Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruck/Turboupgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein Gott angepisst solltest du dich jetzt nicht fühlen, und das du davon ahnung hast mag ja sein nur denke mal das Forum ist dafür da einander zu Helfen., wenn du es besser weißt dann Bitte und wie gesagt es war nur eine INFO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kannst dich entweder gleich wieder aus klicken oder man versucht es miteinander, das wirst du auch noch Feststellen. und bitte tu mir ein Gefallen und vergleiche kein BMW mit einem Sky.und glaub mir die Zündspulen machen eine menge Sinn, weil nur mit den iridium zündkerzen bekommst du das geknalle ab 4500 u/min nicht weg. ;) ;) aber naja habe da seit zwei Jahren meine erfahrung gemacht und du wirst sie auch noch machen ..... ;) =)
    mfg
    Thomas

    Ps glaub ja das du als meister was aufm Kasten hast, aber bleib auf dem Teppich, keiner will dich irgendwie angreifgen 8) :] ;)







    Original von Skyman






    Deswegen hab ich ja auch geschriebe: MIT DEM PASSENDEN MOTORUMFELD!!!!!

    Das es nur mit dem Kit nicht getan ist weiß sogar meine Oma :D

    Außerdem: Das meiste was du da aufgelistet hast hab ich entweder schon oder es ist nicht wirklich sinnvoll (z.B. die Zündkerzen)

    Leute, ich hab vier Jahre in ner BMW - Tuningwerkstatt gearbeitet, ich betreibe schon seit vielen Jahren professionellen Motorsport und ich habe fast alle meine Fahrzeuge selbst modifiziert, unter anderem ein S12 mit dem FJ20ET Motor und (standhaften!!!) 512 PS bei 2,6 bar Ladedruck!

    Also was Leistungssteigerung angeht braucht ihr mich nun wirklich nicht zu belehren ;)

    Kommentar


    • #17
      Ach so PPS grus an die oma ;) ;)

      Kommentar


      • #18
        Original von Skyman
        Außerdem: Das meiste was du da aufgelistet hast hab ich entweder schon oder es ist nicht wirklich sinnvoll (z.B. die Zündkerzen)
        Wo hat er von Zündkerzen gesprochen? Er meinte Zündspulen - und so was ist bei höheren Leistungen sehr wohl sinnvoll, da die Serienteile hier oftmals keinen ausreichenden Zündfunken mehr gewährleisten können.
        Abgesehen davon - auch die richtigen Zündkerzen sind wichtig ;)

        Kommentar


        • #19
          Original von andystuttgart

          Wo hat er von Zündkerzen gesprochen? Er meinte Zündspulen - und so was ist bei höheren Leistungen sehr wohl sinnvoll, da die Serienteile hier oftmals keinen ausreichenden Zündfunken mehr gewährleisten können.
          Abgesehen davon - auch die richtigen Zündkerzen sind wichtig ;)
          Hoppla, hab "Splitfire Zündkerzen" gelesen, nix für ungut :D


          Original von Final-Crease Drifter
          Mein Gott angepisst solltest du dich jetzt nicht fühlen, und das du davon ahnung hast mag ja sein nur denke mal das Forum ist dafür da einander zu Helfen., wenn du es besser weißt dann Bitte und wie gesagt es war nur eine INFO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          kannst dich entweder gleich wieder aus klicken oder man versucht es miteinander, das wirst du auch noch Feststellen. und bitte tu mir ein Gefallen und vergleiche kein BMW mit einem Sky.und glaub mir die Zündspulen machen eine menge Sinn, weil nur mit den iridium zündkerzen bekommst du das geknalle ab 4500 u/min nicht weg. ;) ;) aber naja habe da seit zwei Jahren meine erfahrung gemacht und du wirst sie auch noch machen ..... ;) =)
          mfg
          Thomas

          Ps glaub ja das du als meister was aufm Kasten hast, aber bleib auf dem Teppich, keiner will dich irgendwie angreifgen 8) :] ;)

