Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad Ausbau und zerlegen R34 GTT Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad Ausbau und zerlegen R34 GTT Automatik

    Hi zusammen,

    da ich mein Lenkrad demnächst ausbauen muss um es beim Sattler wieder schick zu machen, wollte ich mal fragen ob wegen der Lenkrad Schaltung etwas gesondert beachtet werden muss beim Ausbau?

    Die andere Frage wäre ob jemand die Lenkrad Armaturen schon einmal ausgebaut hat, also die schaltwippen und den Rahmen/Halterung der wippen vom Lenkrad selbst. Da der Sattler das nicht machen will.

    Ich bin für jeden tip und/oder Bilder dankbar.
    Ein schönen Abend euch noch.

    Gruß aus RE

  • #2
    Moin

    Ich nehme an, dass du noch nicht Lenkrad ausgebaut hat.
    http://www.skyline-owners-club.com/f...ad.php?t=39349

    Das Link geht zum Ausbau-Anleitung (leider nicht Automatik)

    Ich hatte Google angeworfen um Bilder anzuschauen.
    Schaltwippe müsste wohl gesteckt sein, wenn ich Bilder so ansieht, dass an Rückseite keine irgendwelchere Befestigung für Schaltwippe zu sehen ist.

    Grüss
    Matt

    Kommentar


    • #3
      Hi madao,

      das ausbauen an sich ist ja kein Problem. Nur die schaltwippen da wollte ich mal vorab fragen. Du hast aber recht bisher hab ich das Lenkrad noch im wagen. Da wollte ich demnächst erst dran wenn es nicht mehr so schlecht vom Wetter ist.

      Kommentar


      • #4
        Hi...

        Also ich hatte letztes Jahr mein Lenkrad ausgebaut gehabt und auch zerlegt... Auch wegen neu beziehen lassen!
        Die wippen links und rechts sind nur geklippst! Ich bin mit einem kleinen flachen schlitzschraubendreher ran gegangen! Sobald du die draußen hast siehst du erstmal den eigentlichen Taster unter den wippen wo auch die Kabel ran gehen, dieser Taster ist auch geklippst, dann hast du ein Metallrahmen wo diese wippen und Taster eingeklippst sind... Dieser Rahmen ist mit 1 oder 2 kreuzschrauben am Lenkrad befestigt! Die einfach abschrauben und die Kabel für die lenkradwippen sind hinter dem airbag verlegt und einfach abzuziehen! Erklärt sich von selber wenn du den airbag ab hast!

        Ich hoffe das es so richtig war! Ist schon etwas länger her!

        Gruß Steffen

        Kommentar


        • #5
          Ach Wahnsinn danke dir.
          Das ist schon mal ne super Erklärung.

          Einen schönen Sonntag noch

          Kommentar


          • #6
            Berichte bitte ob es geklappt hat und ob es so richtig war wie ich es gesagt habe! :D

            Gleichfalls schönen sonntag

            Kommentar


            • #7
              Da ich keine Bilder finden konnte werde ich mal einen kleinen Bildband machen. Damit haben dann alle was von.

              Kommentar

              Lädt...
              X