Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MK Slip TCS unruhiger Lauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MK Slip TCS unruhiger Lauf

hallo liebe Leute :D
    Habe das selbe Problem wie hier beschrieben aus einem anderen Thread
    Vermute ebenfalls Zündspulen bzw beim Auslesen bekam ich diese Meldung P1320 IGN-Signal nur leider weiß ich damit nix anzufangen. vL könntet ihr mir paar Tipps geben .. Vielen Dank schonmal
    R34 GTT

Hallo Zusammen. Brauch schnell n Rat. Bin gerad ganz normal Gefahren: 120kmh. Auf einmal geht die Motorkontrolle, TCS und Slip an. Ich bin dann auf den Parkplatz Gefahren. Motor hört sich an wie auf 5 Zylindern und das Auto vibriert beim Gas geben.
    Hab das Auto dann 3 mal ausgemacht und wieder neu gestartet und nach kurzer Wartezeit und beim 4. starten lief er wieder ganz normal und alle leuchten waren aus. Dann nach 2 min laufen lassen im Standgas fing der unruhige Lauf wieder an. Also schließe ich mal drauf, dass mechanisch nichts kapput ist. Was meint ihr?

Erfahrener Skyline Freund meint Batterie abklemmen und warten und dann hoffen dass es dann weg ist. Bin ADAC Mitglied, das wäre die Alternative...

Hock jetzt hier aufm Feldberg und bin ratlos. :/

Danke

Dennis
    Zuletzt geändert von Ballfly91; 07.03.2017, 17:14.

Also bei mir war es die Lambdasonde. Gibt da viele Sachen, da hilft es meistens nur alles nach und nach oder eben auf einmal zu tauschen.

Mit freundlichen Grüßen
    Mario

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

oke aber einfach so nach der Reihe auf gut Glück alles zu tauschen ist etwas zu teuer..

Kommentar

Du hast ja einen Fehler vom Zündsignal, also solltest du entweder auf gut Glück die Zündspulen ersetzen (bzw von einem Bekannten probehalber ausleihen und testen) oder du kontrollierst die Kabel der Zündung ob du dort etwas feststellst.

Leider kann dein Problem mehrere verschiedenen Ursachen haben. Man kann dir also nicht sagen tu dies oder das. Denn hier werden mehrere Leute verschiedene Lösungen angeben.

Am besten du tastest dich langsam an die Fehlerquelle ran.

Ich an deiner Stelle würde die Kabel kontrollieren und wenn du dann nichts feststellst die Zündspulen von einem Kollegen ausleihen und probehalber ersetzen. Unter Umständen noch die Zündkerzen ausbauen und kontrollieren. Vielleicht ist ja eine nass und du weißt zumindest welcher Zylinder das Problem verursacht.
        Dann hast du schon einen Teil der Probleme durch.

Kommentar

Ventildeckeldichtung muss ich sowieso tauschen und im gleichen zug einen Kompressionstest durchführen..
          Kann man bei den Zündspulen nicht irgendetwas Messen ohmsche Widerstände zb . Habe leider Niemanden in der Nähe mit einem GTT .. könnte es der Nockenwellensensor auch sein ?

Kommentar

So leid es mir tut, aber mein Vorredner hat da (wie ich auch) recht. Es gibt eben mehrere Ursachen für dein Fehler und da kann dir keiner sagen tausche das und es ist wieder alles gut. In der Regel (so Handhabe ich das) fängt man mit dem günstigen Sachen an, Kerzen/Kabel/ Lambdasonde/Spulen. Weiß auch nicht was daran Teuer sein soll!? Entweder man hat einen Fehler und will ihn beheben oder man lässt es. Dir ist ja nicht geholfen wenn du die Kerzen tauscht und der Fehler besteht weiter nur weil es an dem Geld für Lambda und Spulen scheitert. Da muss man eben in der sauren Apfel beißen und das Auto reparieren (egal was es kostet) oder eben stehen lassen. Gibt nur die Möglichkeit (meine Meinung)

Mit freundlichen Grüßen
            Mario

Kommentar

Gut wenn wir schonmal beim Thema lamdasonde sind. Wo würde ich einer herbekommen ? bzw eventuell eine breitlamda

Kommentar

MK Slip TCS unruhiger Lauf

Lambda beziehst du bei Nissan (so hab ich so gemacht) ca 120€ (kannte den Mitarbeiter aber sehr gut). Oder es gibt universelle von Bosch. Fahren hier auch einige. Kosten ca 70€!? Müssen aber (soweit mir bekannt) an den OEM Stecker gepint werden. Kannst auch (wenn es eine Option für dich ist) einen aus einem Schlachter nehmen. Bleibt dir überlassen. Das kannst du aber mit Consult erstmal prüfen, da sieht man ob die Lambda Arbeitet oder nicht. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
                Mario

Kommentar

so einen consult stecker habe ich mit nissandatascan 1 software. Ich kenne meinen Nissan mitarbeiter mitlerweile auch schon gut der sucht immer fleißig für mich da hat er immer eine Herausforderung die Teile zu suche hahaah

Kommentar

Breitbandlambda ersetzt die normale Lambda nicht (mit OEM ECU Steuergerät schon gar nicht).

Kommentar

passt danke für die erklärung

Kommentar

Fang mit den Zündspulen an, dann mit dem Kabel.
                        Wenn der Fehlercode schon sagt, Zündung, wird das das auch sein.
                        Zuletzt geändert von A0er; 08.03.2017, 10:17.

よろしくね

Kommentar

Schauen wie die Zündkerzen aussehen und wie schon gesagt wurde Spulen evtl von jemand leihen.

Wenn das Auto im Stand unruhig läuft kannst du ja Zündspulen nacheinander abziehen dann weisst du welcher Zylinder es ist. Wenn du dann noch Zündspule täuschst kannst du feststellen ob es die Zündspule ist wenn dann ein anderer Zylinder Aussetzer hat.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zuendspulen.

Kommentar

Danke hat sich erstmal erledigt Motor wird auseinander genommen in 2 Wochen . 2 Zylinder mit keiner Kompression

Kommentar

Lädt...
                              X