          Keine Panik ;) fühle mich schon nicht anpepisst. Wollte eigentlich nur ma kurz klar stellen das ich von so was etwas mehr Ahnung habe als ihr das meiner Meinung nach von mir vermutet ;)

          Der RB Motor ist ja auch Neuland für mich, bin da auch für jeden Tip und jede Info dankbar, aber das es nur mit dem Turbokit nicht getan ist weiß wie gesagt auch meine Oma (Grüße sind angekommen :D )

          Und wieso kann man nen BMW - Motor nicht mit nem RB - Motor vergleichen? Is doch auch nen Ottomotor in dem sechs Kolben hoch und runter gehen *duck und wech...* :weg:

          Kommentar


          • #20
            Original von Skyman
            Und wieso kann man nen BMW - Motor nicht mit nem RB - Motor vergleichen? Is doch auch nen Ottomotor in dem sechs Kolben hoch und runter gehen *duck und wech...* :weg:
            ist für viele ne imagefrage, viele halten den Skyline für etwas besseres, was man mit nichts vergleichen kann oder meinen, es ist wie ein vergleich von äpfel und birnen, wobei es wie du schon sagtest letzendlich auch nur ein auto mit nem motor ist und kein ufo oder so :D

            Kommentar


            • #21
              Original von Skyman
              Keine Panik, ich weiß schon was ich mache ;) Ich hab schon Leistungsdaten aus dem einen oder anderen Fahrzeug herausgezaubert da träumst du nur von ;)
              Ich brauche nicht mehr zu träumen, aus dem Alter bin raus.

              Andererseits könnte ich Dir Informationen geben, wovon Du nur träumst 8o.
              Aber das bekommst Du noch früh genug mit, wenn Du Glück hast.

              @VSpec Imports

              ist für viele ne imagefrage, viele halten den Skyline für etwas besseres, was man mit nichts vergleichen kann
              Ich denke Final-Crease Drifter hat eher das Gegenteil gemeint. Im Vergleich zu einem BMW Motor ist der des Skylines sogar recht "primitiv" aufgebaut.

              Kommentar


              • #22
                Original von Raijin
                Andererseits könnte ich Dir Informationen geben, wovon Du nur träumst 8o.
                Und die wären ? :D

                Wie gesagt, der RB - Motor ist Neuland für mich, bin deswegen auch für jede Info und jeden Tip dankbar

                War jetzt auch nicht böse gemeint ;) Hab meine Tuningerfahrungen halt an anderen Motoren gemacht von denen ich etwas mehr Ahnung habe und aus den Motoren habe ich glaube ich doch schon vergleichsweise viel Leistung rausgeholt :D

                Kommentar


                • #23
                  Richtig :] ;) Spreche hier ausdrücklich wieder vom RB 25 Motor vobei er sich gegenüber vom GTR Motor nicht viel unterscheidet,zb sind die Pleul die selben, wie auch bis auf wenige abmasse vom Hub die Kurbelwelle, vom aufbau des Motors... naja lasse wir es besser sonst wir sich wieder wie immer der Kopf bei so was zerschlagen, als man einander hilft.
                  PS nur zur info es ging eigentlich um Ladedruck!!!!!
                  also ne ;)

                  Ich denke Final-Crease Drifter hat eher das Gegenteil gemeint. Im Vergleich zu einem BMW Motor ist der des Skylines sogar recht "primitiv" aufgebaut.[/quote]

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich lese hier immer wieder von mehr Ladedruck, grössere Düsen, Benzinpumpe...etc...hauptsächlich also Motorhardware...

                    wie siehts denn aus mit der Motorelektronik-Abstimmung??? ?(

                    Davon lese ich kein Wort, nirgends?!

