Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z32 AFM Einbau Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Z32 AFM Einbau Frage

Hey Leute...

Hab da mal ne Frage wegen dem Z32 AFM.
    Will mir so`n Teil verbauen lassen aber die Jungs die das machen sollen haben sowas noch nicht gemacht....weil muss ja was geändert werden...und das ist der Punkt.

Könnte hier jemand der das selbst schon gemacht hat bzw. genau weiß was gemacht werden muss mal ne Anleitung zu schreiben??? + Die Teile die man dazu braucht....

Das wäre mal echt super....

Mfg

Denny, bitte sag mir nicht, dass die Jungs bei B******* nicht wissen, wie man ein Z32 AFM in den R34 GTT schmeißt und verkabelt?!

Wenn das der Fall ist, dann wundert es mich auch nicht, dass sie dir gesagt haben, dass sie dir keins einbauen, weil "es nichts bringt".

Schon klar, bei avisierten 450 PS das Serien-AFM drin lassen...

Kein Vorwurf an dich! Du hast ja andere gefragt, weil du es selbst nicht weißt, völlig legitim.

Kommentar

vielleicht hilft das a bisserl weiter.
      AFM´S

Kommentar

Hey danke dir...event. reicht das....

Kommentar

frag mal japancars ;) im socg forum hat er für die vereinsmitlgieder einige howtos hochgeladen in den downloadbereich unte randrem auch eines wo es darum geht Z32 AFMs and RB25 motor zu klatschen
          Gruss Andy

Kommentar

Guten Abend... Denk das wird den Jungs helfen... Wenn die besagte Firma aber keine Ahnung davon hat dann würd ich größere Umbauten wo anders machen lassen.....

Aber hier mal der Input den wolltest

---------------------------------------------------------------------------------------------------

How To Fit A Z32 Afm, To an R33 GTST Series 1 & 2 (Also R34 GTT).doc
            Ok guys many of us have done this before but no one has done a full DIY for it...
            I did the research on series 2 skylines and found no one had documented the wiring...
            So below is a summary on how too for Series 1 & 2...
            What you need to complete the job (Both S1 & S2)
            * Soldering Iron
            * Solder
            * Heat shrink
            * Lighter or other heat source
            * Screw Drivers
            * 10mm & 8mm Spanners
            * Black Electrical Tape
            * Side cutters & or Wire strippers
            * Can of coke and a pie (Optional)
            SERIES 1 R33 (Standard 4 wires)
            Start by removing your OEM afm from the engine bay.
            1. Remove the air filter box and or pod filter
            2. Disconnect the connector (plug) from the afm
            3. Using a 8mm spanner loosen the hose clamps on the afm (turbo side)
            4. Remove the afm
            5. Cut the plug from the car (Cut it at least 10-12cm back from the plug, so u can use it again in the future.)
            6. Splice all wires and prep for soldering
            7. Cut small lengths of heat shrink and place over each wire
            8. Use series 1 wiring guide below to twist together new plug harness and OEM harness
            9. Solder joints (Must solder, no dodgey work)
            10. Place heat shrink over joint and apply heat
            11. Once all have been soldered and heat shrunk. Wrap the whole harness in black electrical tape.
            12. Put afm back in car in reverse order from step 5
            SERIES 2 R33 (Standard 3 wires)
            Do exactlly as Series 1 steps above.
            Except in step 8 use the series 2 wiring diagram.
            OK the attachments...

Now all you need to do is match up...
            * signal with signal
            * ground with ground
            * power with power
            For Series 2 owners you need to join wire 3 & 4 on the Z32 Plug and join it to the White with blue trace on
            the standard harness. So in english you are sharing both ground and signal ground as the same ground to the
            ecu.
            sigpic

Kommentar

Denny, ich habe deine PM erhalten und ich das Schlimme ist, ich bin ueberhaupt nicht ueberrascht!

Wer sowas einfaches wie den Einbau eines Z32 AFMs in einen GTT nicht hinkriegt bzw. nicht weiss, wie das geht, dem sollte man lieber auch keine anderen Sachen anvertrauen!

Ich biete dir an, das Z32 AFM mit dir zusammen vor Ort einzubauen, wenn du zum Mapping kommst. Will dafuer nix haben.

Du musst nur das AFM besorgen. Wo ist deine Entscheidung. Eine Moeglichkeit hab ich dir genannt - bevor dir die Hosen ausgezogen werden.

Du hast PM.

Kommentar

Lädt...
              X