Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruckverlust bei hohen drehzahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ladedruckverlust bei hohen drehzahlen

Hallo
    Hatte schon mal jemand das Problem dass der motor bei Hohen drehzahlen den Ladedruck runterregelt? Zb fahrenvollgas 4000 rpm 1bar ladedruck konstant- 6000 rpm regeld runter auf 0,7-0,8 bar, mit dem boostcontroller kann ich dem Probleem nicht entgegenwirken (greddy Profec B)
    Was ich jetzt im Kopf habe ist dass die Benzinpumpe nicht genug druck bringt, oder die LMM defekt sind bzw falsche signale senden.
    Achja die Anzeige von Injector zeigt mir maximal 65 prozent an...
    Hoffe jemand weiss weiter..mfg Sven

Hallo Sven,
    ich vermute mal du fährst einen r34 gtr der auf 1bar abgestimmt wurde mit ca. 430ps, oder?
    Ist das schon immer so gewesen oder jetzt auf ein mal?
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

Zitat von MareX Beitrag anzeigen
      Hallo Sven,
      ich vermute mal du fährst einen r34 gtr der auf 1bar abgestimmt wurde mit ca. 430ps, oder?
      Ist das schon immer so gewesen oder jetzt auf ein mal?
      Ja genau so ist es, mit gt2860 Ladern da die alten den geist aufgegeben haben. Die hatten das Problem jedoch auch schon, darum denke ich dass er die Einspritzung im oberen Drehzahlbereich aus irgend einem Grund reduziert

Kommentar

Aha, also wenn er das schon immer hatte, würde ich sagen das da nix defekt ist. Ich würde eher sagen, dass das STG. so abgestimmt ist das es 1 bar peak und 0.8 bar haltedruck macht. Geh zu einem tuner/mapper und lass es überprüfen.

Was für einspritzdüsen und pumpe fährst du?
        Zuletzt geändert von MareX; 04.02.2017, 12:56.
        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

Ladeluftsystem schon abgedrückt? Was ist wenn undicht ist und Lader schaffen nicht mehr 1bar zu halten.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Es ist total egal ob Benzinpumpe oder sonstiges nicht ok ist. Du hast Ladedruckregelung über BC. Solange das Auto normal läuft und nicht rumruckelt liegt es nicht an der ECU oder Komponenten.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Es ist total egal ob Benzinpumpe oder sonstiges nicht ok ist. Du hast Ladedruckregelung über BC. Solange das Auto normal läuft und nicht rumruckelt liegt es nicht an der ECU oder Komponenten.
              Ja aber irgendwo muss der wurm drin sein, untenrum läuft das auto tadellos, nur eine frage vorraus, bei wieviel RPM liegt bei euch der Leerlauf, er liegt bei meinem laut tacho knapp über 1000 was ich schon sehr hoch finde. Habe auch schon daran gedacht dass villeicht eine undichte stelle da sein könnte aber wieso hällt er die 1 Bar konstant zwichen 4000 und 6000

Kommentar

950u/min ist Sollwert.

Weil ein Turbo nur eine gewisse Luftmenge fördern kann und je höher der Motor dreht um so mehr Luft muss der Turbo bringen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                X