                    Man kann doch nicht einfach die Hardware ändern und die Software nicht anpassen? Hat mal jemand schon seinen umgebauten Skyline bei einem Spezialisten dessen Motorelektronik abstimmen lassen? Oder lässt man schlicht mehr Benzin einspritzen und das wars dann? So primitiv??

                    Bei deutschen Turbomotoren, wie Audi RS4, S4 biturbo, RS6, aber auch Kompressormotoren wie bei den AMG's wird die Elektronik im Idealfall sauber abgestimmt bei Umbauten mit Motorteile-Änderungen?

                    Beim Skyline nicht???

                    Da wundert es mich nicht, wenn ich lese, dass bereits bei 120kmh im Schnitt 13-14l anliegen. Ist das weil halt sicherheitshalber alles fett läuft, um eine Überhitzung zu verhindern?

                    Wer kann da sachlich und objektiv, sowie wissend aufklären?

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke, dass du fragst Luki!

                      Auch ich habe am Anfang dieses Threads ausdrücklich nach verwendeten Boostcontrollern etc. gefragt. Leider kam keine Antwort. :(

                      Natürlich interessiert es auch, welche Steuergeräte verwendet werden und wo/wie Sie porgrammiert werden. Also Leute, wer Genaues weiß, raus damit! :]

                      Allgemein kann man glaub ich Folgendes sagen: Die meisten in DE, die ein anderes Steuergerät nutzen, fahren wohl das Apexi Power FC. Ausnahmen mag es sicher geben. Ebenfalls ist bekannt, dass das allgemeine Problem vorherrscht, dass es nicht wirklich Leute in DE gibt, die auf langjährige Erfahrung im Bereich "Skyline, Tuning, Mapping" zurückgreifen können.

                      Es gibt einige, die händeringend einen wirklich guten Mapper für ihre Steuergeräte suchen...

                      Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.

                      Gruß an alle
                      stealth

                      Kommentar


                      • #26
                        Original von Luki
                        Ich lese hier immer wieder von mehr Ladedruck, grössere Düsen, Benzinpumpe...etc...hauptsächlich also Motorhardware...

                        wie siehts denn aus mit der Motorelektronik-Abstimmung??? ?(

                        Davon lese ich kein Wort, nirgends?!

                        Man kann doch nicht einfach die Hardware ändern und die Software nicht anpassen? Hat mal jemand schon seinen umgebauten Skyline bei einem Spezialisten dessen Motorelektronik abstimmen lassen? Oder lässt man schlicht mehr Benzin einspritzen und das wars dann? So primitiv??

                        Bei deutschen Turbomotoren, wie Audi RS4, S4 biturbo, RS6, aber auch Kompressormotoren wie bei den AMG's wird die Elektronik im Idealfall sauber abgestimmt bei Umbauten mit Motorteile-Änderungen?

                        Beim Skyline nicht???

                        Da wundert es mich nicht, wenn ich lese, dass bereits bei 120kmh im Schnitt 13-14l anliegen. Ist das weil halt sicherheitshalber alles fett läuft, um eine Überhitzung zu verhindern?

                        Wer kann da sachlich und objektiv, sowie wissend aufklären?
                        Wenn du richtig lesen würdest,und nicht nur sinnloses Zeugs schreiben,würdest du wissen das nach jeder Änderung der Motorhardware eine Anpassung des Steuergerätes fällig wird,wenn dich der Verbrauch von 13-14 Litern im Normalbetrieb stört,melde dich doch einfach im VW 3L Lupo Forum an,und hier am besten gleich ab.

                        Bei einfachen Dingen wie ner Ladedruckanhebung um 0.2 bar geht es ohne,wenn auch nicht die optimalste Leistung dabei rauskommt.....

                        MFG Alex

                        Ps:Natürlich gibt es nicht viele Leute die sich mit dem Skyline auskennen,ganz einfach,wo keine Skylines,da keine Mapper. Mein ehemaliger GTR lief saumäßig,bei akzeptalem Verbrauch,wenn Autos die von anderen Personen gemappt werden nicht gut laufen,kann doch ich nix dafür =)

                        Kommentar


                        • #27
                          Original von EvolutionVI
                          Original von Luki
                          Ich lese hier immer wieder von mehr Ladedruck, grössere Düsen, Benzinpumpe...etc...hauptsächlich also Motorhardware...

