Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR Pin Belegung ECU?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R34 GTR Pin Belegung ECU?

Hi,

da mein GTR am Nismo Tacho ein falschen (bzw. ziemlich genau den doppelten) Wert ausgibt wollte ich nun mal versuchen die Leitung zu überprüfen.

Am Power FC Hand Commander wird die richtige Geschwindigkeit angezeigt.

Somit überlege ich eventuell (falls mit der LEitung was sein sollte) diese neu zu legen.
    Ebenfalls bräuchte ich noch die Pin Belegung am Nismo Tacho um die Leitung für das Geschwindigkeitssignal herauszubekommen.

Leider habe ich das GTR Manual nicht.

Vielen Dank für die Hilfe
    sigpic

Manual bekommst hier...

KLICK

Sind da eventuell Jumper aufm Nismo Tacho?
    Das der auf mph umgestellt is? Dann wäre es das 1,6fache ;-)
    sigpic

Kommentar

erstmal danke

was sollen jumpers sein?
      Der Engländer hatte da so ein converter reingepfuscht!!! Den hab ich raus gemacht, alle gleichfarbigen Leitungen wieder mit einander verbunden und jo seit dem zeigt er mir das 1,4 - 1,5 fache an.
      sigpic

Kommentar

Jumper sind kleine Steckverbinder, zum überbrücken von 2 oder mehr Kontakten.

Kommentar

hab ich glaub nicht dran, müsste ich aber nochmal schauen; wie erkennt man die oder wie sehen die Teile den aus?

Ich hatte da mal was gelesen das man es beim R33 einstellen kann mit den Lötverbindungen.
          Beim R34 würde dies aber nicht gehen.

Hier das Bild, man erkennt das ADJ mit den Ziffern; die 1 und die 6 sind irgendwie angelötet/verlötet oder so?

sigpic

Kommentar

Das ist nur um geringe Toleranzen abzugleichen.
            Also das mit den Lötbrücken.

Kannst ja ma ein Foto von deinem Tacho online stellen. Hört sich noch nach der mph conversion an.
            Da gibt es meines Wissens noch eine Lötbrücke also nicht die 1-6...
            Schau mal ob J3 oder J2 bei dir verbunden sind.
            sigpic

Kommentar

Hier mal die Bilder von der Platine; Ich konnte nichts nachträglich gelötetes erkennen.
              Lediglich ganz links bei IGN ist keine Schraube drin und ganz rechts GND ebenfalls keine Schraube drin ?!? KEine Ahnung ob da eine rein muss,...

Habe noch ein Bild von dem "Converter" eingestellt; Das Teil war nur so halber noch angeschlossen. Als das der Fall war waren die Werte auch schon falsch, also nicht x1,6 sonder irgendwas um 1,2 oder so, weis es nicht mehr, und seit dem das Ding raus ist ist der angezeigte Wert doppelt so hoch wie der im Power FC (welcher richtig ist)
              Angehängte Dateien
              sigpic

Kommentar

Als erstes die Kabel die wieder verbunden hast prüfen ob die ordentlich Kontakt haben dann die beiden fehlenden Schrauben rein machen.
                Probe fahren.
                Wenns noch net passt tacho aufmachen und die einheit vom tacho ausbauen da müsste auch noch ne Platine sein.
                Und wieder Bild machen
                sigpic

Kommentar

Also die Kabel werd ich nochmal überprüfen; Ich habe die "gekappten" Leitungen zwar mit sehr guten Quetschverbindern wieder zusammengemacht aber wer weis; Kabelbruch etc.

Hab direkt mal noch die Bilder von dem Tacho selbst gemacht.

Die SChrauben ganz rechts und links werd ich dann natürlich auch mal noch rein machen, wenn die rein gehören.
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

Kommentar

Schau aber vorher ob die Pads so aussehen als ob da schon ma ne schraube drin war.
                    sigpic

Kommentar

hmm, bei dem IGN und GND Pad war wohl noch nie eine Schraube drauf.

Ich werd die Tage mal die Leitungen durch checken und dann schau ich weiter. Meld mich nochmal;
                      sigpic

Kommentar

Also ich habe nun die Leitungen die zum Tacho gehen überprüft und es war kein Fehler Kabelbruch oder so festzustellen.

Kann es sein das der Vorbesitzer den Tacho einfacht "zerstört" hat? Also nur die Tachoeinheit?
                        Der hatte ja so einen Meilenconverter drin, der auch schon falsche Werte ausgegeben hat.
                        sigpic

Kommentar

Lädt...
                        X