Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalter Motor stottert beim Anfahren. Warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalter Motor stottert beim Anfahren. Warum?

tach leute,

wie schon der threadname drauf hindeutet hab ich das problem bei meinem r34 gtt das wenn ich ihn nach einer langen kalten nacht anschmeiße und sogar noch 1-2 minuten durchlaufen lasse damit er warm wird, das er stottert und unruhig läuft. das stottern ist echt heftig da hauts die karre beim anfahren hin und her wie bei einem fahranfänger (wenn ihr versteht was ich meine). der motor hat jetzt 90t km drunter und öl etc wurde immer gewechselt etc. turbotimer immer schon angehabt und und und^^ Achso noch zu sagen ist das das stottern nach maximal 3 minuten wieder weg ist wenn der motor bissl gefahren wurde. hab mal zu hören gekriegt das zwischen 80-90t km die zündspulen schlapp machen aber wollt nochma sicher gehn hier. schonma danke für die hilfe (:

greetz endeffect

Edit...

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

also das mit dem stottern hatte ich beimeinem calibra auch damals, hab denn neue kerzen, kabel und verteiler eingebaut, da wars weg.

mfg
      ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

Kommentar

hmm Zündverteiler beim Skyline wird nen bisschen schwer ;)

Kommentar

Zitat von 'Skyman',index.php?page=Thread&postID=72070#post72 070
          Klemm mal die Lambdasonde ab und versuch es dann noch mal. Wenn er dann im kalten Zustand besser läuft haste deinen Fehler ;)
          die lambdasonde funzt doch garnicht wenn sie,
          1. unter 300 grad is.
          2. wenn er im kaltstart ist läuft der wagen eh fetter als sonst auf anderen werten als über lambdasonde.

korrigier mich wenn ich falschliege.#
          gruß georg
          sigpic

Kommentar

würde auf zündspulen tippen

könntes tmal testen indem wenn das auto kalt ist motorhaube auf, abdekcung runter und mim heisluftfön die dinger mal heiss machen aber nicht zu heis. dann mal motor starten und schauen
            Gruss Andy

Kommentar

Klingt eher nach falschem Wärmewert bei der Zündkerze. Einfach einmal reinschauen, welche Kerzen drinnen sind.

Zündmodule fangen meist an zu spinnen wenn der Motor warm ist.
              mfg
              Markus

Kommentar

habe grad meinen nissanhändler angerufen und der hat leider ned so durchgechekt bei dem auto =/ wollte nun hier fragen ob wer anständige zündspulen und ngk iridium BKR7EIX oder BKR8EIX zündkerzen rumliegen hat =/ am besten originalverpackt und ungebraucht.

Kommentar

kenne Deine Mods nicht, aber ich denke 8er sind auf jeden Fall zu kalt, nimm die 7er... Zündspulen hab ich noch gebrauchte liegen... würde an Deiner Stelle aber wenn dann gleich Splitfires verbauen.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

ja denke auch das die 7er besser wären aber erstma jmd finden der welche hat^^ von den splitfires hab ich auch schon gehört nur sollen die preislich ja heftig sein und auch nicht grad immer zu haben...

Kommentar

die Kerzen kannst doch bei jedem Händler, ATU oder sogar beim Schlecker bestellen :)
                      wenn Du keine findest, kann ich Dir auch welche zuschicken...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Zitat von 'endeffect',index.php?page=Thread&postID=72181#pos t72181
                        ja denke auch das die 7er besser wären aber erstma jmd finden der welche hat^^ von den splitfires hab ich auch schon gehört nur sollen die preislich ja heftig sein und auch nicht grad immer zu haben...
                        Wenn du nicht grad deutlich über 400bhp fährst, brauchst keine 8er Kerzen. Im Gegenteil würde eher schaden. 7er sind genau richtig, eine Stufe kälter als Serie.

Hatte bis vor Kurzem einen perfekten, fast neuen Satz R34 GTT Spulen von Nissan für schlappe 50 inkl Versand. Lagen Wochen nur rum und niemand wollte sie. Jetzt, wo sie weg sind, brauchst du welche. Typisch... =)

Kerzen hab ich leider nur 8er übrig. Die bringen dir ja nix.

Kommentar

Splitfires verkauft doch der Wellenbrecher grad noch welche! Haust den mal an
                          sigpic

Kommentar

leider hat er die nemma =/ naja wie gesagt suche dringend für einen R34 GTT (RB25DET) SplitFires (neu oder guter gebrauchter zustand) und NGK Iridium BKR7EIX (neu, falls jemand direkt welche rumliegen hat und ich sie ned bestellen muss^^). will endlich wieder ohne ruckeln fahren morgens :D

Kommentar

Lädt...
                            X