                          wie siehts denn aus mit der Motorelektronik-Abstimmung??? ?(

                          Davon lese ich kein Wort, nirgends?!

                          Man kann doch nicht einfach die Hardware ändern und die Software nicht anpassen? Hat mal jemand schon seinen umgebauten Skyline bei einem Spezialisten dessen Motorelektronik abstimmen lassen? Oder lässt man schlicht mehr Benzin einspritzen und das wars dann? So primitiv??

                          Bei deutschen Turbomotoren, wie Audi RS4, S4 biturbo, RS6, aber auch Kompressormotoren wie bei den AMG's wird die Elektronik im Idealfall sauber abgestimmt bei Umbauten mit Motorteile-Änderungen?

                          Beim Skyline nicht???

                          Da wundert es mich nicht, wenn ich lese, dass bereits bei 120kmh im Schnitt 13-14l anliegen. Ist das weil halt sicherheitshalber alles fett läuft, um eine Überhitzung zu verhindern?

                          Wer kann da sachlich und objektiv, sowie wissend aufklären?
                          Wenn du richtig lesen würdest,und nicht nur sinnloses Zeugs schreiben,würdest du wissen das nach jeder Änderung der Motorhardware eine Anpassung des Steuergerätes fällig wird,wenn dich der Verbrauch von 13-14 Litern im Normalbetrieb stört,melde dich doch einfach im VW 3L Lupo Forum an,und hier am besten gleich ab.
                          =)
                          Es ist ja schon äusserst kleinlich und fast peinlich, wie Du Dich ab meinem Geschriebenen aufregst... :] Ich habe richtig gelesen und deshalb schreibe ich das, was ich geschrieben habe! Ich weiss, dass nach jeder Änderung der Motorhardware eine Anpassung des Steuergerätes fällig ist. Meine Frage ist aber die, welche ich oben bereits geschrieben habe. BITTE RICHTIG LESEN! Und Du bist auch noch so klein im Denken und Verstehen, dass Du meinst, bei mir wäre es ein finanzielles Problem. Deshalb frage ich ja anschliessend auf diese Frage wegen des Verbrauchs bei 120kmh, ob das wegen des sehr fetten Gemisches ist, was gefahren wird, sicherheitshalber...!!!! BITTE RICHTIG LESEN oder DU VERSTEHEN NIGT GUD DEUTS??? Bei 120kmh verbraucht ein 996turbo 9l, ein M3 noch weniger oder in etwa gleichviel...NA KLINGELTS?? Die Aerodynamik wird nicht um 50% schlechter sein beim R34 GTR, dass der soviel mehr verbraucht. Aber wenn's nötig ist, darf er von mir aus auch 18l verbrauchen bei 120kmh. Nur, das ist es ja gerade: IST ES NÖTIG UND IST DAS NORMAL DASS ER SOVIEL VERBRAUCHT? DU VERSTEHN?

                          Und jetzt hoffe ich noch einmal auf eine objektive, sachliche und fachlich kompetente Antwort. Wenn nicht, dann bin ich in einem Forum unwissender Möchtegern-GTR-Spezialisten. Wenn man es nicht weiss, dann kann man ruhig sagen, dass man es nicht weiss. Das ist kein Problem.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von Luki
                            Ich lese hier immer wieder von mehr Ladedruck, grössere Düsen, Benzinpumpe...etc...hauptsächlich also Motorhardware...

                            wie siehts denn aus mit der Motorelektronik-Abstimmung??? ?(

                            Davon lese ich kein Wort, nirgends?!
                            Was den R34 GTT anbelangt habe ich geschrieben, dass ich den mittels Bikirom-Tochterplatine mappen will.
                            Dazu hab ich hier noch ne AEM Breitbandanzeige liegen, was den Zündwinkel/Klopfen anbelangt muss ich mir noch was überlegen.

