Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How to: Import eines R34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann weißt du sicher schon mehr als ich!!

    Kannst ja mal in den Thread reinschauen....!



    Aber deine Signatur ist mal echt geil!

    Kommentar


    • #17
      Ich weiß nicht viel, aber sagen wir mal so....

      Ich hab ne Rechtslenker Supra und ich hatte einen Rechtslenker RX-7 und Scheinwerfer sind bei einer TÜV Abnahme immer sehr wichtig.

      E-Prüfzeichen haben die Dinger ja sowieso nicht, also ist es parktisch immer eine verdammt schwierige Zulassung.

      Da es aber die Supra und auch den RX-7 in Deutschland gab, gibt es auch alles für den Umbau, was es beim Skyline defenitiv nicht in Deutschland gibt.

      Drum ist die Zulassung bzgl. Xenon ein ganz wichtiger Punkt. Schlupflöcher und Vitamin B gibt es immer, aber schwer ist es trotzdem.

      Gruß

      Peter

      P.S. Freut mich, dass dich die Sig erheitert :) :) :) :)

      Kommentar


      • #18
        Soweit ich weiss sind automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage erst ab Bj.2000 Pflicht, bei Nachgerüsteten System auch schon vorher. Wenn das System bereits ab Werk verbaut ist, sind sie nicht notwendig.
        Die Frage ist jetzt aber, ob die Xenon-Lampen erhalten bleiben, oder ob sie im Zuge des Umbaus von Rechts auf Linksverkehr gegen normale halogene Projektoren getauscht werden. Normalerweise besteht der TÜV darauf, da die Projektoren i.d.R. wenigstens eine E-Nummer haben.

        Übrigens, hi Peter, du treibst dich ja auch in jedem Forum rum? :) ;)

        Kommentar


        • #19
          @Japanfanatic

          Ja du anscheinend ja auch, aber die Scene kennt sich eben :) und ich bin überall wo TURBO Monster unterwegs sind :) (muss auch nicht immer Turbo sein)

          Ich weiß auch, dass es alte 7er BMW gab, die Xenon hatten und noch keine automatische LWR. Also das könnte ich mir evtl. auch vorstellen, aber da muss man nachfragen ab wann denn die AUTO-LWR Pflicht war.

          Das E-Zeichen ist zwar richtig, aber wenn es da keine Ausnahme geben würde, dann hätte kein einziger Skyline TÜV. :) Rückleuchten müssten ja dann auch E-Zeichen haben.

          Die Scheinwerferwaschanlage wäre ja zur not noch nachträglich einzubauen. Das sollte nicht das riesen Prob sein.

          Naja... Mal abwarten. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten. Aber diese Wege werde nimmer enger und enger.

          Gruß

          Peter

          Kommentar


          • #20
            Original von Peter10654
            Das E-Zeichen ist zwar richtig, aber wenn es da keine Ausnahme geben würde, dann hätte kein einziger Skyline TÜV. :) Rückleuchten müssten ja dann auch E-Zeichen haben.
            Naja, das ist so eine Sache mit den E-Prüfzeichen. Ich hatte zwar leider nie das Vergnügen ein Auto durch ne Einzelabnahme zu scheuchen, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, hängt das stark von der Gunst des Prüfers ab. Es müssen so viele Beleuchtungsmittel mit E-Prüfzeichen verbaut werden, wie nur möglich, und was unter "möglich" definiert wird, hängt vom Prüfer ab.
            Was man immer an Import-fahrzeugen und auch importierten Skylines sieht, sind diese nachträglich angebrachten Reflektoren mit E-Prüfzeichen, obwohl die originalen Lampen auch bereits über Reflektoren verfügen. Das kenn ich auch von einem Ford TBird, der hier rumfährt.

            (Sorry Ties dass ich das Bild mal verwende;))
            Was mir hier aber auffällt, ist dass die NSLauf der falschen Seite ist?!

