Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert die Ladedruckregelung beim GTT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert die Ladedruckregelung beim GTT?

    Mahlzeit,

    wüsste gerne wie beim GTT die Ladedruckregelung arbeitet.
    Ist das eine normale mechanische Druckdose die über den Ladedruck selbst regelt oder läuft das elektronisch über das ECU?

    Mir geht es darum, dass ich gerne wieder ein Apexi AVCR für die Ladedruckgregelung ins Fahrzeug einbauen möchte, weil die Einstellmöglichkeiten doch sehr umfangreich sind.
    In meinem SX hatte ich damals auch ein AVCR drin was ein Magnetventil hatte welches zwischen Druckdose und Verdichterseite des Turbos in den Schlauch eingeschleift wurde und so den Druck regelte.
    Habe noch kein Skyline Bild mit einem AVCR gesehen, deswegen frag ich mal so in die Runde ob das überhaupt da einzubauen ist.

    Desweiteren kann man mir mal bitte die Turbolader Bezeichnungen des GTT und GTR nennen. Und die Lader für Tuningvorhaben.
    Beim original SX hieß der Garret T25 beim nachfolger T28 und dann die Tuningvarianten GT28RS, T28BB usw.

    Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich ständig mit dem SX vergleiche aber mit dem kenn ich mich (bis jez noch)
    besser als als mit dem Skyline.

    mfg mario

  • #2
    Serie mit Druckdose und Magnetventil. Ausserdem hat er 2-Stage-Boost.

    AVC-R kannst du verbauen, kein Problem.

    Was die Turbooptionen angeht, quael mal die Suchfunktion, da findest du einiges zu dem Thema.

    Kommentar


    • #3
      jo danke für die info aber hättst ja gleich was zu diesen 2 stage boost sagen können :P

      mfg mario

      Kommentar


      • #4
        Im unteren drehzahlbereich bosstet er halt nicht voll sondern erst im oberen Drehzahlbereich. Quasi untenrum wenig boost oben rum vollboost.
        Gruß
        sigpic
        Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

        Kommentar


        • #5
          Hey

          Wie erwähnt hast du OEM eine Solonoid welches von der ECU angesteuert wird. Dies hat ein Ventiel drinne das öffnet wenn der vorgegebene Ladedruck ereicht wird und lässt die luft zurück in den Ansaugtrackt.

          AVC-R hab ich schon in fast jeden Japaner verbaut ;) ....

          Wichtig ist einfach das die Saugrohrdruckschläuche absolut korekt verbaut und angeschlossen werden. Keine Leitung an grossen Wärmequellen etc. Die Druckdose des AVC-R an einen "ruhigen und möglichst hizefreien" ort verbauen, bei GTT hab ich des hinter der Ansaugbrücke angebracht. Des weiteren muss du die OEM Rückleitung in den Ansaugtrackt verschleissen. Druckleitung vom AVC-R -Solonoid nimmst du am besten von der Ansaugbrücke. AVC-R-Druckdose umbedingt nach der Drosselklappe anschliessen, nur so hast du 100% richtige Werte auf dem Display, da Saugrohrdruck vor und nach er Drosselklappe im Schiebebetrieb anders sind! ;)

          Falls was unklar ist oder du es nicht verstehs frag nochmals... :D

          Lg Marcel
          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

          Kommentar

          Lädt...
          X