Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Schlauch ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für ein Schlauch ist das?

    sers leute,

    wie man schon in der überschrift lesen kann frage ich mich was das für ein schlauch ist und wieso es bei mir nirgendwo dran ist^^ hab erst gesehen das er ziemlich poröse geworden ist und auchn riss hat aber als ich dann genauer hinsah war der irgendwie auch nirgends dran^^ danke schonma für die antworten :)



    gruß

    EDIT: das bild braucht kurz um zu laden bevor es erscheint.

  • #2
    sieht man so schlecht woran geht er denn direkt und an die ansaugung, bzw wo ist das teil angeschlossen woran das schlauchende geht?

    Kommentar


    • #3
      dieser gekennzeichnete schlauch hing lose rum bei mir^^ war nirgends dran^^ der rest von den schläuchen ist größtenteils an der ansaugbrücke soviel ich weiss....

      Kommentar


      • #4
        aber das sieht doch nicht original aus? ist doch nen GTT oder ?

        Kommentar


        • #5
          Auf der Box steht Profec. Ist wahrscheinlich GReddy Profec B oder so Boostcontroler.

          Kommentar


          • #6
            sollte ein Taktventil sein für den BC. Wahrscheinlich kannst an den Schlauch eine LD Anzeige setzen.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              ah dann gehört der doch zu meinem greddy boost controller^^ kann es vlt an diesem schlauch liegen das meine original ladedruckanzeige im auto leider nicht funzt?

              Kommentar


              • #8
                je nachdem wie der BC bzw. das Ventil angeschlossen ist...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Hey,

                  wenn der Schlauch etwas mit der Ladedruckanzeige zu tun haben sollte, muss bei laufenden Motor, bzw. erst recht beim Gasgeben Unterdruck auf dem Schlauch herschen. Einfach mal Testen, wenn Du nen Finger auf das offene Schlauchende hälst. dann müsste dieser leicht angezogen werden. Ladedruckanzeigen funktionieren normalerweise über Unterdruck.

                  Wenn deine Ladedruckanzeige im Cockpit nicht mehr funktioniert, kannst Du auch mal die Anschlüsse die von der Anzeige weggehen verfolgen und feststellen wo dort das offene Ende ist, und somit der Fehler liegt. Ist nur nen bißchen fummelei, weil alles erstmal unter dem Amaturenbrett liegt. Vielleicht hast Du ja dort auch noch nen zweiten offenen Schauch, der seinen Anschluß sucht ;) .
                  Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                  Kommentar


                  • #10
                    es gehd doch kein unterrduckschlauch ins fahrzeug innere. wird im motorraum normalerweise shcon in kabel umgewandelt ^^ zummindest wenns um resienanzeigen geht
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      War so auch zwangsweise nicht gemeint. Es ist richtig, dass bei Serienamaturen meist ein Kabel ist bis in den Motorraum geht, wo dann nen Sensor sitzt, der das mechanische Signal in ein elektrisches Signal umwandelt und weiter gibt. So kann man auch das Kabel verfolgen von der Anzeige bis zum Sensor. Da Kabel meist bis zum nöchsten Stecker und darüberhinaus, mit einem Farbcode versehen, ist eine Verfolgung möglich. Damit kann man vielleicht einen nicht besetzen Sensor finden, wo der Schlauch drauf passen könnte, und die Funktion der Ladedruckanzeige wieder herstellen und das offene Schlauchende verbauen. Ist aber alles nur möglich wenn der Schlauch Unterdruck hat. Die beschreibung hatte ich extra etwas allgemeiner gehalten, und sollte aber nicht der Verwirrung dienen. Ich hoffe ich konnte meine Aussage damit etwas genauer untermauern.
                      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                      Kommentar


                      • #12
                        offene schläuche sind generell kacke ^^ ich würde den schlauch einfach mit schraube und schelle stopfen
                        Gruss Andy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X