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Hab gerad mal unseren Achsmessstand bemüht, und unsere Angaben decken sich exakt mit denen von Rising Sun

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

DK-Spec hat recht mit der Übersetzung, deswegen wäre jemand so freundlich das hier: http://www.risingsunperformance.co.u...s/ER34HR34.pdf
              ins deutsche mit der richtigen Bezeichnung zu übersetzen? Klar könnt ich googeln aber die Bezeichnungen unterscheiden sich dann doch recht heftig bei den Übersetzern. Evtl. die PDF übersetzen und dann hochladen für mich irgendwo? Wäre supi!
              Danke vielmals schonmal im voraus.

greets

Kommentar

leute wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte =/ brauch das am dienstag :(

Kommentar

Mit

Toe - Vorspur
                  Caster - Nachlauf
                  Camber - Radsturz

Kannst Du aber was anfangen, ja?

Sag dem Vermesser doch einfach was Du mit dem Teil vorhast, Rundstrecke, Alltag, usw. dann wird der schon wissen wie er was einstellt damit es passt.
                  Das die immer alle Listen haben wollen und Dienst nach Vorschrift. "Steht nicht im Computer, können wir machen."
                  Gott, es ist doch nur ein Auto.
                  Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

Kommentar

So ist es, Grunddaten kannst die von RSP nehmen, wenn unbedingt eine Liste notwendig ist.

Viel sinnvoller jedoch ist es, wie oben gesagt wurde, zu erklären, was man vor hat und welches Setup man bevorzugt (vorausgesetzt man kennt sich etwas aus und vor allem sein Auto gut). Hierfür wird dann entsprechend eingestellt, fertig.

Kommentar

Zitat von Raijin Beitrag anzeigen

Sag dem Vermesser doch einfach was Du mit dem Teil vorhast, Rundstrecke, Alltag, usw. dann wird der schon wissen wie er was einstellt damit es passt.
                      Das die immer alle Listen haben wollen und Dienst nach Vorschrift. "Steht nicht im Computer, können wir machen."
                      Gott, es ist doch nur ein Auto.
                      genau hier liegt das problem, finde heutzutage noch nen kfz meister dem du sagen kannst wie du fährt bzw was und er stellts drauf ein. zumindest kannst du das hier vergessen. war in nen dutzend werkstätten bei denen es hieß, das wenn die karre ned im computer vermerkt ist, sie nix machen können. und jetzt hab ich halt eine gefunden, wo zwar der kfz meister locker zwischen 50-60 jahren alt ist, dieser aber noch die technik der spureinstellung mit den spiegeln beherrscht ;D und die spur- und sturzdaten nehm ich ja die "preferred" von RSP, nur nochma, der kfz meister ist alt und kann glaub nix mit englischen fachbegriffen was anfangen ;) es ging nur darum diese pdf datei von RSP ins deutsche zu übersetzen mit den richtigen deutschen begriffen, womit der alte kfzler was anfangen kann... :(

greets

Kommentar

Zitat von Raijin Beitrag anzeigen
                        Toe - Vorspur -"vor"
                        Caster - Nachlauf
                        Camber - Radsturz
                        toe in wäre vorspur, toe out nachspur ;)

Kommentar

Lädt...
                        X