Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Boostcontroller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Boostcontroller

    Abend,

    ich habe ein Knight Sports EBS Typ 2 als BC und würde gerne wissen wie er angeschlossen wird.
    Finde im Internet nix.
    Ich habe den neo 6 drin.

  • #2
    Woran genau haperts denn?

    Am Gerät haste ja meistens Dauerplus, Masse und Zündungsplus. Evtl eins für Beleuchtung.
    Das lässt sich ja relativ einfach rausfinden.....

    Am Regelventil haste meist einmal nen Abgriff für den ladedruck und Eingang und Ausgang zur Wastegatedose, sowie einen freibleibenden zum luftablassen.

    Kommentar


    • #3
      An der Verkabelung liegt es nicht.

      Es geht mir um die Schläuche. Am BC kommt einer raus, und am Ventil sind zwei Anschlüsse die nicht beschrieftet sind:
      Egal wie ich die Schläuche anklemme, es passiert nix.
      Das Ventil arbeitet aber.

      Kommentar


      • #4
        Der Schlauch der aus dem BC kommt ist vermutlich der Drucksensor der in dem BC integriert ist. Der ja zum Regeln benötigt wird. Dieser wird im Ladedrucksystem integriert z.B. an dem Schlauch der das Blowoff ansteuert. Bei den zwei Schläuchen ist es egal welcher zur Druckdose und welcher zum Turbo Out geht. Das Ventil geht nur auf oder zu.

        Ob der BC überhaupt geht kannst du testen indem du den Ladedrucksensorschlauch anschließt und z.B. 0.5 Bar am BC einstellst und viel Wastegate Duty. Dann nimmst du das Regelventil mit in den Innenraum, wenn du dann Gas gibst muss es durch die Taktung leicht vibrieren da dein Auto mehr als diesen Druck fährt obenrum.
        Zuletzt geändert von -Dome-; 18.11.2016, 18:09.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Zeig mal ein Bild vom Ventil und den Anschlüssen.
          Ein in etwa Bild aus Google reicht auch

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2549.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 571788Das ist der BC

            Kommentar


            • #7
              Hast also ein Original Nissan Ventil ?

              Kommentar


              • #8
                Ja soll von einer s14 Sein.

                Kommentar


                • #9
                  Gain müsste Duty sein also Taktung vom Ventil. Volume der Druck. Nachdem es so aussieht als hätte dieser BC keine integrierte Ladedruckanzeige weiß ich nicht wofür ein Anschluss für einen Schlauch auf der Rückseite sein soll. Aber das wäre die einzige Möglichkeit die Sinn macht.

                  Von dem Ventil muss einer zur Druckdose gehen und der andere zum Turbo Out also Ladedruckseite vom Lader. Wie rum ist egal. Das ist Fakt! Poste mal ein Bild von der Rückseite und eines wenn er am Strom ist. Im Netz gibt es ja nichts dazu.
                  Zuletzt geändert von -Dome-; 20.11.2016, 18:13.
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann nicht mehr editieren.

                    Der Boostcontroller von dir ist nicht mehr im Original Zustand. Eigentlich gibt es ein Harness dazu für Mazda FD3s z.b. Dort wird wohl das Original Signal zu Druckregelung über das EBS geschickt und dann verändert. Deine Regelung soll das wohl mit einem Nissan Ventil machen.

                    Hier ein Bild
                    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      okay vielen dank

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X