Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25det Neo 500+ Build

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rb25det Neo 500+ Build

Hallo liebe Skyline Driver,

Ich werde mir nun zu meiner Supra noch einen r34 GTR Neo zu legen. Dazu hätte ich eine kleine Frage, Ich möchte die 500+ Ps am Bei erreichen. Hier mal eine Auflistung meiner Vorgehensweise.

- Schmiede Pleul oder rb26 Pleul
    - Schmiede Kolben
    - Lagerschalen inkl. Arp Schrauben
    - N1 Ölpumpe
    - N1 Wasserpumpe
    - Fuel Pump Deathworks
    - 550 oder 1000 einspritzdüsen Top Feed
    - Top Feed fuel rail
    - FMIC
    - Nistune oder g4+
    - Garret Gt30 Lader inkl Krümmer
    - Turboknie, downpipe und auspuff mit 100 Zellen
    - Boost Controller
    - 4 Kolben oder 6 Kolben Bremsanlage
    - Twin clutch

Wären sonstige Umbauten am Motor nötig für die gezielte Leistung?
    Wie erwähnt fahre ich bisher eine Supra, da war das tauschen der Innereien nicht nötig bisher.

Für eine Hilfestellung der benötigten Teile für die Leistung wäre ich dankbar.

Sollte es schon ein Thema geben mit einer Auflistung, tut es mit leid erneut eins auf zu machen.

Danke im voraus

Vllt solltest du grundsätzlich erstmal klären was du für ein Auto bzw. Motor du hast und umbauen willst.
    Dementsprechend vllt. dich selbst informieren.
    Gtr neo? Rb25det? In Kombination gibt es das nämlich nicht ein gtr mit rb25det neo

Kommentar

Sorry war ein Tippfehler.

Es wird ein R34 GTT mit einem Rb25Det Neo Motor.

Deshalb ja auch die direkte Frage nach dem Rb25det Neo

Kommentar

Dann würde ich hier die suchfunktion quälen. Dein ps Ziel ist relativ häufig anzutreffen und es gibt hier viele spec listen bzw. Umbauthreads mit dem gleichen ziel.
        Viel Erfolg und mach reichlich Bilder für das Forum

Kommentar

Ich bin bei weitem kein Motorenspezialist, da werden sich hier bestimmt noch Andere zu Wort melden, aber selbst mir fallen ein paar grundsätzliche Sachen auf.

550 oder 1000 Düsen? Warum 1000er? Ist doch völlig überdimensioniert. 550er könnte knapp werden. 600/650er sollte passen.
          Link G4+ und nen boostcontroller? Macht glaube ich auch keinen Sinn.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

R34 GTT Neo hat RB26 Pleul.

500er Düsen sind zu klein 1000er sind OK.

GT3076 Lader ist zu klein für 500+ PS, wenn GTX3076. Wenn du Saugrohr und Nocken machst sind mit GT3076 500+ drin aber nicht viel mehr.

Neo hat Topfeed Düsen.

Link G4+, Boostcontroller brauchst dann nicht

Knie und Downpipe brauchst du nicht weil es nicht mehr paßt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

1000er Düsen sind echt ok bei 550ps? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Wieso nicht? Haste noch gut Reserven.
                Und gute Düsen kriegste auch sauber zum laufen.

Kommentar

Dachte mal soll Düsen optimaler Weise so um die 80% auslasten.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Kommentar

Habe mich jetzt auch viel durch die Suche gequält.

Die Pleul da rb26 bleiben. Kolben werden wohl Wössner werden.

1000cc Düsen wären jetzt auch mein Ziel, Turboknie und Downpipe wäre natürlich in verbindung mit dem Gtx Lader. Gibt es auf dem Markt schon passende für den Gtx Lader?

Ansonsten ist mein Setup In Ordnung?

Vielen Dank für die Tolle Hilfe :)

Kommentar

Probleme gibt es bei 2000er Düsen da bekommt man keinen guten Leerlauf bzw. Gemisch hin.

Downpipe ist schnell gebaut.

Ansonsten sind Mods ok.

Kopfdichtung
                      Headstuts
                      Mainstuts
                      Pleul
                      Ansaugrohr

könnte man noch machen, aber ist auch alles eine Frage des Budgets ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Musst du den Motor denn überhaupt unbedingt aufmachen?
                        Also ich würde da gar nicht soviel Zirkus betreiben, wenn der Motor ansonsten kerngesund ist.
                        Somit quasi der identische Aufbau wie du es bei der Supra auch gemacht hast.

Kommentar

Werde ich direkt mit aufnehmen ;) Merci.

Budget sind nach Autokauf ca 9.000€

@Gerrit Ja muss ich, da der RB25 im Vergleich zum 2jz nicht Stabdhaft 500+ Ps verträgt.

Der 2jz ist im Stock Zustand bis 700Ps haltbar ohne ihn zu öffnen.

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                          Probleme gibt es bei 2000er Düsen da bekommt man keinen guten Leerlauf bzw. Gemisch hin.

Downpipe ist schnell gebaut.

Ansonsten sind Mods ok.

Kopfdichtung
                          Headstuts
                          Mainstuts
                          Pleul
                          Ansaugrohr

könnte man noch machen, aber ist auch alles eine Frage des Budgets ;)

Kommentar

Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                            Dachte mal soll Düsen optimaler Weise so um die 80% auslasten.
                            Darüber sollte man größere haben, das stimmt.

Mit aktuellen Düsen sind aber auch größere Düsen bei weniger Leistungsziel vernünftig abstimmbar.
                            Früher war es so das 1000er Düsen bei kleineren PS Zahlen nicht empfohlen wurden, da der Leerlauf mit so großen Düsen schwierig/unmöglich vernünftig hinzubekommen war. Das hat sich aber mit aktueller Technik (also alles ab Stand ~2012?!) geändert. Wenn man da Bauchschmerzen hat, sollte man seinen Mapper kontaktieren. Der kann immer gute Düsen empfehlen.

Zitat von christian_singer86 Beitrag anzeigen
                            @Gerrit Ja muss ich, da der RB25 im Vergleich zum 2jz nicht Stabdhaft 500+ Ps verträgt.
                            Der größte Schwachpunkt beim RB25DET Neo sind Pleuel, Kopfdichtung, Kopfschrauben. Gibt aber im SAU (Skyline Forum Australien) auch Leute mit ungeöffneten Neo Motoren mit 500+ PS wenn mich nicht alles täuscht. Wie lange das dann gut geht hängt wohl auch viel davon ab welches Fahrprofil (AB, Landstraße, Rennstrecke, Eisdiele) man so hat.

Kommentar

Gut ich denke aber mit den Rb26 Pleul die original im bei sind sollte das hinkommen?
                              Die Kolben stellen kein Schwachpunkt da?
                              Zitat von Mot Beitrag anzeigen

Der größte Schwachpunkt beim RB25DET Neo sind Pleuel, Kopfdichtung, Kopfschrauben. Gibt aber im SAU (Skyline Forum Australien) auch Leute mit ungeöffneten Neo Motoren mit 500+ PS wenn mich nicht alles täuscht. Wie lange das dann gut geht hängt wohl auch viel davon ab welches Fahrprofil (AB, Landstraße, Rennstrecke, Eisdiele) man so hat.

Kommentar

Lädt...
                              X