            Bei den Frontscheinwerfern hängt es wohl am meisten vom Prüfer ab. Der Unfall-Skyline, den tu meinst (ich glaub der neue Besitzer treibt sich auch hier im Forum rum, vieleicht kann der was dazu sagen?!), hat auch keine Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen, aber da hing das wohl von den Connections zum TÜV ab. Für gewöhnlich wollen die halt wie gesagt so viele E-Prüfzeichen wie möglich sehen, das heisst das Reinfummeln von europäischen Projektoren in das Lampengehäuse statt des bloßen Bearbeitens der Teile, die für die Verteilung der Ausleuchtung zuständig sind.

            Kommentar


            • #21
              Ja ich weiß das natürlich aber danke für die Erklärung auch für die anderen.

              Ich hab ja schon meinen RX-7 Rechtslenker auch schon durch den TÜV und da waren auch keine E-Zeichen an der Front, aber Gott sei Dank schon am Heck :)

              Also geht nicht, gibts nicht.

              Gruß

              Peter

              Kommentar


              • #22
                Also es gibt für den Skyline Lichter mit E-Prüfzeichen. Die Lichter sind also kein Problem. Außerdem gibts ne Firma in Holland (glaub, weis nicht mehr genau :) ) die komplette Scheinwerfer liefert die schon umjustiert sind.

                Kommentar


                • #23
                  Also hier bietet einer nen V-spec 2 mit TÜV an, wenns kein Faker ist, müsst er ja wissen wies geht!

                  Kommentar


                  • #24
                    97000 EURO ?????

                    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!

                    Ich mag den Skyline echt verdammt gerne aber irgendwo sind Grenzen gesetzt.

                    Für das Geld muss der liebe Skyline schon a bissal mehr PS als 280 haben selbst wenn er so ein super seltenes NÜR Modell ist.

                    Ich würd nicht mal der Geld für 500PS zahlen.

                    Aber gut.... Jeder wie er will.

                    Schön ist er ja :)

                    Gruß

                    Peter

                    Kommentar


                    • #25
                      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

                      Erstmal steht da, das Teil steht in der Schweiz. Zweitens steht da, wer ohne TÜV kauft, kriegts 10.000€ billiger.

                      Also-wenns tatsächlich ECHT ist, ist der Preis für einen Nür doch okay..
                      Nur-wer schaffts denn bitte, eine OBD zu bauen, damit so ein Tier die EURO3 schafft? ;(


                      Also so im Großen und ganzen sieht das ja recht schnuckelig aus..


                      Nochmal zum hervorheben, das ist ein V-SPECK...! =)

                      ....ob der wohl schmeckt?? =)

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich glaube nicht, dass der Kollege, der den V Spec II Nür anbietet, diesen hier über den Tüv bekommt.
                        Selbst 10.000€ dürften nicht reichen, zumindest nicht auf normalem, legalem Wege, da der technische Umrüst bzw Nachrüstaufwand meiner Kenntnis nach zu hoch ist.
                        Ob er nen "Bekannten" hat, der sich mit 10.000€ schmieren lässt, ist da die näherliegende Frage...

                        Ansonsten: es freu mich ja, dass hier so viel los ist, aber die Informationen, die das Eröffnungsposting sinnvoll ergänzen könnten, sind hier leider noch nicht aufgekommen...

                        Kommentar


                        • #27
                          @ V-SPEC II, ersten s Klasse von dir der Ansatz, jedoch wird hier wieder alles zugetetxtet was wenig Hilfe bzw. mit dem zu tun hat wonach gefragt wurde.

                          Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen Skyline zuzulegen u. auch schon ein paar Reisen [ Besichtigungen ] hinter mir habe, würde es mich jetz nun auch interessieren wie nen Self Import so abläuft.

                          Den kaufen kann sich jeder einen, sei es in england, jedoch kann es gut passieren das der nach 3 Tagen nicht mehr läuft 8o


                          Wie gesagt Brömmlers Skys sind schon was nettes, jedoch das was ich will kostet gute 50.000€ bei ihm, u wie ich nun erfahren habe is nen GT-T nich das was mir passen würde, es muss ein GT-R werden.

                          Also wer irgendeinen guten Importeur in DEU kennt sollte ihn mal nennen, u. dann vielleicht auch eine nette Seite wo jede Menge schöne GT-Rs auf uns warten.


