Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dome Rost beseitgen R34 GTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dome Rost beseitgen R34 GTR

Moin,

weiß jemand was es kostet die Dome vom R34 GTR von Rost zu befreien?
    Hat das schonmal jemand gemacht?

Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es?

Passen die Teile vom R34 GTT auch? Oder würden dann die GTR Kotis nichtmehr passen?

Es kommt auch drauf an wie stark nie Dome bereits befallen sind.

Zeigen sich Ober erste Bläschen oder ist es noch weiter fortgeschritten?
    Daran musst sich die Arbeit. Manchmal reicht es die Dome "zu öffnen" und zu entrosten. Sehr oft muss aber ein kompletter Dom angefertigt werden, was selbstverständlich viel aufwendiger ist.

Machen kann das prinzipiell jeder Karosseriebauer. Hole am besten in deiner Umgebung ein paar Angebote ein.
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Gehen wir mal vom schlimmsten aus.
      Grob geschätzt 1.500€ für beide Seiten?

Kommentar

Das wird bei (relativ) vielen Anbietern definitiv nicht reichen.

Aber wie schon gesagt wurde: Es kommt wirklich darauf an, wie stark der Schaden ist. Das kann man nicht pauschal beziffern.

Wenn dir eine Werkstatt natuerlich einen pauschalen Festpreis gibt, ist das was anderes.

Kommentar

Es geht um nen GTR der "relativ" günstig ist, aber halt Rost an den Domen hat. Nun stelle ich mir die Frage ob es sich finanziell dennoch lohnen würde.

Kommentar

Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
            Gehen wir mal vom schlimmsten aus.
            Grob geschätzt 1.500€ für beide Seiten?
            Ohne Material oder mit Material?
            Anfertigen von passenden Blechen ist auch viel Zeitaufwand.

Alternativ lassen sich R33 Dome verwenden, dann braucht man die Bleche nicht komplett anfertigen.
            Die gibt's z.B. bei RHD zu kaufen.
            R34 Dome aus einem Schlachter funktionieren selbstverständlich auch, muss man aber auch erstmal Vernünftige finden.

1500€ für beide Seiten könnte je nach Zustand knapp werden.
            Dazu kommt dann noch die Lackierung, ggf. vorher Teile abbauen etc...

Es geht um nen GTR der "relativ" günstig ist, aber halt Rost an den Domen hat. Nun stelle ich mir die Frage ob es sich finanziell dennoch lohnen würde.
            Hast du Bilder vom Zustand? Weisst du ob über die Dome schon mal drüber geduscht wurde?
            Rost an den Domen kann viel bedeuten.

Kommentar

Zitat von Mot Beitrag anzeigen
              Ohne Material oder mit Material?
              Anfertigen von passenden Blechen ist auch viel Zeitaufwand.

Alternativ lassen sich R33 Dome verwenden, dann braucht man die Bleche nicht komplett anfertigen.
              Die gibt's z.B. bei RHD zu kaufen.
              R34 Dome aus einem Schlachter funktionieren selbstverständlich auch, muss man aber auch erstmal Vernünftige finden.

1500€ für beide Seiten könnte je nach Zustand knapp werden.
              Dazu kommt dann noch die Lackierung, ggf. vorher Teile abbauen etc...

Hast du Bilder vom Zustand? Weisst du ob über die Dome schon mal drüber geduscht wurde?
              Rost an den Domen kann viel bedeuten.
              Passen die R34 GTT Dome?

Bilder bekomme ich heute Abend.
              Zuletzt geändert von Icemania; 02.09.2016, 13:41.

Kommentar

Soweit ich weiß passen sie, genau wie die R33 Dome.
                Selbstverständlich gebe ich auf die Aussage keine Gewähr.

Aber ich habe über den Winter bei meinem R34 die Dome aufmachen/neu machen lassen und die Aussage bezüglich R33/R34 sind gleich bekam ich von einem Mitarbeiter der Firma Zealou5 die in UK speziell bei Skylines schon sehr viele Fahrzeuge instand gesetzt haben.

Damit man mal eine Vorstellung bekommt wie es aussehen kann:

Kommentar

Ich hoffe du meinst nicht den schwarzen aus Belgien, denn da sind nicht nur die Dome durch!
                  ...

Kommentar

Meine subjektive Einschätzung:
                    Wenn er bei den Domen blüht, wird er an anderen Stellen sicher auch noch Rost angesetzt haben. Wenn auch noch nicht so stark sichtbar.
                    Da müsste der Wagen schon 5-10k € unter dem Preis eines rostfreien Fahrzeuges liegen damit sich der Kauf wirklich lohnt.

Alles natürlich in Anbetracht daran, dass man nötige Arbeiten von einer Firna ausführen lassen muss und der Wagen nicht beispielsweise für die Rennstrecke von Grund auf neu aufgebaut wird. Wobei selbst bei einem Motorsportumbau eine rostige Substanz eher hinderlich ist.
                    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Hat sich inzwischen eh erledigt. Ging um Motorhub. Aber die Firma ist mir zu dubios. Gab da noch ein anderes Auto wo definitiv geschummelt wurde

Kommentar

Lädt...
                      X