Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartproblem RB25NEO R34 GT-T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaltstartproblem RB25NEO R34 GT-T

Nabend bzw. Guten Morgen Jungs,

ich habe bei meinem 34er schon seitdem ich ihn im September bei MPS abgeholt habe ein Kaltstartproblem und zwar wenn er kalt ist und teilweise auch, wenn er warm ist springt er sehr schecht an, teilweise NUR unter Gas geben manchmal sogar auch nur bei kurz mal Vollgas. Es kommt aber auch schonmal vor, das er nach erwiegen Startversuchen dann mal anspringt ohne gaszugeben. Wie dem auch sei, das kann ja alles nicht normal sein. Er war jetzt bei mps und dort wurde nach dem Fehler gesucht und wohl auch gefunden, in dem sie das Steuergerät getauscht haben. Also ich bin Freitag hin habe ihn abgeholt und da sprang er auch sofort an, bin dann zur Tanke und noch so eine kurze Probefahrt gemacht. Dann wieder zu MPS und abgestellt. Dann noch ein bisschen gequatscht und ab nach Hause. Dort wiederabgestellt und später abends geholt, wo er auch direkt angesprungen ist. Nachts dann i-wann nach Hause gekommen und fertig. ABER dann stand er jetzt die ganze Nacht und heute bzw. gestern Nachmittag habe ich ihn gegen 16:30 gestartet, naja besser gesagt wollte ich ihn starten und das Problem ist jetzt wieder da genauso wie vorher. Ich könnte echt kotzen, ich weiß nicht was los ist Auch nebenbei sei noch erwähnt, seit dem das andere Steuergerät drinnen ist, funktioniert meine Traktionskontrolle nicht mehr und dadurch leuchtet logsicherweise auch die ganze Zeit "TCS" und "SLIP" auf.

Jungs bitte helft mir und sagt mir was der kleine hat. Marc, Andy, Uwe, Karim, Meik usw. please help me
    Zuletzt geändert von R34; 21.03.2010, 04:02.

Morgen Simon,
    ich würde sagen rede nochmal mit Philip und lass dein altes oder ein anderes Steurgerät rein packen und die Zeitzündung einstellen.
    Was hast du denn für eine Batterie drinne? Hatte ja letztes jahr auch Probleme das die Batterie immer platt war und der Wagen kaum ansprang. Gut das liegt auch ander Blöden Alarm anlage die irgendwie zu viel schleich Strom zieht und daher immer entladen war wenn der Wagen stand aber seid ich jetzt die Moll m3 +k2 drinne habe ist auch das Starten wieder besser.
    Reden noch mal mit Philip würde ich jetzt sagen.
    Gruß David
    Zuletzt geändert von David; 21.03.2010, 07:27.

Kommentar

vll auch mal an dne benzinfilter denken?
      Gruss Andy

Kommentar

ich würde auch sagen rede noch mal mit MPS , weil du jungs haben es drauf
        ]

Kommentar

Das kann natuerlich einiges sein, schwer zu sagen per Ferndiagnose.

Springt er denn "nur" schlecht/schwer an und laeuft sonst einwandfrei oder gibt es auch andere Probleme? Misfiring, erhoehter Verbrauch, Leistungsloch oder aehnliches?

Ich habe paar Sachen im Kopf, aber haette gerne erst etwas mehr Info.

Kommentar

Hey Karim,

Also er läuft sonst ganz normal hat auch Leistung anliegen und ebenfalls keinen erhöhten Verbrauch, das einzige was er macht ist, dass wenn er kalt ist und ich grade losgefahren bin er hinten raus knallt so 2-3 mal und wenn er dann wärmer wird geht es soweit komplett weg. Seitdem jetzt das BOV drinnen ist, ist das Knallen in der Warmfahrphase aber defintiv lauter und heftiger geworden :(.

Kommentar

Ich kenn mich mit diesen Motoren nicht sehr gut aus, aber es kann wie folgt sein: wenn ein Fehler vorliegt wird dieser ja im Steuergerät gespeichert. Wenn jetzt ein anderes Steuergerät eingebaut wird ist der Fehler erstmal weg und es kann sein, dass er erstmal wieder normal läuft bis das Steuergerät aufgrund des Fehlers wieder falsche Werte bekommt und die selben Probleme auftreten.
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Zitat von R34 Beitrag anzeigen
                Hey Karim,

...Seitdem jetzt das BOV drinnen ist, ist das Knallen in der Warmfahrphase aber defintiv lauter und heftiger geworden :(.
                Klingt nach zu fettem lauf

よろしくね

Kommentar

Mehr Infos zum Fahrzeug wären nett, dreht er ganz normal schnell, wie sonst auch? Wenn er an ist, sind alle 6 Zylinder da oder läuft er etwas unrund und ruckelig? Dann würde ich mal bei MPS anrufen und Fragen warum genau sie das Steuergerät getauscht haben. Was sagen denn die Temperaturanzeigen sind die Normal oder Spinnen die etwas?

Kommentar

Hallo,
                    erstmal an Simon. Tut uns echt leid das das Problem wieder aufgetretten ist. Dann werden wir uns dem Problem selbstverständlich nochmal annehmen.
                    Und jetzt zum Problem. Wie Simon schon beschieben hat läuft der Sky wenn er läuft ganz normal. Wir haben alles Mögliche ausgetauscht, ohne einen Erfolg. Bis wir ein anderes Steuergerät dran gesteckt haben. Der Wagen sprang sofort an und das auch nach mehreren Versuchen. Da lag die Vermutung Nahe das das Steuergerät einen weg hatte. Das die Hicas Leuchte leuchtet liegt an dem Steuergerät was er jetzt fährt. Wir hätte nur auch leider kein anderes da und wollten jetzt ein neues besorgen. Wenns das jetzt doch nicht ist müssen wir halt nochmal suchen.
                    @Simon. Meld dich einfach nochmal und wir finden schon ne Lösung!

Kommentar

Danke schön Markus,

finde ich wirklich super, dass du dich hier zu Wort meldest ;-). Ich habe eben ja schon mit Philipp telefoniert und ihm Bescheid gesagt. Ich hoffe wir können den Fehler bald ausmerzen. :-)

Kommentar

Bau doch einfach mal das Serien BOV ein und schau obs besser geht...Das mit den Fehlzündungen hab ich auch, liegt wie scho erwähnt am fetteren Gemisch...
                        Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

soooooo also, war am samstag bei MPS und das problem ist zumindest scheint es so endlich aus der welt. philipp hat nach ewigem rumprobieren und tauschen sämtlicher teile herausgefunden, dass der wagen, wenn man den schlüssel auf Zündung gestellt hat, er kein Startsignal bekommen hat. Er hat dann nur kurz angefettet und ist dann halt immer versoffen und brachial schlecht angesprungen und wenn er dann mal lief, dann lief der wie'n sack nüsse, quasi wie nen 500ps wankel motor. aber jetzt ist top. teuteuteuteu... das es jetzt auch so bleibt.

an dieser stelle nochmal riesen DANKESCHÖN an euch Philipp, Robert und Markus.

Kommentar

Na allso. Freut mich das jetzt (toitoitoi)dein Sky wieder läuft!
                            Na auf die jungs ist doch immer verlass.

Kommentar

jamich auch david ;-)

achso TCS tuts auch wieder :-)

Kommentar

Lädt...
                              X