Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatursensor Kühlwasser GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatursensor Kühlwasser GTT

    Hi Jungs

    Ich hab da ein kleines Problem, mein Temperatursensor fürs Kühlwasser ist leider defekt,ist der Sensor für den Tacho nicht für die ECU!! Fahre einen R34 GTT!Kann mir einer von euch das Gewindemaß dieses Sensors sagen?? Hab schon was von 1/8 NPT und 1/8 bspt gelesen aber nie wurde gesagt welcher es denn nun wirklich Ist!
    Hintergrund ist das ich hier noch ein Zusatzinstrument von AUTO GAUGE liegen habe plus Sensor der das Gewindemaß 1/8 NPT hat und ich diesen gerne verwenden würde weil die OEM Anzeige ja nicht so toll ist! Würde mir auch einen Adapter bestellen aber dazu brauche ich ebend das genaue Maß!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Danke schon mal!

    Gruß
    Steffen

  • #2
    Keiner eine Idee?

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute ein 1/8 PT Gewinde dahinter, weil das in Japan recht gängig ist. Siehe Sensoren für div. Zusatzanzeigen oder auch Sensorplatten. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen, ob PT und BSPT das selbe sind.

      Kommentar


      • #4
        O.k. vielen Dank für deine Hilfe! Hätte nicht gedacht das sich das als so schwierig erweist! Im australischen Forum schreiben auch einige was von m12x1,25 ! Echt blöd! Aber falls es jemand zu 100% weiß,dann bitte Bescheid geben!

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          keine direkte Antwort/Hilfe, aber:
          Wenn nur der Sensor defekt ist, warum erneuerst du den nicht einfach und kannst dein Originalinstrument weiter nutzen ?
          So hast du dann ein hässliches Zusatzinstrument drin für eine Funktion die original auch drin ist.
          Ist so wie wenn du ein Kratzer in einer Alufelge hast und du daraufhin dort dauerhaft ein Notrad draufsteckt, damit man den Kratzer nicht sieht.

          Kommentar


          • #6
            Da hast du schon recht das so ein Zusatzinstrument meist hässlich ist! Aber mir geht es hauptsächlich darum das viele sagen und ich auch das Gefühl hab das die originale Anzeige im Tacho ungenau anzeigt!Deswegen wollte ich mein Zusatzinstrument nehmen da dieser genauer ist! Und ich zudem gehofft habe das der Sensor von dem Zusatzinstrument p&p passt und so 2 fliegen mit einer Klappe schlage! Aber wenn dem nicht so ist besorg ich mir natürlich den originalen Sensor und gut ist!


            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Joar, aber wie wichtig ist die Genauigkeit der Wassertemperatur ?
              Richtig :-D
              Macht einen nur unnötig affig

              Und wenn du wirklich an der exakten Temperatur interessiert bist, dann sollten fernöstliche 10 Euro Anzeigen mit Schreibfehlern auf der Verpackung nicht erste Wahl sein.


              Ich will dir da nicht doof reinquatschen, nur ich finds halt blöd wenn man ein kaputtes Teil durch ein Zusatzteil ersetzt.Dazu noch minderwertigster Qualität. Als nächstes haste dann nen Fahrradcomputer drin weil der Geschwindigkeitssensor defekt ist.

              Kommentar


              • #8
                Alles gut...du quatscht mir nich blöd rein...das ist deine Meinung und jeder wie er will! Billiganzeige kommt da bestimmt nicht rein! Auto Gauge und pro Sport hab ich hier liegen!und ja ich find die genaue Wassertemperatur wichtig! ;)

                Also falls noch jemand eine Idee hat oder mir wie gesagt 100% sagen kann was der Sensor für ein Maß hat würde ich mich sehr freuen! Danke schon mal

                Gruß
                Zuletzt geändert von Spoilooo; 07.06.2017, 16:24.

                Kommentar


                • #9
                  Kann geschlossen werden!

                  Danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    Schreib' doch eben noch deine Lösung dazu, falls Jemand den Beitrag später mal findet (z.B. über die Suche).

                    Kommentar


                    • #11
                      Na klar...sorry!

                      Also der originale Wassertemperatursensor hat das Maß M12x1,25! Um einen anderen Sensor zu verbauen braucht ihr also ein Gewinde Adapter von M12x1,25 auf z.b. 1/8 Npt abhängig davon was ihr für ein aftermarket Sensor habt! Aber die meisten zusatzanzeigen haben ein 1/8 NPT Gewinde!

                      Solche Adapter gibt es dann über eBay UK oder USA! Genau Bezeichnung wäre: sump plug Adaptor m12x1,25 male to 1/8npt female!

                      Gruß
                      Steffen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X