Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu den HKS 2871-10 ladern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage zu den HKS 2871-10 ladern

kann mir mal einer sagen warum die beiden lader beim skyline nur bis 700ps gehen aber jeder lader an sich mit 460ps angegeben ist?
    sind die irgendwo reduziert fürs ansprechverhalten? liegt das an den originalen gusskrümmer? irgendwo müssen die ps ja auf der strecke bleiben.
    ein freund von mir fährt das hks kit auf ner supra und hat bei 1,95 bar 840ps (am motor) gedrückt. ich hab bei 1,9 bar nur 583ps am rad gedrückt, wobei da nur die hinterachse gemessen wurde, allrad deaktiviert und vorne einfach angehoben.

hat die vielleicht einer von euch verbaut? mein motor ist komplett gemacht mit stahlpleul, kolben, dicke dichtung usw. fahre im moment 1,9 bar, der tuner meinte ich sollte nicht mehr weil die lader da an der grenze sind. sind da für die 1/4 meile auch mal 2,2 bar drin ohne das die mir um die ohren fliegen? hat da einer von euch zufällig ein diagramm damit ich die kotzgrenze ermitteln kann, oder noch einfacher, kennt sie einer ? :)

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommt drauf an was für mods verbaut sind und wie er abgestimmt ist. Ladedruck ist nicht alles ;)

Ich würde da garnichts am Ladedruck ändern wenn er für 1.9bar abgestimmt ist. Außerdem sollten Lader eh nicht am Limit laufen es sei den du willst die öfter mal überholen lassen.

Gußkrümmer sind im Außlaß zu klein und haben nicht die volle Größe des Turboladerabgaseingangens ;)

Edit: Einfach so Allrad deaktiviert und Fzg vorne angehoben?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Schreib am besten mal deine Mods hier rein. Weil ich schon gehört habe 650er Düsen da kannste mehr Leistung auch knicken. Evtl ist da ja nochwas was nicht paßt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

650er düsen sind gut für 650ps, das stimmt soweit. jedoch bei 3 bar benzindruck.
        im motorsport wird der benzindruck bis über 5 bar angehoben ohne das sich das spritzbild verändert.
        solange deine pumpe bis 7 bar hält stellt das kein problem da.
        ich persönlich würde den druck nicht mehr als
        maximal 0,8 bar anheben, dann hast du keine 650er sondern 800er düsen laufen.

aber das war eigentlich auch gar nicht meine frage. und ich wollte auch nicht den ganzen tag den höheren ladedruck fahren sondern nur mal auf der 1/4 meile. hast du vielleicht eine idee wo ich ein diagramm von den turbos bekomme?

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

Was für Mods hast du???????
          Ohne das ist die ganze Diskussion sinnlos.

Benzindruckanheben ist nix gescheites. Warum auch gibt genug passende Düsen zur Auswahl.

Wenn du 2.2bar auf 1/4 fahren willst mußt du auch für 2.2bar abstimmern.

Du brauchst kein Diagramm das nützt dir garnichts wenn der Rest vom Motor murks ist.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
          X