Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Diff in R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn man ein R34 GTR mit A-LSD hat muß man auch vom R33 GTR das A-LSD Diff nehmen.

    Dino meint mit Antriebswelle das Kegelrad weil man immer Kegel- und Tellerrad braucht das ist auch für die Übersetzung zuständig.
    R33 GTR = 37Zähne Tellerrad 9Zähne Kegelrad = 4,111:1
    R34 GTR = 39Zähne Tellerrad 11Zähne Kegelrad = 3,545:1
    Ich persöhnlich halte nichts davon wer von euch kann es einstellen? Ich hab es zwar gelernt aber nie gemacht. Es gibt kaum Leute von euch die es können. Und wenn es nicht paßt gibts ne Metalmühle. Entweder machen lassen oder gleich ein komplettes Diff nehmen ist einfacher.

    Natürlich muß das vordere Diff auch getauscht werden.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Jepp, richtiges Flankenspiel einstellen mit allem Drum und Dran ist ne lustige Arbeit. Ohne Messuhr geht mal gar nichts. Lieber jemanden machen lassen der es definitiv kann.

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #18
        Hi
        Also wenn ich euch richtig verstehe, dann brauche ich ein komplettes R33 A-LSD Diff für hinten und für vorne die Innereien vom R33 GTR Diff was ich aber dann einstellen muss.
        Also ist es am besten wenn ich die Teile für vorne neu nehme.

        Gruß
        Meik

        Kommentar


        • #19
          Hey

          Hab mir die ganze Geschichte auch schon überlegt, wär schon richtig geil ein GTR34 der rennt wie ein Bergrennwagen wegen der kürzeren Übersetzung :beten:

          Naja neu muss es ned sein, wichtig ist einfach das man das Flankenspiel richtig einstellt (musste ich bei GTI-R auch machen). Ist im Werkstatthandbuch gut beschrieben! Ansonsten musst du nur einen alten eingessesen KFZ-ler fragen der kann dir da sicher helfen, war früher eine gängige Arbeit.

          Der Mines-GTR34 rennt ja nur deswegen so pervers....Kurze R33 Diff's :]

          Lg Marcel
          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

          Kommentar


          • #20
            Zahnflankenspiel einstellen kann ich machen, Messuhr und Halter und das alles hab ich bei mir auf der Arbeit.
            Zum schluss gibts dann noch ne gute alte Farb"mess"methode.um zu gucken wie sich die Zähne berühren.
            Dazu gibbet dann noch Rundlauf und Seitenspiel vom Tellerrad/Diffkörper.

            Zum Glück isses nicht so wie bei den Mustangs. Da darf man immer schön die Steckachsen reinund rausbauen und soweiter.
            Is ne heidenarbeit. Hat schonmal nen Tag gedauert.

            Zum Glück haben die Skys Achsstummel ( Halfshafts), da geht das schon was einfacher.

            Gruß
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Also muss das ganze aufjedenfall eingestellt werden?

              Oder kann man einfach alle Diffs komplett mit Gehäuse holen und verbauen?


              Hab da auch schonmal bissel nachgelesen aber nicht wirklich viel gefunden. Meiner Meinung nach aber eine geile Sache,... überlege mir das nämlich auch schon
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Zitat von angeltownracing','index.php?page=Thread&postID=799 38#post79938
                Der Mines-GTR34 rennt ja nur deswegen so pervers....Kurze R33 Diff's :]
                Das stimmt so nicht. Da gibt es schon noch ein paar mehr Gründe für!

                Aber das kann man auch in einem separaten Thema besprechen, falls das in diesem hier als OT eingestuft werden sollte.

                Kommentar


                • #23
                  Wollt ihrs noch kürzer, bedient euch beim Stagea ;)
                  4.333 oder so hat der...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    da ja dann nur vom RS Four oder?

                    wie sieht das mit Haltbarkeit aus?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi
                      besorg mir jetzt ein komplettes Diff und Ölwanne.

                      Gruß
                      Meik

                      Kommentar


                      • #26
                        Ölwanne brauchste nicht. Die sind alle gleich. Und wenn du eine brauchst, ich hab eine liegen. Schon erweitert ;)

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ohne Ölwanne hat man das gleiche Problem wie an der HA.

                          Also komplette Ölwanne R33 GTR ist schon ok. Dann ist die Frage Innenleben tauschen oder ganze Wanne. Normal müßte es gehen wenn die Produktion nicht größere Toleranzen hat.
                          Aber sichere Seite ist auch hier komplett tauschen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi
                            einfach Diff und Ölwanne tauschen ist am sicherersten.
                            So habe ich das jetzt bei mir vor.
                            @ Stachi du sollst doch nicht immer dein halbes Auto verkaufen sondern die Teile mal einbauen =)

                            Gruß
                            Meik

                            Kommentar


                            • #29
                              @Meik
                              Wenn ich was mache, mach ichs 2 oder 3x, im Endeffekt kommt das preislich aufs selbe raus ;)

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar


                              • #30
                                Also wenn man den kompletten R33 GTR Diff Kram, vorne und hinten mit Ölwanne,... hat und das verbaut bzw. gegen das R34 Zeugs tauscht muss nichts eingestellt werden?

                                Versteh ich das richtig?
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X