Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Ausbau der Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Ausbau der Mittelkonsole

    Hallo jungs,

    ihr könnt mir sicherlich verraten wie ich die mittelkonole ab begkommen ohne sie kaputt zu machen oder ?

    Und unter der klappe das ist doch nen bildschirm oder ? Nur wi e bekomme ich den da raus ?

    Gruß
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

  • #2
    suchfunktion benützen bitte wure bereits alles besprochen

    ansonsten wenn du nur zum oberen monitor willst ist die "haube" quasi mit 2 schrauben befestigt. dort kommst du rann wenn du das luftungselement mit der warnblinkschalter rausmachst ansonsten mittelkonsole direkt auf den seiten des tunnels bei den sitzleben quasi horizonzal eingeschrabt eine links eine rechts. und wenn man das leder vom schaltknauf wegmacht sind dort noch 2. unter dem aschenbecher ist auch noch eine schraube.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ok nur wie bekomme ich den bildschirm funktional oben raus ? Die klappe kann man hinten raushebeln soweit bin ich gekommen aber die hängt wohl noch mit den Lüftungsbedienteil zusammen.

      Aber mich würde auch interessieren wie der Bildschirm normal rauskommt ist das elektronisch gesteuert ?

      gruß
      sigpic
      Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

      Kommentar


      • #4
        da kommt dohc kein bildschirm irgendwo raus ^^ der ist immer heraußen.

        also nochmal. zuerst die luftugnseinheit rausnehmen wo auch die warnblinkanlagenbetätigung drin sitzt. dahinter sitzten 2 schrauben udn dann kann man die haube des monitors einfach abnehmen. das elektrische display an sich ist mit 4 schrauben befestigt...

        ich hoffe wir redne vom sleben. ich reden nämllich vom r34 gtr display also serie
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Hehe, sorry ich rede vom GTT. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

          Wo normal die originalen 3 Anzeigen draus sitzen da habe ich so ne klappe wo drunter sich was befindet wie nen Display aussieht. Hab ich auch schonmal gesehen irgednwo mein ich.
          Allerdings frag ich mich wie der sich ausklappen lässt.

          Hier mal nen Bild.




          Weisste jetzt was ich mein ?

          Gruß
          sigpic
          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

          Kommentar


          • #6
            weiß was du meinst aber damit kann ich dir nicht helfen da es nicht serie sondern nachgerüstet ist
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              Mhh komisch diese Japsen :-)

              Weil selbst auf diese Abdeckung wo meiner Meinung nach nen Display drunter ist hat er einen drauf geschraubt gehabt, mit navi und alle so nem scheiss. Der hat so viel Elektrik gefummel da drin das ist der wahnsinn :-)

              Ok, dann muss ich mal gucken wie ich das Teil auf bzw. ab bekomme und mal sehen ob es funktioniert. Weil diese Plastikklappe habe ich von hinten enthacken können aber ,mehr leider nicht und es gehen auch Kabel von dem Display ab also kann es sich nur darum handeln.
              Nur würd ich gerne mal wissen wie der ausfährt oder hochklappt. Weil leicht antippen kann ich den man merkt nur wie der blockiert wird das er hoch kommt.
              sigpic
              Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

              Kommentar


              • #8
                musst mal gucken ob das übers radio AUX, Remote gesteuert wird bzw TV out ansonsten versuchen die Kabel verfolgen wo evtl nen versteckter schalter ist. Oder wenn du irgendwo ne nummer erkennen kannst Seriennummer, darüber die Gebrauchsanweisung suchen. ansonsten abwarten bis ich wieder da bin :P..

                Schätze mal dass es dazu normalerweise ne Fernbedienung gibt die entweder nicht da oder kaputt is. sollte dass der Fall sein guckste welche frequenz das arbeitet bestellste eine nach oder nimmste ne freifreq uni bedienung.

