Hallo leute! Hab meinen r34 gtr auf single turbo umgebaut und ist auch schon fertig abgestimmt! Knapp 700 ps bei 1.7 bar ld und jetzt wollt ich fragen ob noch jemand ohne blow off fährt, und wie eure Erfahrungen damit sind, weil mein lader ist schon beim revidieren nach nicht mal 1000km!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Single turbo umbau! Fährt noch jemand ohnr blow off?
Einklappen
X
-
Welcher Lader?
Wie viel Abgastemperatur?
Ein guter Turbolader hält das mit passenden Mapping durchaus eine Weile aus.
1000km sind aber sehr wenig.
Bist du viel im Begrenzer gewesen bzw war Antilag programmiert?
Hattest du womöglich ein Ladeluftleck und der Turbo hat sich tot gespoolt?
Kommentar
-
Aldo ich habe einen borg warner sx366 mit billet verdichter, begrenzer war ich selten! Anti lag war auch nie eingeschaltet! Ich hatte einmal eine spitze von 1.95 bar aber sonst war ich nie über die 1.7 bar abgass temp war nie über 700 grad im 6 zylinder
Kommentar
-
Interessanterweise hatten wir schon des öfteren Borg Warner Lader der S-Serie mit defektem Axiallager in unserer Werkstatt, und das auch schon nach ähnlich geringen Laufleistungen. Schuld war angeblich immer ein unterdimensioniertes 270 Grad Axiallager. Auf Empfehlung unseres Turbo - Gurus haben wir die betroffenen Lader auf ein 360 Grad Lager umbauen lassen. Bislang (teu teu teu) halten die...Oo\_______SKYLINE___GTR /oO
Kommentar
-
aber mal ne dämliche Frage: Wieso fährst du ohne blow off? Da müsste beim Schalten dein ladedruck ja kurzfristig nochmal ansteigen wenn du eine Messstelle vor der Drosselklappe setzt. das hab ich bei fast 2 bar fahrenden Autos noch nicht gesehen.....
Vielleicht bin ich auchnur naiv :DLife is nothing without boost
Kommentar
-
Dachte eigentlich der hat Ballbearing also kein zusätzlicher Restriktor nötig.
Dann bleibt nur noch übertdreht, oder zu hoher Kurbelgehäuseinnendruck und die Geschichte ohne Blowoff ist auch nicht gerade gut.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Kev weisst du denn wie hoch dein Luftdurchsatz bei maximalbelastung ist?
1,7 bar ist für den s300sx eigentlich nix besonderes....
wie hoch drehst du denn so ungefähr bei den 700ps? hast du da die 1,7 bar?
Sind die 1,7 bar am Lader oder am Saugrohr?
Erstmal Blow Off wieder einbauen, sonst zerschiesst du dir öfter die Axiallager.... :)Life is nothing without boost
Kommentar
Kommentar