Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34GTT Neo6 Geräusche in Richtung Getriebe / Pilot Lager ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R34GTT Neo6 Geräusche in Richtung Getriebe / Pilot Lager ?

Hey Ho meine Freunde, frohe Ostern.

Hoffe das jemand das Problem schonmal hatte.

Mir ist es letztes Jahr beim einmotten des Fahrzeugs aufgefallen. Da hat er beim rückwärts in die Garage fahren ein komisches Geräusch von sich gegeben. Ich hab das mal versucht bei Youtube zu finden und siehe da, ich hab es auch gefunden. Da es schwer aufzunehmen ist, weil es nicht immer kommt.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=xajB_WNYTOU

Jetzt hab ich diese Season letztens eine neue Bremsanlage verbaut sowie Getriebeöl gewechselt weil das Castrol nicht so meinen Wünschen entsprochen hat. Fahre jetzt das RedLine MT90 und das ist viel besser. Schaltung hat sich in hohen Drehzahlen auch verbessert, so wie ich es mir erwünscht hatte. Naja das hat aber nix mit dem Geräusch zu tun.

Hab das Geräusch dann auf einer Probefahrt mal mal gehabt und Gestern zum beispiel zum Carfreitag war es bis kurz vor zuhause Abends/Nachts auch nicht da.

Ich versuch es mal zu erklären wann es auftritt, ist nicht so einfach. Beim rückwärts Fahren ist es öfter als beim vorwärts. Ist immer kurz nach dem Anfahren ( Stage4 Kupplung ist net immer so einfach, da merkt man halt wenn man kurz vorm abwürgen ist , das es dann schneller kommt ) . Geräusch ist dann nur da wenn die Kupplung gedrückt ist und der Gang eingelegt ist, mach ich den Gang raus wird es leiser und sobald ich die Kupplung im Leerlauf dann los lasse ist es wieder weg.

Laut Recherche im Internet soll es wohl das Pilot Lager der Kurbelwelle sein, also die Führungsbuchse für die Getriebewelle. Mich wundert es nur weil ich das beim Wechsel der Kupplung mit erneuert hatte, aber gut das sind jetzt auch schon wieder paar Kilometer her. Und durch die neue Kupplung hat es denke vielleicht auch in der Anfangszeit bisschen gelitten ( Ich nenne es mal Lernphase ;) )

Falls jemand schonmal so ein Problem hatte , also mit dem Pilot Lager, könnte er sich mal dazu äußern wie es sich bemerkbar gemacht hat?

Das Video oben trifft genau auf mein Geräusch.

Gruss Buba
Lädt...
X