Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruck Probleme rb26

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    Kontrollieren ob das Ladedruckregalventil richtig angeklemmt ist.

Wurde den abgestimmt?

Und was meinst du mit sperrt sich? Geht nicht höher mit Ladedruck oder hat er Aussetzer.
    ja das auto wurde abgestimmt, mit sperren meine ich aussetzer, der druck vun 0,97 bar ist schon bei knapp 4000 umdrehungen aber dann ist es als würde der motor einfach aussetzen

aber wie gesagt das ist nur wenn die druckdosen getrennt sind

wenn sie angeschlossen sind läuft er auch mit peak 0,97 auf seine 8000 umdrehungen hoch, doch beim einstellen geht der druck nicht höher
    wie sehen eigentlich euro werte auf dem prüfstand aus? ich habe 370 ps und 390 nm, wenig drehmoment oder?

Kommentar

@GTR hast du also ab 4000rpm wenn er quasi richtig angreift Zündausetzer? Dann kommt es entweder von den Spulen die tot sind oder du hast falsche Zündkerzen verbaut NGK mit dem index 11 am ende damit hat man genau das Problem.. er läuft super und ab 4000rpm blassen die Turbos quasi den Zündfunken weg.. und es kommt zu den aussetzern! Spulen kannst du einfach wiederstand durchmessen.. da die Werte je nach hersteller schwanken einfach alle Messungen miteinander vergleichen ob es abweichungen gibt!

Kommentar

Zitat von Botte Beitrag anzeigen
        @GTR hast du also ab 4000rpm wenn er quasi richtig angreift Zündausetzer? Dann kommt es entweder von den Spulen die tot sind oder du hast falsche Zündkerzen verbaut NGK mit dem index 11 am ende damit hat man genau das Problem.. er läuft super und ab 4000rpm blassen die Turbos quasi den Zündfunken weg.. und es kommt zu den aussetzern! Spulen kannst du einfach wiederstand durchmessen.. da die Werte je nach hersteller schwanken einfach alle Messungen miteinander vergleichen ob es abweichungen gibt!
        ok danke versuche das mal, ist einen versuch wert

Kommentar

Weiss derjenige der es abgestimmt hat von dem Problem?
          Gibt auch Abstimmer die höhere Lastbereiche als die gefahrenen im Kennfeld "platt machen".
          Also wenn bis sagen wir mal 1 Bar abgestimmt wurde, werden die Lastbereiche ab 1,2bar unfahrbar gemacht.

Wie dolle sind denn die Aussetzer ? Wie ein Fuelcut, also gibt's nen richtigen Ruck, oder setzt er nur etwas aus ?

Kommentar

Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
            Weiss derjenige der es abgestimmt hat von dem Problem?
            Gibt auch Abstimmer die höhere Lastbereiche als die gefahrenen im Kennfeld "platt machen".
            Also wenn bis sagen wir mal 1 Bar abgestimmt wurde, werden die Lastbereiche ab 1,2bar unfahrbar gemacht.

Wie dolle sind denn die Aussetzer ? Wie ein Fuelcut, also gibt's nen richtigen Ruck, oder setzt er nur etwas aus ?

derjenige kennnt sich schon damit aus, er selbst fährt selbst eine selbstprogrammierte Supra mit 1600 ps, natürlich komplett umbau
            er hat anfangs gedacht es wäre möglich dass eine Druckose nicht richtig funktioniert, was ich jedoch jetzt ausschliessen kann.
            nein er springt schon häftig rein halt wie beim fuelcut

Kommentar

Hat nichts mit Auskennen zu tun, oder was der fürn Auto fährt. Manche machen sowas halt....
              Aber das beantwortet nicht meine Frage. Weiss derjenige von dem Problem ? Weil sowas wie ein Fuelcut bei ner freiprogrammierbaren deutet schon auf sowas hin. Vielleicht erledigt sich dein Problem schon durch einfaches nachfragen.

Kommentar

Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                Hat nichts mit Auskennen zu tun, oder was der fürn Auto fährt. Manche machen sowas halt....
                Aber das beantwortet nicht meine Frage. Weiss derjenige von dem Problem ? Weil sowas wie ein Fuelcut bei ner freiprogrammierbaren deutet schon auf sowas hin. Vielleicht erledigt sich dein Problem schon durch einfaches nachfragen.
                er hat versucht den Ladedruck auf 1.1 bar zu erhöhen, es ging jedoch einfach nicht, anfangs dachte er dass das boost solenoid falsch angeschlossen sei, war es jedoch nicht, dann kam die theorie mit den druckdosen, was ich jetzt ausschliessen kann
                hat jemand das apexi solenoid verbaut?

Kommentar

Lädt...
                X