Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR34 verliert Getriebeöl :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GTR34 verliert Getriebeöl :(

Hey Jungs

So bin mit meinem Sky bald fertig und ready für die Zulassung. Leider habe ich noch ein Problem und zwar verliert das 4WD Verteilergetriebe Öl. Genau gesagt tropf es bei der Verbindung raus wo man für den Schraubendreher etc. eine Kerbe hat. D.h ich schliesse daraus das dort dazwischen sicher ein Hohlraum sein muss. Dazwischen ist sicherlich die Verbindungswelle vom Schaltgetreibe zum 4WD Verteiler. Ich denke mal das die Beiden Wellen mit einem Simenring abgedichtet werden und jetzt einer der beiden pisst. Wäre froh wenn mir jemand eine Explosionszeichnung vom Getreibe oder dieser Verbindung geben kann.

Hab heute schon mit dem Andy gesprochen, er meinte das Verteilergetriebe sollte man seperat wegbauen können, ohne das ganze Getriebe runter zu nehmen, ich hoffe mal[ATTACH]4997[/ATTACH] ;( ......

Habe euch ein Bild von meiner Saurrei gemacht, Pfeil markiert die Austrittsstelle des Öls. Ich dachte ich frage hier mal kurz nach, hab kein Bock das ganze Getriebe runter zu nehmen, wenn man auch nur der Verteiler demontieren kann, vorrallem habe ich im Moment echt keine Zeit für eine Grossbausstelle.

Lg Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

Sorry für die schlechte qualität aber hier kann man ja grad mal 80kB große dateien ahängen ...... no comment about this..

vll hilfts dir was musst auch zeurst den schaltknüppel rausnehmen komplett umd das trennen zu können..
    Gruss Andy

Kommentar

Hey Andy

Danke. Frage ist halt ob ich das Endgetreibe gescheid abtrennen kann ohne das ich das ganze runter reissen muss. Muss ich ev noch eine Motorenhalterung lösen damit ich das Getreibe gescheid abkippen kann? Sorry die doofen Fragen, aber will das möglichst schnell und eifach machen können, habe keine Zeit das mich die Kiste :pop:

Lg Marcel
      Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

Kommentar

ach ne die motorhalterungen machen das schon mit... eifnach die getriebehalterung nochmal wegund mit nem getriebe heber absenken soweit wie möglich ohne aber zuweit zu gehn. dann kannst da verteilergetriebe bestimmt easy abnehmen. aber wie gesagt der schaltknüppl muss weg. die explosionszeichnungen dürften dir über die zusammensetzung ja hoffentlich ein wenig helfen was da innen drinne is.
        Gruss Andy

Kommentar

Danke schön Andy. Bin ich froh sind wir bald "Nachbarn" hihi.. :] ...See you......

Lg Marcel

Kommentar

Hey

So habe heute Abend das Verteilergetriebe runter genommen. Hat soweit gut geklappt. Werde morgen bei der Getrag anrufen und einen Dichtungskit bestellen. Halte euch auf dem laufenden :].

Lg Marcel

Kommentar

Soooo meine Damen

Leider war die scheiss Getragbox immer noch undicht. Ich habe den Verteiler zum 3 Mal runter genommen und festgestellt das das Öl nicht zum Verteiler raus kommt sonder aus der Schaltbox und zwar aus dem Wellendichtring der das Schaltgestänge abdichtet.

Ich habe mit Alien Workshop und Fuzzy irgendwie versucht alle Dichtringe für die Box bei Nissan zu bestellen, leider ohne Erfolg das die doofen Ringe nirgends aufgelistet sind im FAST.

Nach ewigem hin und her mit GETRAG DE hats mir almählich gerreicht und nach ca 200000 Telefonaten sind wir an die Schweizer LKW Firma Saurer in Arbon gelangt. :top:

Die (heisse) Sekretärin da hat mir gesagt das Sie Getrag mit Wellendichtringen versorg haben . 15 min Auto fahren und ich war angelangt bei der Saurer AG. Die haben komplett alle Simmenringe für meine Getragbox da gehabt :] . Das ganze kostet mich 58.60 sfr (35 Euro). Hab mein Getriebe bei der Gelegenheit frisch überhohlt und danach erst wieder zusammengebaut.Funktioniert 1A! . Den Unterboden konnte ich mit dem ausgebautem Getriebe ebenfalls besser Schleifen, Grundieren und Behandeln :thumbup:

Das Öl bleibt endlich an seinem Ort wo es sein soll. Alles dicht! Falls jemand mal Teile braucht für die Box kann er sich gerne melden. Hab alle Bestellnummern da und alle Simmenringe der Getragbox 3 Mal auf Lager bei mir!

Besten Dank an Alien und Fuzzy für ihre Mühe, trozdem.

Lg Marcel

Kommentar

Lädt...
              X