Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Sensor HKS F-Con V-Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map Sensor HKS F-Con V-Pro

Hallo,
    wo schließe ich am besten den Map Sensor am RB26Dett an?

Gruß
    Meik

Hey

Also ich habe es bei der Silvia in der Ansaugbrücke direkt vor der Drosselklappe.....ist die beste Lösung meiner Ansicht nach ;)

Lg Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

Kommentar

Hi
      ich habe immer noch keine richtige Idee wo ich den Sensor an der Ansaugbrücke vom RB26DETT anschließen soll.

Gruß
      Meik

Kommentar

wenn du den sensor extern hast dann kannst ihn beim benzindruckrecgler mit ran machen. aber nicht weit weg davon. 5 cm schlauch müssen reichen.
        andere möglichkeit am ende (also 6ter) ist ein nippel der richtung spritzwand zeigt.

schau aber das das signal einen guten filter hat. das ist extrem sprunghaft bei einzeldrosseln. wenn das nicht klappt für den abstimmer mußt alle zyl diese nippel in einen kleinen sammeltank verbinden, 5 kubikzentimeter sollten locker reichen um ein sauberes signal zu bekommen..
        Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

Kommentar

Hi
          Ich habe gedacht der Sensor kommt vor den Drosselklappen und nicht am Unterdrucksystem.

Gruß
          Meik

Kommentar

So isset..

Beim PowerFC D-Jetro vor Drosselklappe 3 und 4. Da sind aber 2 MAP-Sensoren dabei. Gibt hier einige Spezialisten die sich fragen warum man an der Ansaugbrücke keinen vernünftigen Unterdruck bekommt beim GTR/RB26.. Weil die Drosselklappen NACH dem Sammelrohr sitzen....

Soll kein Angriff sein, aber irgendwelche Basteleien am Benzindruckregler würde ich auch lassen. Lieber nicht mit T- oder Y-Stücken rumspielen, wäre nicht der erste Motor der Hops geht weil auf einmal Unter/Ladedruck am Benzindruckregler fehlt.
            Ist zwar sehr bequem, aber wenig elegant.

Ich mach sowas immer mit M5 oder 1/8" Teilen aus der Pneumatik, weil ich davon jede Menge habe.

Marc
            Zuletzt geändert von Stachi; 01.03.2010, 19:13.
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

Hi
              Dann schließe ich den MAP Sensor an dem Anschluss der Kurbelwellenentlüftung bei der Ansaugbrücke (da wo das Rückschlagventil sitzt) an.
              Der Anschluss ist sowie so still gelegt.

Gruß
              Meik

Kommentar

Soll kein Angriff sein, aber irgendwelche Basteleien am Benzindruckregler würde ich auch lassen
                den kenne ich lol (deshalb max 5cm)
                ja da wird einiges an schmu gemacht
                hätt ich auch nicht sagen sollen nicht das wer auf die idee kommt da zu murksen...

pcv stillgelegt? naja...
                Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

Kommentar

Lädt...
                X