Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GT-T Leistung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R34 GT-T Leistung???

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen was ihr so denkt, wieviel Leistung realistisch ist, was ich vom bevorstehenden Prüfstandlauf meines R34 GT-T erwarten kann, die Sachen die am Motor verändert wurden beschränken sich auf HKS-Luftfilter und eine HKS 3" Catback Anlage. Serie hat der GT-T ja 280PS (Streuung nach oben und unten). Meint ihr der kratzt an der 300 Marke mit der Catback oder hat der nicht so einen riesigen Rückstau, den die Catback auflöst?

Moin , denke mal so ca.290PS....jenachdem wie er "streut" ....wenn du vorher nur um die 270PS hattest wird er natürlich keine 290PS nur durch die Abgasanlage haben...korrigiert mich wenn ich mal wieder falsch liege aber ich denke mal das passt schon...
    MfG

Kommentar

hmm also ca. 10ps +/- bringt die Catback vllt.?

Kommentar

Paulschal kann man sagen, dass die Cat-Back 10,33 PS mehr bringt.

Der Luftfilter wird auch noch mal 8,98 PS bringen

Ausserdem steig die Leistung direktproportional zu der Aussentemperatur. Sprich wenn du in den sibirischen Winter (sehr kalt) fährst, werden aus der geschätzten 290PS reele 380,5 PS

Dazu kommt noch dass der Rollwiederstand der Reifen bei geringen temperaturen abnimmt. Sprich das wird dir auch noch mal extra PS geben.

Lange Rede kurzer Sinn,

290 PS finde ich auch realistisch.

** Signatur vom Moderator entfernt **

Kommentar

ich sage er bekommt 7,795487 ps mehr.........:-)
          nein, spaß bei seite!
          meiner hat mit den gleichen settings und 0,8 bar 308ps!

nmk, überleg dir mal was du hier für marmelade auftischst, der wird auch bei 500- graden keine 380ps haben.....................

Hart am Wind!

Kommentar

....*g* durch die Ladedruckerhöhung ist das auch klar....aber er hat ja nur Luffi und Auspuff.....aber dann passt das schon im 290er Bereich

Kommentar

hmmm also lag ich mit realistischen ca. 10 PS mehr ja nit so falsch. mal sehen was er letztendlich auf der rolle drücken wird, aber mal eine andere frage, wieviel laufen die gt-t eigentlich serie, bzw. meiner ca. spitze laut tacho? meint ihr der kratzt an der 270er Marke?

Kommentar

die v-max liegt zwischen 255-265 laut navi, da ist er dann im begrenzer

Hart am Wind!

Kommentar

ah ok alles klar, dann weiß ich schonmal mehr, aber wenns laut gps 265 sind dann aufm tacho doch bestimmt 270 naja schauen wir mal, ich freue mich jedenfalls total auf den wagen :D

Kommentar

Und was kam bei raus ?
                    6 Speed MKIV TT Supra BPU +

Kommentar

so also laut Prüfstand in Holland bei Showoff-Imports soll er :

am Motor : 294,3 HP @ 6067 rpm / 369 Nm @ 4686 rpm

und

am Rad : 256,2 HP @ 6525 rpm / 313 Nm @ 5669 rpm

achja und au der Rückfahrt von Showoff hab ich ihn dann mal ausgefahren bzw. der begrenzer hat ihn bei tacho zwischen 250 und 260 km/h bei ca. 6800 rpm dicht gemacht. Was is mit euch anderen GTT-Fahrern was haltet ihr von den Werten?

Kommentar

Hi,
                        also wenn du nur die "2" Mods am Auto hast,dann ist der Wert OK! Da lag ich ja mit dem 290er Bereich genau richtig *g*....
                        Wenn du jetzt noch ne Ladedruckerhöhung machst,wirste wie Streetfighter.SX schon sagte, so um die 310-320PS kriegen...aber wenn dann nur um 0,1Bar anheben(von 0,7 auf 0,8)...nicht das du dir noch den Lader zerschiesst!

LG

Kommentar

hmmm, also meine ladedruck anzeige, zeigt an, das der im mom mit 0,6 bar fährt :(

Kommentar

...ja,kann sein das ich mich vertan habe...Serie ist ja 0,6....also max. 0,8 kannste fahren...aber mehr ist nicht zu empfehlen....da dir wiegesagt der Lader um die Ohren fliegen "kann"....

Kommentar

Lädt...
                            X