Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nageln >_<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nageln >_<

    Nun hats auch mal mich erwischt. Wie ihr alle wisst istmein sky kein diesel ^^. aber er klackert nun wie einer ... Im leerlauf und bei wenig rpm
    befuerchte ja pleuel lager schaden. Will es aber noch nicht so ganz wahr haben... -___-
    was denkt ihr so per ferndiagnose? Wie weit wie schnell kann und darf ich damit noch fahren oO?

    *heul*

    mfg

  • #2
    Hmm würde auch auf lagerschaden tippen... hatte ich bei meinem Mitsubishi auch aber bei mir waren es die von der Kurbelwelle so weit ich weiß :(

    Kommentar


    • #3
      Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenn unter Last alles ok scheint, würde ich auch auf Lager tippen. Bekannter hatte letztens in seinem NEO auch ähnliche Geräusche, der hat dann noch 200km gehalten...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        200km ? ich habn 150km nach hause - also passt das ^^, naja - ich hätte schon ganz gern das er wieder fertig wird :| - denke mal die jungs von mps werden sich dessen annehmen.

        werde ihn notgedrungen die 150km nach hause fahren.. im 5gang bei 120... und öldruck und temp im auge behalten.... danach werde ich erstmal alle zylidner einzelnd von der zündung abstecken und gucken ob sich dat geräusch verändert. vll verrät sich der schaden ja so.. ändert sich nix wird es die kurbelwelle sein ^^

        Kommentar


        • #5
          will Dir keine Angst machen, aber ich würde den Wagen auf einen Trailer stellen...

          Dann Zylinder checken, Kompression messen...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            wozu willsten kompression messen Oo? was erwartest du denn ? - n loch im kolbenboden ? durchschoßene ringe oder dichtungen ? - mein öl ist mein öl mein wasser mein wasser - temperaturen stimmen und der wagen läuft immernoch total butterruhig - abgesehen vom klackern ^^

            ausserdem kenn ich niemanden mitm trailer -__-° sonst wäre das meine 1. wahl - leider bin ich auch noch nicht im adac ... grml

            Kommentar


            • #7
              Hatte das schon im anderen Thread geschrieben. Nacheinander die Spulen abziehen ob dann das klackern weg ist.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ich kann Dir nur empfehlen was ich machen würde... der andere hats auch nicht getan, nunja, nun lässt er sich einen AT-Motor einbauen. Erstmal die Zylinder checken ist natürlich klar, wenn das nichts bringt, dann Kompression messen. Kenne Dein Klackern ja nicht, sagte ja aus der ferne ist immer schwierig...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  ich habe keinen trailer - und .. ich will garnicht wissen was 150km aufm trailer kosten... wenn ich den adac oder sonst wen frag >.< - und dann müsste der wagen von da noch weiter zur werkstatt >.<

                  Kommentar


                  • #10
                    so nen anhänger kann man sich bestimmt mieten und jemand mit nem auto, welches den anhänger ziehen kann wird sich auch finden. is besser als nen abschlepper vom adac oder sonstwas :)


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm dann muss das zugfahrzeug ja schonmal mehr wiegen als sky und anhänger zusammen UND jemand muss dann auch den anhänger führerschein haben - i hab den leider nicht ^^.

                      Kommentar


                      • #12
                        das kann soviel sein, weis ja nicht ob du gtr oder gtt fährst. aber auf jeden fall würde ich auf Lager tippen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich wuerd ja spontan sagen ich mach alle lager neu, nur hab ich kein plan was mich geldmaessig erwartet... :-/

                          Kommentar


                          • #14
                            ich dachte auch erst das ich nen pleuellager schaden habe, habe sie gewechselt, nichts gebracht!

                            Hätte ich gleich mal kompression gemessen, hätte ich vorher gewusst was sache ist, 1 und 5 er kolben im "halbmond" weggebrannt!Das ist vielleicht lehrgeld dafür, wenn man unabgestimmt mit 0,8 bar und vollgas unterwegs ist!:O

                            fahre gtt mit rb25 neo6 motor

                            p.s., wenn du nen motor brauchst, sag mal per pm bescheid!hätte da einen für dich!

                            Hart am Wind!

                            Kommentar


                            • #15
                              HeheLoch im kolben. Malen wir den teufel mal nicht an die wand. Aber loch im kolben sollte definitiv mehr mucken machen ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X