Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung r34 gtr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplung r34 gtr

Hallo jungs 🖖

Hätte mal eine frage zu kupplungen für den gtr! Welche sind da zu emphelen von preis leistung her? Und was kann der orginale 2 massenschwung eigentlich ab wenn man nur eine stage 4 kupplung verbaut! Ziel für nächstes jahr werden ca 650 ps

Kann nur für mich sprechen, find die Nismo Super Coppermix Twin Clutch sehr sehr angenehm.
    ...

Kommentar

+1 on the above^^

Natuerlich ist das nicht die Guenstigste aller Optionen. Aber das wird dich sicherlich nicht ueberraschen, wenn Nismo drauf steht.

Kommentar

Wellenbrecher ist mit 600+ PS mit Nismo gefahren und ich fand die Kupplung auch so handlich wie die Orginale.. hatte keinen Unterschied gemerkt zu meinen OEM R34GTR! Also sehr zu empfehlen was Rückmeldung angeht und man muss nicht mehr Kraft aufwenden als bei der OEM!

Also bin auch für Nismo.

Kommentar

Nismo Copermix Twin oder die Competition wenn öfter mal LC nutzt und ab 650PS und stärkerer beanspruchung. OEM Zwei Massen Schwungräder gibt es öfter mal Probleme.

Was für ein Turbosetup soll es werden.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Hier ist meine Preisliste für Exedy Kupplungen. Denke Exedy ist eine Top Firma.
            R34 GTR Hyper, Mischbelag, 3er Kit aus Kupplung + Platte + Schwungrad, bis Motor 550Nm, 1540€
            R34 GTR Hyper Twin, 2x Sinter, Kit mit Schwungrad, bis Motor 810Nm, 1999€
            R34 GTR Hyper Tripple, 3x Sinter, Kit mit Schwungrad, bis Motor 1220Nm, 2310€

Kommentar

Ok danke mal für die antworten! Also meine liste besteht momentan aus diesen teilen!

6 boost krümmer mit 2 externen wastegates
              Borg warner sx300 überarbeitet mit 66mm billett verdichter
              800cc düsen deatschwerks
              Und kopf ein bisschen bearbeiten aber nichts dragisches!
              Und jetzt is halt das letzte was offen steht die kupplung! Hatt schon einer mal versucht was der 2 massenschwung so mitmacht? Weil beim supra fahren sie den orginalen ja mit bis zu 900nm er hält zwar nur ein oder 2 jahre aber sie sagen das es einfach besser zu fahren is!

Kommentar

Die Nismo Coppermix fahre ich auch aber ich werde auf eine ATS Twin Carbon Clutch wechseln mit sehr leichten Massen Schwungrad.
                Verbessert das Ansprechverhalten um Welten! Alles unter 10kg (Clutch+Flywheel) machen deinen R34 GTR sehr viel reaktiver im Ansprechverhalten :)

Kommentar

Zitat von kev_Gtr Beitrag anzeigen
                  Ok danke mal für die antworten! Also meine liste besteht momentan aus diesen teilen!

6 boost krümmer mit 2 externen wastegates
                  Borg warner sx300 überarbeitet mit 66mm billett verdichter
                  800cc düsen deatschwerks
                  Und kopf ein bisschen bearbeiten aber nichts dragisches!
                  Und jetzt is halt das letzte was offen steht die kupplung! Hatt schon einer mal versucht was der 2 massenschwung so mitmacht? Weil beim supra fahren sie den orginalen ja mit bis zu 900nm er hält zwar nur ein oder 2 jahre aber sie sagen das es einfach besser zu fahren is!
                  Meine OEM Kupplung geht schon bei der Serien Leistung durch.. wenn ich bei über 4500rpm Kupplung fliegen lasse um einen mini strich zu machen eh er regelt.. Daher würde ich abraten bei mehr Leistung die OEM drin zu lassen.. den dann rutscht die nur durch, wenn du mal richtig Gas gibst.

Kommentar

Definitiv.

Genau genommen ist die Serienkupplung naemlich fuer das, was du (Botte) machst, schon nicht mehr vorgesehen bzw geeignet.

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                      Definitiv.

Genau genommen ist die Serienkupplung naemlich fuer das, was du (Botte) machst, schon nicht mehr vorgesehen bzw geeignet.
                      Einer muss ja Testen was geht und was nicht :D Stealth ist das eigentlich nur beim R34GTR so? den beim R33GTR geht die Kupplung nicht so durch wie beim R34?? zufall? oder Baulich sind die vom R33 OEM besser?

Fassen wir zusammen:

Nismo zu Empfehlen gerade für den Leistungsbereich wo du hin willst.
                      Orginale sollte man nicht weiter mit mehr Leistung belasten.

Kommentar

oder Baulich sind die vom R33 OEM besser?
                        der Durchmesser der Kupplungsscheiben vom R34 GTR ist sogar größer als die vom R33 GTR ;-)

Ich würde aus persönlicher Erfahrung auch die Nismo empfehlen, Jens fährt die auch in seinem BNR34, und in meinem TommyKaira werkelt die ebenfalls (allerdings die Nismo G-Max Red 2-Scheiben).
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Daniel welche leistung fahrst du in dein TK? weist du was die g-max so halten soll?

Kommentar

Die kupplung tausche ich sowieso nur den 2 massenschwung werd i vl drin lassen und ne stage 3+ nehmen oder so das wer vl ne option!

Kommentar

Was für ein 2 "massenschwung"?
                              Es gibt für den BNR34 nur gefederte oder ungefederte Kupplungen.
                              Die Nismo ist zum Beispiel eine gefederte Kupplung.

Gruß
                              Meik

Kommentar

Lädt...
                              X