Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltetribe R34 RB25 det

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaltetribe R34 RB25 det

Hallo , ich suche für meinen Umbau ein Schaltgetriebe für den R34 GTT. Leider finde ich nirgens eins. Meine Frage : Passt das vom R33 GTST auch beim R34 GTT RB25 det und wie sieht es mit der Montage der Kardanwelle aus ? gruss

An sich würde es passen. Allerdings benötigst du eine andere Kupplung (push). Der R34 (in dem Fall GTT) hat allerdings eine pull-Kupplung. Somit ist auch der Master Cylinder anders. Die Kardanwelle ist es meines Wissens nach auch. Wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin.

Wärst du auch dazu bereit, das Getriebe des R34 neu zu kaufen?
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Ok , nein der Umbau wäre mir zu aufwendig . Da ich ja bereits eine Kupplung Stage 1 für den GTT habe.

Ja ich wäre bereit, neu oder gebraucht. Kommt halt auf den Preis an. Das muss ja noch irgendwo sich rechnen. Hättest du etwas da ?

Kommentar

Wenn du bereits eine passende Kupplung für einen R34 hast, dann musst du auch dessen Getreibe und die dazugehörigen Bauteile verwenden. Ich selbst hab kein Schaltgetriebe übrig. Ein neues Getriebe bekommst du von RHD-Japan. Damals kostete es rund 2400€ inkl. allen Abgaben bis vor deine Haustür.

Da ist mittlerweile wohl ein Fehler drin... :D
        RHDJapan offers the best quality performance parts made in Japan including Nismo, Mugen, Defi, Spoon, Cusco, Tomei, HKS and other JDM brands.
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Ja ich habe ja schonmal bei dem Wagen den Motor geswappt und in dem zuge die Kupplung verstärkt.

Ok der Preis scheint falsch angegeben zu sein ? Frage ist was das jetzt kostet...
          Wenns immer noch 2,4k Euro sind ist das ja ein guter Preis für ein neues.

Kommentar

Kann auch sein das es nichtmehr verfügbar ist. Und deshalb dann der Otopiepreis steht.

Kommentar

Ja das denke ich auch. Gut hätte ja klappen können. Suche ich weite. Trotzdem danke

Kommentar

Nur zur Info - RHD bietet das RB25DET Getriebe für den ER34 weiterhin zu einem fairen Preis an.

Kommentar

Danke.

Getriebe habe ich mittlerweile gefunden.

Kommentar

Lädt...
                  X