Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima spinnt und funzt nicht so wie sie soll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klima spinnt und funzt nicht so wie sie soll

Hi,

meine Klimaautomatik im sky spinnt und macht nicht das was sie soll. Ist schon seit dem Kauf im letzten Jahr, war mir bisher aber egal. Im Winter bastel ich mangels warmer Garage eh nicht gern.

Was macht sie (oder auch nicht):
    Die Klima kühlt die Karre wie's böse, wenn ich die Temp auf 18° einstelle. Das bleibt auch ewig so und ändert sich nicht.
    Stelle ich die Temp auf 18,5° oder höher (egal wie hoch) wird geheizt wie die Hölle - hört ebenfalls nicht auf.
    Zusätzlich bleibt der mode in der Fußstellung - auch das ändert sich nicht. Der Taste a/c ist es egal ob sie gedrückt ist oder nicht, ändern tut sich an den obigen Fakten nichts.

Meine Vermutung ist das irgendwo ein Temp-Fühler kaputt ist (kA wie viele es wo im Innenraum gibt). Warum aber entweder nur Winter oder nur Saune aus den Düsen kommt kann ich mir nicht erklären.

Hat jemand eine Idee was ich am besten machen könnte?
    Ich überleg mir auch wie man überhaupt nen Temp-Fühler auf Funktion testet. Ein ausgebauter TempFühler wird mir nich sagen "bin putt", es sei den er is durchgekokelt oder so.

achja ... manuell kann ich die restlichen Einstellungen der Klima/Lüftung benutzen. Ich meine ich kann den mode auf Kopf und Kopf/Fuß usw. ändern, auch Umluft geht. Aba trotzdem bleibt Antarktis oder Dschungel.

ok so long :)
    Ich danke euch schon mal :)
    schrecke

Ich hatte ein ähnliches Problem, entweder Eisschrank oder Griller aber keine genaue Temperatureinstellmöglichkeit. Bei mir lag es daran, dass der Tempfühler, der in der Plastikverkleidung unterhalb des Tachos sitzt, einfach nicht angeschlossen war. Hat der Vorbesitzer scheinbar offen gehabt und vergessen anzuschließen. Also kannst ja mal den kontrollieren. Warum sich das Gebläse aber nicht auf andere Einstellungen umstellen lässt, weiß ich leider auch nicht.

Kommentar

Schau mal im Werkstatthandbuch...da steht n bissl was....http://www.scribd.com/doc/5332929/Ni...Manual-English

Ansonsten schmeiß die Klimascheiße raus, hab ich auch gemacht *g*

Kommentar

Joa so muss das sein. Nur kein Luxus, das Stichwort heißt "Gewichtsreduzierung"

zumindest beim r33 wiegt die klima schon 24 kg, ohne flüssigkeit.
        Zuletzt geändert von Damion; 24.03.2010, 11:09.
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Und der Wasserkühler bekommt mehr Luft ab ;-)
          sigpic

Kommentar

nja nee ... bissl comfort ist auch gut ... reicht schon wenn man sich an jeder Bodewelle die Wirkbelsäule bricht :D

aba ich werd mal das manual lesen

[...]Hat der Vorbesitzer scheinbar offen gehabt und vergessen anzuschließen.[...]
            ... vlt. isses das bei mir auch :) ... Alarmanlage wurde auch nachgerüstet, und da bastelt man da unten ja gern rum.

let's see, thanks so long

Kommentar

Zitat von NISM0 Beitrag anzeigen
              Ich hatte ein ähnliches Problem, entweder Eisschrank oder Griller aber keine genaue Temperatureinstellmöglichkeit. Bei mir lag es daran, dass der Tempfühler, der in der Plastikverkleidung unterhalb des Tachos sitzt, einfach nicht angeschlossen war. Hat der Vorbesitzer scheinbar offen gehabt und vergessen anzuschließen. Also kannst ja mal den kontrollieren. Warum sich das Gebläse aber nicht auf andere Einstellungen umstellen lässt, weiß ich leider auch nicht.
              lol ... hab nun bissl was zerlegt und ... bei mir is auch der Fühler abgeklemmt ;) ... sowie der schwarze Schlauch lag auch nur unterm Tacho rum. Obs die Ursache ist kann ich noch nicht sagen, könnte es aber :)

mal schauen :)

Kommentar

Lädt...
              X