                Gruß

                Marcus

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mich beim Ausbau der Mittelkonsole von unten nach oben gearbeitet. Die Verkleidung rundum dem Ganghebel haste ja schon aufm Foto ab, danach hab ich die bei dir blau lackierte Verkleidung rumdum das Radio abgemacht, das konnt ich so abziehen. Und da drunter befinden sich 2 Schrauben um die Belüftungseinheit abzunehmen und dann kommst du oben an wo dein Display sitzt. Da musst halt selbst gucken, ist ja ganz anders bei dir mit dem Display, aber ich schätze sobald die Belüftungseinheit ab ist, wirste dahinter wieder n paar schrauben sehen die den oberen Teil festhalten und das Display festhalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab auch gleich mal ne Frage ...
                    Zitat von Sysbreaker','index.php?page=Thread&postID=79489#po st79489
                    [...] danach hab ich die bei dir blau lackierte Verkleidung rumdum das Radio abgemacht, das konnt ich so abziehen. Und da drunter befinden sich 2 Schrauben um die Belüftungseinheit abzunehmen und dann kommst du oben an wo dein Display sitzt. [...]
                    also die große DoppelDIN Abdeckung meinste ja. Die einfach raus ziehen? Da kann also nix kaputt gehen ... einfach ziehen.?.

                    thx :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von schrecke','index.php?page=Thread&postID=79495#post 79495
                      ich hab auch gleich mal ne Frage ...
                      Zitat von Sysbreaker','index.php?page=Thread&postID=79489#po st79489
                      [...] danach hab ich die bei dir blau lackierte Verkleidung rumdum das Radio abgemacht, das konnt ich so abziehen. Und da drunter befinden sich 2 Schrauben um die Belüftungseinheit abzunehmen und dann kommst du oben an wo dein Display sitzt. [...]
                      also die große DoppelDIN Abdeckung meinste ja. Die einfach raus ziehen? Da kann also nix kaputt gehen ... einfach ziehen.?.

                      thx :)
                      Genau, die DoppelDIN Abdeckung war bei mir definitiv nur gesteckt.

                      Kommentar


                      • #12
                        so, ich muss nomma fragen ... i bin zu blöd oder zu ängstlich ;)

                        siehe hier:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_6803.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 541161

                        ich bekomm die Blende von der Klima nicht ab. An der unteren Seite sind 2 Klipse or what ever ausgeklipst, deswegen steht die n bissl vor (Finger). Ich schaff es dennoch nicht das ganze Ding abzumache.Scheinbar hängt auch der Regler mit in der Verkleidung drin, der bewegt sich mit wenn ich dran ziehe.

                        Oder zieh ich zu zaghaft?
                        Und kann es sein, das die Klima Blende unter der Lüftungs/Warnblinke-Blende sitzt (also ich mein drunter/dahinter)? Wenn das der Fall ist - wie bekomm ich die ab?

                        Den DIN Rahmen einfach so abziehen geht nicht, der wackelt der komplette Träger nur.Wenn ich das richtig sehe ist die DIN-Blende auch von hinten an den Metallträger angeschraubt:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_6804.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,9 KB
ID: 541162Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_6806.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,0 KB
ID: 541163

                        wie man hier erkennen kann, ist die Abdeckung an den Träger geschraub
                        (das silberne Teil oben ist das Radio, meine Finger ziehen praktisch den ganzen Träger nach vorn)
                        sagt mal was pls :)
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von schrecke; 26.03.2010, 13:38.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Klimabedienteil bekommst du so nicht alleine raus da es von hinten mit dem Radiorahmen verschraubt ist. Die komplette Radioeinheit inklusive Bedienteil der Klimaanlage ist also ein großer, recht unhandlicher Block. Um diesen raus zu bekommen mußt du die beiden Schrauben unterhalb des Radios rausschrauben. Dann das Lüftungsgitter inklusive Rahmen und Warnblinkschalter rausziehen, dahinter verstecken sich zwei weitere Schrauben die raus müssen. Hast du alle vier Schrauben raus kannst du die übrig gebliebene Mittelkonsole rausziehen und weiter zerlegen

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #14
                            aaaaha ... ok, danke soweit ...

                            Ist das ein Stück? Oder muss vorher zB die Warnblinketaste ab/raus?

                            wie bekommt man das Gitter-Teil raus? Wo soll ich - und vor allem wie - denn da ziehen? Dort kann man nirgens greifen. hast das mit Hilfe von einem Wrkzeug gemacht? Wo muss man' das ansetzen?

                            thx soweit :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Lüftungsgitter, der Rahmen dafür und der Warnblinkschalter sind ein Stück welches man in eins rausziehen kann. Ich hab mir nen kleinen Haken gebastelt mit dem ich durch die Lüftungsgitter vorsichtig hinter den Rahmen greife und den ganzen Krempel mit einem kleinen Ruck rausziehe

                              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X