Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluriemenscheibe R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aluriemenscheibe R34 GTT

    Hallo

    ich möchte gern bei meinem R34 GTT RB25 DET Neo die alte Riemenscheibe gegen eine aus Alu tauschen. Jedoch finde ich keine in den Orginal Abmessungen.Ist das normal das die kleiner sind vom Durchmesser? Wisst ihr wo ich eine gute passsende kaufen kann?

    Gruss

  • #2
    Lass es sein mit solchen Aluscheiben. Da sie keinen Schwingungsdämpfer haben, ist generell von abzuraten.
    Könnte deine Kurbelwellenlager schädigen. Vorteile haste keine dadurch.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe damals ebenfalls den Rat bekommen das zu lassen mit einer Alu Riemenscheibe.
      Da meine Originale aber Schäden aufwies und in Deutschland sonst nichts zu kriegen war, habe ich bei RHDJapan eine OEM bestellt:
      https://www.rhdjapan.com/nissan-oem-...-rb25-neo.html
      Preis geht selbst mit Versand, Zoll usw. in Ordnung.

      Im Unterschied zur OEM waren die Grad-Markierungen anders in Anzahl und Abstand (warum auch immer).
      Funktioniert ansonsten aber einwandfrei seit 2,5 Jahren.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte sogar so ne Aluscheibe gefahren, 2 Jahre keine Probleme. Fands halt geil das de so leicht ist.
        Aber bringt halt keinen Nutzen, sondern nur die Gefahr des Schadens.
        Also würd ich sowas nicht weiterempfehlen.

        Kommentar


        • #5
          Ok. Dankö für die Infos zu dem Thema.

          Kommentar


          • #6
            Mir wurde ebenfalls aus genannten Gründen geraten es zu lassen, eine solche günstige Alu-Riemenscheibe zu kaufen, da die nicht gedämpft sind.

            Ich habe dann die originale Glasperlengestrahlt & lackiert
            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

            Kommentar

            Lädt...
            X