Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündung macht sich selbständig?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündung macht sich selbständig?!

    Hallo ihr lieben,
    Ich bräuchte dringend eure hilfe.

    Fahre nen r34 gtt bei dem sich aus dem nichts die Zündung selbständig macht.

    Ich war am Wochenende auf der Rennstrecke. Mitten in der Runde hat das Handbremssignal im Tacho angefangen durchgängig zu leuchten und ging bis heute nicht mehr aus.

    Eben habe ich das Auto gewaschen und plötzlich die Zündung an, obwohl ich den Schlüssel an mir hatte.
    Ob die beiden Sachen ein Zusammenhang haben weiß ich nicht.

    Starten lässt sich das auto ganz normal, nur nach dem aus machen geht die Zündung wieder an.
    Batterie abgeklemmt, wieder dran gemacht, zündung wieder an..

    Turbotimer hab ich abgeklemmt, daran lag es leider auch nicht.

    Jetzt bin ich ziemlich ratlos und hoffe auf eure hilfe.

    Vielen vielen Dank schon mal.

    Grüße der Björn

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #2
    Klemm den TT mal ganz weg. Also alle Kabel wieder original anschliessen (TT braucht eh keine Sau).
    Weil der hat ja die Macht über die Zündung und auch über die Handbremskontrolle. Müsste mit dem Teufel zugehen wenn es daran nicht liegen sollte

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kniks Beitrag anzeigen
      Hallo ihr lieben,
      Ich bräuchte dringend eure hilfe.

      Fahre nen r34 gtt bei dem sich aus dem nichts die Zündung selbständig macht.

      Ich war am Wochenende auf der Rennstrecke. Mitten in der Runde hat das Handbremssignal im Tacho angefangen durchgängig zu leuchten und ging bis heute nicht mehr aus.

      Eben habe ich das Auto gewaschen und plötzlich die Zündung an, obwohl ich den Schlüssel an mir hatte.
      Ob die beiden Sachen ein Zusammenhang haben weiß ich nicht.

      Starten lässt sich das auto ganz normal, nur nach dem aus machen geht die Zündung wieder an.
      Batterie abgeklemmt, wieder dran gemacht, zündung wieder an..

      Turbotimer hab ich abgeklemmt, daran lag es leider auch nicht.

      Jetzt bin ich ziemlich ratlos und hoffe auf eure hilfe.

      Vielen vielen Dank schon mal.

      Grüße der Björn

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      Hatte das selbes Problem bei meinem Mazda xedos.
      Das Problem lag daran dass sich regenwasser in lichtkontroll modul gesammelt hat und einen Kurzschluss verursacht hat. Das modul war richtig warm.

      Kann sein dass es irgendwo im abs system problem liegt da das bremssygnal aufleuchtet.

      Kommentar


      • #4
        So, wollte kurz nen Feedback geben. Anscheinend hab ich das Problem gefunden. Im Kotflügel vorne rechts geht ein Kabelbaum vom Motorraum in den Innenraum. Und der wurde durch den Reifen wohl auf der Rennstrecke etwas in mitleidenschaft gezogen, so dass ein "paar" Kabel blank sind 🙈
        Ich gehe da her stark davon aus, dass das das Problem sein wird.

        Vielen dank an alle :)

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

        Kommentar

        Lädt...
        X