Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hmm joa ... dann nehm ich erstmal für meine berechnung die pauschalen 25% - wenn das ergebniss denn noch zu hoch ist UND die andern werte annähernd stimmen kann ich diesen ja immernoch korregieren
25-30% erscheint mir etwas hoch. Bei Heckantrieb geht man eigentlich nicht von so hohen Verlusten aus - eher 17-22%. Allradantrieb nimmt einem grundsätzlich mehr - je nach Konzept 20-30%. Aber wir wollen hier ja keine Erbsen zählen...
hab eben mit wem geschwätzt der ahnung hat der meinte beim r33 gtr hat er von 420 oder sowas rund 310 ca. am rad er sagte was von 112 ps verlustca.
kann mir das fast kaum vorstellen ... ?(
bei 800ps würd man auf ca. 650 am rad kommen beim r33 gtr
ich kann dazu nur sagen mein GT mit RB26 Motor soll laut der tuning zeitschrift 550 PS Motor haben und die Leistungsmessung die ich kenne ist am Rad gemessen worden mit 482,3 PS wären dann laut taschenrechner 14 % verlust.
Kommentar