Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum Leistung im warmen Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich hab das Teil mal von flori bekommen aber im fahrverhalten hat sich nichts geändert.
    Ich bin gestern mit nem gtt Schalter mitgefahren.
    Und der hat viel mehr dampf als meiner.
    Ich hab Automatik.
    So viel Leistung kann glaub ich nicht bei ner Automatik verloren gehen🤔
    Gruß steffen

    Kommentar


    • #17
      Wenn ein Loch in einem Schlauch ist, geht Ladedruck verloren.

      Radialspiel ist interessant.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Nachdem wir den boost Sensor getauscht hatten haben wir mal das tacktventiel wider einbezogen und der ladedruck ging wieder hoch auf 1bar. Nicht mal da war die Beschleunigung so gut wie in dem sky wo ich gestern mitgefahren bin������
        Wieviel Leistungseinbuße hat ne Automatik gegenüber nem Schalter?
        Zuletzt geändert von Steffenkunze; 10.09.2016, 11:41.

        Kommentar


        • #19
          Wie groß ist denn der Unterschied von den Beschleunigungswerten zwischen GTT MT und GTT AT?
          Zurzeit fühlt sich der GTT AT von Steffen an, als hätte er nur um die 200PS.
          Dieses für den Skyline Typische ''in den SItz drücken'' fehlt, vorallem wenn der Turbo kommt, müsste man dies doch deutlich spüren.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Boostsensor + Filter + Schlauch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 571603
          Den Schlauch vom Boostsensor haben wir getauscht, der neue Schlauch ist ist heile.
          Das Taktventil haben wir auch wieder angeschlossen, es liegen wieder 1 Bar LD an, was viel Zuviel ist.
          Nach der Testfahrt: 1Bar Ladedruck liegen an, aber man spürt nix.
          Klemmen das Taktventil aber wieder ab, zum Schutz des Turbos, läuft dann wieder mit 0.6

          Nur woher kommt der 1 Bar Ladedruck???
          Es ist alles Serie soweit wir das beurteilen können.
          Serien Auspuff, Luftfilter, Turbo.

          Welches Bauteil muss beim OEM GTT ''bearbeitet'' werden um den auf 1 Bar zufahren?
          Welche Schläuche können wir überprüfen, da gab es doch welche die mit einer Gelben Markierung verjüngt sind, evtl wurde da vom Vorbesitzer was erneuert ohne Verjüngung.

          Wir haben ja auch meinen GTT zum Vergleich der auch so gut wie Stock ist und es ist kein Unterschied zusehen.
          Zuletzt geändert von FloriCY0; 10.09.2016, 11:47. Grund: Satzzeichen, allg. Rechtschreibung ;-)

          Kommentar


          • #20
            Also man merkt den Unterschied schon. Die Leistung sollte zwar gleich sein aber man spürt schon das niedrigere Drehmoment. Ich würde mal sagen gefühlt ist es ein Unterschied von ca 50 Nm von AT zu Mt.

            Wenn die Verjüngung raus ist müsste er ja eigentlich der Logik nach weniger Druck haben.
            Habt ihr mal ne andere Anzeige versucht? Die Anzeigen im Gtt sind ja nicht so zuverlässig vielleicht spinnt die nur und ihr habt in Wirklichkeit durch die Fehlende verjüngung nur 0,5 bar.

            Ist das Stufenventil vor dem Wastegate noch dran? Da war ja in einem der beiden Schläuche die Verjüngung drin glaube ich.

            Kommentar


            • #21
              Ist das Fahrzeug mapseitig ueberhaupt fuer/auf 1bar abgestimmt?

              Ich vermute nicht, so oft wie ich hier "stock" lese.

              Kommentar


              • #22
                Hi Karim,

                neun Fahrzeug ist Serie und nicht auf 1Bar gemappt.
                Daher meine Frage, woher kommt der 1Bar Ladedruck?

                Kommentar


                • #23
                  Das solenoid (Taktventil) ist noch verbaut aber nicht mehr mit dem Schlauchsystem verbunden.
                  Dadurch liegt wieder Serien Ladedruck von 0,6 Bar an (lt Ladedruckanzeige)

                  Wenn wir das Solenoid (Taktventil) allerdings wieder anschließen, zeigt die Ladedruckanzeige wieder 1Bar an.

                  Kommentar


                  • #24
                    Oh hab das total übersehen.

                    Radialspiel ist nicht fühlbar.
                    Axialspiel fühlbar, 1mm wenn überhaupt.
                    Zuletzt geändert von FloriCY0; 11.09.2016, 04:13.

                    Kommentar


                    • #25
                      Du meinst wenn du die Druckdose direkt an das Ladeluftsystem anschließt hast du 0.6bar und wenn du das Taktventil anschließt hast du 1bar boostpeak? Mach mal den Deckel der ECU ab und schaue ob der EPROM gesockelt ist.

                      Ich würde auch mal die Zündung blitzen wegen der Leistung. Wenn die OK ist mal Kompression messen.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Genau das. Das Taktventil wird ueber die ECU gesteuert. Wenn Schlauchverbindungen, boost sensor und Co alle ok sind, dann liegt die Vermutung nahe, dass eben doch nicht alles stock ist. Pruef die ECU und schau, ob es eine aftermarket ECU ist bzw ob die Serien-ECU entsprechend modifiziert wurde. Der Ladedruck koennte fuer eine ambitionierte stage 1 ECU sprechen. Oder irgendwas Individuelles. Wobei Letzteres bei so wenigen bzw gar keinen weiteren Mods eher ungewoehnlich ist. Aber ich habe mittlerweile schon jeglichen Mumpitz gesehen...

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,

                          jo Marc so meine ich das.
                          Danke erstmal für eure Hilfe.

                          Wir werden das alles einmal überprüfen und melden uns soweit das alles erledigt ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X