                          Würde mich gerne mit jemanden in Verbindung setzten der auch nen Self Import will ...


                          Habe ja schon den Chris in Berlin kennengelernt, der fährt einen Skyline... jedoch passt mir das mit der Anzahlung nicht, bevor der Typ die da drüben aussucht will er ne DEFTIGE Anzahlung haben ...

                          Is eben ne Vertrauenssache wie ihr seht ..

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von GT-R
                            @ V-SPEC II, ersten s Klasse von dir der Ansatz, jedoch wird hier wieder alles zugetetxtet was wenig Hilfe bzw. mit dem zu tun hat wonach gefragt wurde.

                            Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen Skyline zuzulegen u. auch schon ein paar Reisen [ Besichtigungen ] hinter mir habe, würde es mich jetz nun auch interessieren wie nen Self Import so abläuft.

                            Den kaufen kann sich jeder einen, sei es in england, jedoch kann es gut passieren das der nach 3 Tagen nicht mehr läuft 8o


                            Wie gesagt Brömmlers Skys sind schon was nettes, jedoch das was ich will kostet gute 50.000€ bei ihm, u wie ich nun erfahren habe is nen GT-T nich das was mir passen würde, es muss ein GT-R werden.

                            Also wer irgendeinen guten Importeur in DEU kennt sollte ihn mal nennen, u. dann vielleicht auch eine nette Seite wo jede Menge schöne GT-Rs auf uns warten.


                            Würde mich gerne mit jemanden in Verbindung setzten der auch nen Self Import will ...


                            Habe ja schon den Chris in Berlin kennengelernt, der fährt einen Skyline... jedoch passt mir das mit der Anzahlung nicht, bevor der Typ die da drüben aussucht will er ne DEFTIGE Anzahlung haben ...

                            Is eben ne Vertrauenssache wie ihr seht ..


                            im enteffekt wäre es gut, wenn mehrere einen haben wollen, weil das dann mit den importkosten für Container beispielsweise günstiger wird, weil man sich da die kosten dann teilen könnte.
                            ne Frachtversicherung ist auch möglich (hatte ich bei meinem gemacht gehabt)

                            Kommentar


                            • #29
                              Genau, habe mir eben zwei Seiten durchgesehen, die ziemlich serious ausschauen, also wer spielt ausser mir sich nohc nen GTR anzuschaffen, habe dort drüben viele für unter 25.ooo€ entdeckt, 10000-35000 KM im Durchschnitt haben die Teile, jedoch kenn ich die Baujahre nicht, welche schon von Wichtigkeit wären, man sollte nämlich wegen der Norm beim 2oooender bleiben.

                              Kommentar


                              • #30
                                Sicher, ne Sammelbestellung wäre ne feine Sache, aber dafür müssten mehrere Leute gleichzeitig dazu in der Lage sein, sich einen Import zu leisten...
                                Es dürfte nicht so einfach sein, es sei denn hier kennt jemand wirklich nen Händler, der gleich nen ganzen Haufen Skys in der Halle stehen hat so dass jeder findet, was ers sucht...
                                Und wie du schon sagtest: nen Sky in Japan kaufen ist nicht das Problem...das kommt erst, wenn er aufs deutsche Festland soll...

                                Aber wenn Christian hier Connections hat, oder auch Evo, dann könnten jene doch zum Beispiel schonmal ihre Erfahrungen kundtun, dann werde ich versuchen, die gewonnenen Informationen in den Anfangsposting zu integrieren...
                                Ein paar vertrauenswürdige Importeure wären ja schonmal ein Anfang.

                                Edit 2: 25.000€, die ein Skyline GTR in Japan kostet, sind ja erst der Anfang...bislang konnte hier immer noch keiner der selbstimporteure berichten, was der Weg zur Straßenzulassung noch an Kosten mit sich bringt und woran diese festzumachen sind!
                                Ich wünschte, Racebreed könnte dazu mal stellung nehmen...
                                Solange ich jedenfalls nicht weiß, was definitiv an weiteren Kosten außer dem Kauf auf mich zukommt, wird Brömmler für mich die bessere Alternative bleiben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X