Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25DET oder RB26DETT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB25DET oder RB26DETT

    Hallo, ich bin noch relativ neu hier und wollte mir nächstes Jahr auch endlich den Traum vom eigenen Skyline erfüllen !

    Nun bin ich immer noch etwas unschlüssig, welches Modell ich mir hole! Fest steht, es soll ein 34er Werden ... Nur weiß ich nur nicht ob ich mir einern R34 GTT RB25DET oder den R34 GTR RB26DETT zulegen soll .... Preislich habe ich den GTT bei 15 Riesen und den GTR bei 30 riesen (als Importmodell) eingestuft. Die Unteschiede von GTT zum GTR kenne ich natürlich ... Allrad, besseres Motor, schönere Karosse, Interieur usw...

    Da ich den Skyline aber wenn ich ihn dann endlich besitze, motorentechnisch etwas "stärker" machen möchte bin ich mir nicht schlüssig, welches Modell ich nehmen sollte ... 400 - 500 PS wäre auf Jeden Fall mehr als genug !

    Lässt sich der RB25DET mit den Serieninnereien standhaft auf 400 - 500 PS umbauen ? Wenn nicht, auf wieviel Ps kann ich mit Serieninnereien fahren ?

    Ist der RB25DET durch die ältere und einfachere Technik leichter zu tunen als der RB26DETT ?


    Greetz
    6 Speed MKIV TT Supra BPU +

  • #2
    Dann mal Willkommen...

    Ich fahr schon seit langem den 25er mit über 500ps an innereien wurden nur Nockenwelle getauscht und natürlich metall Kopfdichtung
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      solltest die überschrift vielleicht noch ma ändern wenn das geht, hast dich nämlich verschrieben.
      ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 'japancars',index.php?page=Thread&postID=71341#pos t71341
        Dann mal Willkommen...

        Ich fahr schon seit langem den 25er mit über 500ps an innereien wurden nur Nockenwelle getauscht und natürlich metall Kopfdichtung
        Fährst du die 500 PS auf einem 34er GTT mit nur mit RWD ? Wie sieht das aus mit Haftungsverhältnissen ?
        6 Speed MKIV TT Supra BPU +

        Kommentar


        • #5
          Fahr ich auf nem 33er gts-t mit 265er hinten Haftung passt eigentlich. aber wenn die Reifen nicht warm sind kommt schnell mal das Heck auch beim gerade Aus beschleunigen :D Und im Regen macht kein spaß da kommt auch bei 160 noch das heck :fahrn:

          Aber sonst könnte es eigentlich schon wieder mehr leistung sein
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            leistung kann man nie genug haben, aber gibt eh immer einen dermehr hat
            ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

            Kommentar


            • #7
              geht nicht darum ob einer mehr hat!

              es geht um das eigene Gefühl beim beschleunigen ;)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                über 400 ps sind beim RB26DETT ohne viel aufwand zu erreichen und auch haltbar würde ich mal behaupten die stock lader fahren dann in richtung oberes maximum ihrer leistungsfähigkeit also beide zusammen ca 1.2 bar ladedruck damit dürften so 420-450 ps anliegen je nach mapping natürlich

                beim RB25DET musste da schon mehr machen damit du das stabil fahren kannst. und ich denke der stock lader wird da nicht mitspielen
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 'AlienWorkshop',index.php?page=Thread&postID=71375 #post71375
                  über 400 ps sind beim RB26DETT ohne viel aufwand zu erreichen und auch haltbar würde ich mal behaupten die stock lader fahren dann in richtung oberes maximum ihrer leistungsfähigkeit also beide zusammen ca 1.2 bar ladedruck damit dürften so 420-450 ps anliegen je nach mapping natürlich

                  beim RB25DET musste da schon mehr machen damit du das stabil fahren kannst. und ich denke der stock lader wird da nicht mitspielen
                  Hey, danke für deinen Beitrag ... was verstehst du denn unter "mehr machen" beim RB25DET damit er bei mind. 400 PS Standhaft ist ?

                  Also neue ZKD, Olkühlanlage/Wasserkühlanalge, neuer Lader ... ? Müsste man für diese Leistungsstufe auch schon neue Kolben und Pleul einbauen ?
                  6 Speed MKIV TT Supra BPU +

                  Kommentar


                  • #10
                    Benzinpumpe, Einsptitzdüsen, Pleulschrauben, EGT, AFR, Kupplung, Steuergerät mit MAP, Einen guten Mapper usw. und der Rest den Du oben aufgeschrieben hast. Kolben und Pleul kannste lassen wenn Du dir sicher bist das die in Ordnung sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin mir halt nur noch nicht schlüssig ob ich mir den GTT oder den GTR zulegen soll ... für den GTR müsste ich auf jeden fall noch 2-3 Jahre sparen und den GTT könnte ich mir nächstes Jahr kaufen ... nur ich möchte gerne ein Auto haben, dass ich dann auch lange lange behalten werde und ich glaube wenn man GTT fährt ist der reiz doch noch da einen GTR zu fahren und dann bin ich auch nichts weiter ;(
                      6 Speed MKIV TT Supra BPU +

                      Kommentar


                      • #12
                        das is halt die frage ob man noch 2-3 jahre sparen soll und dem reiz wiederstehen kann sich nich jetz schon nen kleinen sky zu holen oder ob man sich nich jetz schon nen kleinen holt und den fertig macht.

                        ma ne andere sache, was würde denn als nächstes für n auto kommen wenn man den sky schon hat? gibt ja nich mehr viel da drüber was das preis leistungs verhältnis angeht. man kann sich ja auch ersma nen kleinen sky holen und dan dem was machen und wenn man denn irgendwann bock hat kann man sich auch nen großen kaufen, denn freut einen das noch n bisschen mehr find ich.



                        mfg der mike
                        ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

                        Kommentar


                        • #13
                          oder ne ganz andere idee, holst dir nen gt-t, baust den auf und wenn dir das denn zu wenig leistung ist denn baust da nen rb26dett ein.



                          mfg der mike
                          ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

                          Kommentar


                          • #14
                            Spar das Geld fürn GTR haste mehr von, außerdem ein paar GTR´s würden dem Forum hier gut tun :D Außer Du willst eine Heckschleuder, dan kauf dir einen GTT.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also meiner Meinung nach hab ich fest gestellt das, ne Heckschleuder (wie Du sie nennst), einfach mehr Spaß mit sich bringt. Und zudem ob RB25DET oder RB26DETT, wenn alles richtig gemacht ist und man auf alles achtet (wie oben genannt, jeh nach Leistundszielen bzw. Wünschen) damit einem das Ding nicht um die Ohren fliegt, kann man genügend Leistung heraus bekommen und eine Menge Spaß damit haben. Sofern man mit nem Hecktriebler umgehen kann :P . (Sprech da aus Erfahrung, hab schon in frühere Zeiten geübt und hier und da auch ma hängen geblieben , aber wer nicht). Aber wie heisst es so schön aus Fehlern lernt man ja. Zum Interior muss ich den GTR ja beneiden, mir gefällt das Mäusekino recht gut. Einfach nur lecker. Und die original Felgen sind ein Hingucker.
                              Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X