Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tüv Zulassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GELÖST Tüv Zulassung

Ich habe eine frage an euch....ich habe einen Nissan Skyline gtt r34 gekauft 66.000 km gelaufen 281PS von nismo aufgerüstet tacho geht bis 300kmh

triptronic.....naja usw....baujahr 1998 und meine frage war der war damals in england habe ihn nach deutschland geholt doch jetzt muss ich damit zum tüv da wollte ich mal fragen man hat mir ja gesagt ich solle die scheinwerfer vorne umbauen müssen. Ist dass, das einzige was ich daran verändern muss um durch den tüv zu kommen?

und muss ich die papiere vom auspuff haben? weil habe die nicht..... aber jemand meinte es geht auch ohne papiere wenn der auspuff nich zu laut ist!

und kennt ihr vielleicht ne adresse wo ich die scheinwerfer umbauen lassen könnte???? bitte meldet euch schnell will endlich auf die strasse mit dem dingen ihr wisst ja wie das ist :] !!!

Moin,

ich habe noch umgebaute Scheinwerfer, die können wir da durchtauschen...

Für die Zulassung muss der Wagen sonst noch in einem mängelfreien Zustand sein, Nebelschlussleuchte musste verbauen. Und zuletzt brauchst Du alle Papiere, Datenblatt, Abgasgutachten usw...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

nabend,

hat man dich auch aufgeklärt welche kosten da auf dich zukommen?

denn mit einfach scheinwerfer umbauen ist es nicht getan,
      du benötigst ein abgasgutachten (nicht AU vom tüv) um das fahrzeug einer steuerklasse zuordnen zu können, kostet ca 1000-1500€
      dann wirst du warscheinlich eine lärmvorbeifartsmessung brauchen, um zu schauen ob dein auspuff nicht zu laut ist, kostet ca 250€
      ist er zu laut, kommen nochmal kosten für den umbau und eine neue messung hinzu
      desweiteren müssen tunig- und anbauteile auch per einzelabnahme eingetragen werden was auch wieder kostet.
      und natürlich arbeitet der tüv-futzi auch nicht umsonnst^^

mein tip, ruf mal bei deinem tüv an und lass dir mal nen termin geben und lass dich mal aufklären was benötigt wird und was es kostet
      kommt beim tüv auch immer gut wenn sich jemad vorher informiert.

tip zwei, lass die kiste von jemadem tüv`ffen der es schon öffter gemacht hat
      gibt hier mehrere ansprechpartner im forum

tip drei, quetsch mal ein wenig die suchfunktion aus,
      gibt schon massig beiträge dazu
      cascade64 hat hierzu schon ganze romane geschrieben :top:

gruß Harry

hmm wellenbrecher war schneller

Kommentar

TÜV HILFE

kann dir auch helfen mit der zulassung.

email an mich

Kommentar

hallo und herzlich willkommen hier im forum. noch einer aus unserem raum hier. woher aus köln kommste denn? müssen sich die sky's hier ausm raum mal treffen, wenn es jetzt schon nen paar hier gibt. bezüglich tüv-umbauten und eintragungen empfehle ich persönlich dir www.mps-engineering.de ,wo ich auch meinen R34 GTT gekauft und zugelassen habe, die jungs sind echt top und immer freundlich. also mein tipp für dich MPS ;)

Kommentar

zullassung

melde dich,kann auch helfen
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Lädt...
            X