Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker und Warnblinker funktionieren nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinker und Warnblinker funktionieren nicht mehr

    Hi Leute hab ein Problem,

    wollte heute eine Zentralverriegleung nachrüsten, und die Blinker mit anschließen. Habe dann an dem Warnblinkerstecker mit dem Multimeter erstmal geschaut wo + ist und dann vom Plus im Strommessmodus geschaut welche Pins auf die Blinker gehen. Dabei hats mir dann eine Sicherung geschossen, die hab ich aber ersetzt.

    Leider gehen die Blinker jetzt garnicht mehr, weder über Warnblinkknopf noch über den Blinkerhebel.
    Die 12V an dem Warnblinkstecker sind wieder da aber trotzdem geht nichts mehr.

    Im englischen Workshopmanual ist leider auch nichts brauchbares zu finden, also eigentlich garnichts bis auf die Lampen im Tacho die das Blinken anzeigen.

    Im japanischen sind ein paar Abbildungen aber leider ist mein japanisch nicht so gut

    Weis jemand von euch wo die Relais sitzen bzw ob davir nochmal eine Sicherung ist?

    Bin leider ziemlich ratlos

    Mfg Matze

  • #2
    Warnblinkknopf wieder korrekt angeschlossen?

    Bei meinem Nissan Almera mit gleichem Baujahr zum R34 war es damals so, dass wenn der Warnblinkschalter nicht angeschlossen war, kein Blinker mehr ging, weil der Kreislauf dann nicht mehr geschlossen war.

    Kommentar


    • #3
      Ja klar hatte ich.

      Aber hat sich erledigt heute früh gings wieder, aber keine Ahnung wieso. Hab nichts mehr amgefasst

      Kommentar


      • #4
        Relais sollte in Fussraum, Fahrerseite, in Seitenverkleidung nähe Tür finden.. (ohne Gewähr)

        Vermutlich ist bei dir Blinkrelais festgebrannt und später hat Relaiskontakt selber befreit. Es kann gut gehen, oder auch nicht.
        Falls es später wieder ausfällt, dann wüsste du es bescheid, dass Relais Kurzschluss nicht ganz schadfrei übergstanden hat.

        Grüss
        Matt aus Nürnberg

        Kommentar


        • #5
          dem Bild nach hast Du einen R34 - der hat doch ab Werk eine ZV, warum hast Du dann eine nachgerüstet?
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Leider hab ich wohl das einzige Modell ohne Funk ZV erwischt...

            Es gab ihn schon ohne, Steuergerät für Remote Entry fehlt bei mir auch mit Steckern und Kabeln.

            Ich hab mir damals bei dir schon ein Steuergerät besorgt als ich mal was von einem Schlachter geholt hab.
            Due hast mir aber leider die Schlüssel nicht mehr geschickt, und als ich gesehen habe das die Ersatzschlüssel über 200 Euro oder so kosten hab ich es dann gelassen.

            Die zum nachrüsten Kostet 20 Euro und funzt doch auch.


            Aber das mit dem Blinker ist echt nochmal gut gelaufen werde auch gleich mal checken welche Relais es genau sind, da ja echt niemand einen Schaltplan hat.

            Meine Befürchtung war nur erst das da irgendwas noch durch den Tacho geht und da drin was durchgebrannt ist oder so...

            Kommentar


            • #7
              ich hatte es so verstanden das Du eine ZV nachrüstest, nicht Funk ;-) Ich hatte bisher noch keinen R34 ohne ZV gesehen...

              Ich hab mir damals bei dir schon ein Steuergerät besorgt als ich mal was von einem Schlachter geholt hab.
              Due hast mir aber leider die Schlüssel nicht mehr geschickt
              ...ich kann mich dunkel daran erinnern das Du da mal Teile zu geholt hattest... aber Schlüssel, die gebe ich nur mit den Schlössern usw. ab... und ich meine das wolltest Du nicht haben / kaufen, wenn ich mich da richtig dran erinnern kann, ist aber auch schon etwas her, bekomme das so nicht mehr zusammen. Aber freut mich wenn Du da nun so eine Lösung gefunden hast :-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Ja ZV hat er schon aber dabei geht ja nur die Beifahrertür auf wenn man die Fahrertür öffnet. Leider hat er auch keinen Stellmotor in der Fahrertür den muss man auch noch nachrüsten kostet ja aber nur ein paar Euro.

                Ich glaub du hast mir die Steuereinheit geschenkt weil die eh keiner braucht und wolltest mir dann noch die Schlüssel rausssuchen und schicken aber dann wurde er schon verschrottet und die Schlüssel waren weg. Aber macht ja nichts, das wäre ja fast die gleiche Arbeit gewesen, Stellmotor und neue Schlüssel hätte ich ja dann auch gebraucht.

                Kommentar

                Lädt...
                X