                            Für den R34 GTR hab ich mir nen Standalone AEM gekauft, da bin ich funktionell absolut frei.

                            Im R32 GTR werkelt ne Mines ECU, sicher nicht so effektiv wie eine Einzelabstimmung aber es reicht :)

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke für die Antwort.

                              Heisst das, dass man die Elektronik auch über das Original-Steuergerät sauber abstimmen könnte?

                              Und heisst das, dass mit einem Mines oder Apexi-Gerät einfacher abgestimmt werden kann? Oder ist es mit denen einfacher auszulesen und zu ändern?

                              Das verstehe ich nicht...

                              Kommentar


                              • #30
                                Original von Luki

                                Es ist ja schon äusserst kleinlich und fast peinlich, wie Du Dich ab meinem Geschriebenen aufregst... :]

                                Und Du bist auch noch so klein im Denken und Verstehen, dass Du meinst, bei mir wäre es ein finanzielles Problem. Deshalb frage ich ja anschliessend auf diese Frage wegen des Verbrauchs bei 120kmh, ob das wegen des sehr fetten Gemisches ist, was gefahren wird, sicherheitshalber...!!!!

                                Bei 120kmh verbraucht ein 996turbo 9l, ein M3 noch weniger oder in etwa gleichviel...NA KLINGELTS?? Die Aerodynamik wird nicht um 50% schlechter sein beim R34 GTR, dass der soviel mehr verbraucht. Aber wenn's nötig ist, darf er von mir aus auch 18l verbrauchen bei 120kmh. Nur, das ist es ja gerade: IST ES NÖTIG UND IST DAS NORMAL DASS ER SOVIEL VERBRAUCHT? DU VERSTEHN?

                                Und jetzt hoffe ich noch einmal auf eine objektive, sachliche und fachlich kompetente Antwort. Wenn nicht, dann bin ich in einem Forum unwissender Möchtegern-GTR-Spezialisten. Wenn man es nicht weiss, dann kann man ruhig sagen, dass man es nicht weiss. Das ist kein Problem.
                                Hallo unwissender GTR Spezialist.

                                Ich rege mich an dir kein bischen auf,da ist mir meine Zeit zu schade :]

                                Also,es gibt Leute,die bekommen von mir kompetente Antworten,das sind diejenigen von denen ich den Eindruck habe,sie sind in der Lage das zu verstehen,wass ich ihnen mitteilen möchte.

                                Dann gibt es diejenigen,die in jedem Forum nur Müll schreiben,idiotische Fragen stellen und nichts kapieren,so jemand bekommt von mir die Antwort die seiner Frage gleichwertig ist.

                                Zu welchen du dich zählen kannst,kannst dir denken ;)

                                9L im 996 Turbo,ist klar,logisch,da darfst du weder das Gaspedal anschauen oder auch bergab den Wagen rollen lassen(Freunde von mir hatten schon 996 und 993 Turbos,nicht fahrbar unter 13-14 Litern,also Träumerei.

                                M3 Saugmotor(Klingelts??),kann mit 10 Litern gefahren werden,bin ich aber mit nem 45PS Corsa schneller unterwegs als der M3.

                                Ich habe meinen GTR auch schon mit nem sehr mageren Map gefahren,Reisegeschwindigkeit zum Nürburgring ca 200-220km/h,Verbrauch ca 10 Liter,ist dann aber eben auf AFR 16:1,also extrem mager,nicht kundenfähig,weil nicht idiotensicher(nicht das ich meine Kunden für Idioten halte,aber es muss so sein,das wenn etwas kaputt geht,der Kunde nichts dafür können darf,egal was er falsch macht,also der Fehler an mir liegen muss)

                                MFG
                                GTR Spezialist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X