Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruck Probleme rb26

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ladedruck Probleme rb26

allo leute.
    bin ein wenig am verzweifeln
    es ist so dass seit ich das Auto habe läuft es mit einem Ladedruck von 0,95-0,97 bar, habe mir da damals keine Fragen gestellt. das Auto war stock
    so jetzt kommt das Problem, ich habe ein Apexi power fc verbaut, mit Mapsensor und dem Power Fc solenoid.
    das Auto wurde jetzt von zwei Leuten eingestellt,Zündung, klopfen des Motors etc, nur der Ladedruck konnte nicht verändert werden.
    Das Solenoid habe ich zwei mal getauscht, keine veränderung
    Habe den Schlauch der Druckdosen abgezogen so dass sie ja ansich jetzt zuviel Ladedruck geben sollten, so dann habe ich bei 3500 rpm zwa 0,97 bar Ladedruck, jedoch ruckelt der Motor ab 4000 u/min und sperrt komplett.
    Druckdosen habe ich überprüft, die drücken beide auf.
    jemand einen Rat was ich noch prüfen kann?
    auf dem prüfstand leistete das Auto 370 Ps und 390 nm, soweit ich weiss leistet der motor doch schon 400 Nm serie....

Die einhellige Meinung ist wohl das die Ladedruck Regelung des Power FC sehr (!) bescheiden sein soll.
    Also ggf. externen Boost Controller anschaffen und erneut angehen die Sache.

Kommentar

ja ok aber das problem ist ja so dass der Ladedruck auch mit dem Original Steuergerät schon so hoch war, welche teile können dieses Probleem noch verursachen

Kommentar

OEM ECU und erhoehter Ladedruck von ca. 0.9 - 1.0 bar = kann entfernter Restriktor sein!

Deshalb sollte allerdings trotzdem der Ladedruck mit dem Power FC geregelt werden koennen, vorausgesetzt es wurde alles korrekt angeschlossen und eingestellt versteht sich.

Und nur weil einige der Auffassung sind, dass die Ladedruckregelung ueber das Power FC Kaese ist, heisst es nicht, dass sie ueberhaupt nicht funktioniert. Es gibt Besseres, klar. Aber regeln kann sie definitiv. Wenn bei dir also nichts passiert, liegt entweder irgendwo ein Fehler bei Material, Anschluss und Co vor oder ein Bedienungsfehler bei dem, der es versucht.

Kommentar

Das komische ist auch das er ab 0.97 bar ruckelt/sperrt mit dem Power FC. Wie ist der AFR wenn er "sperrt". Wenn das nur beim ECU wechsel Auftritt könnte noch mehr mit dem Apexi sein.
          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
            Das komische ist auch das er ab 0.97 bar ruckelt/sperrt mit dem Power FC. Wie ist der AFR wenn er "sperrt". Wenn das nur beim ECU wechsel Auftritt könnte noch mehr mit dem Apexi sein.

also nein es sperrt sich nur wenn ich die druckdosen schläuche löse, da sind die turbos ja dann ungeregelt, da müsste der Ladedruck doch über ein Bar gehen oder ? also ich weiss dass man das nicht tun sollte da man die turbos killen könnte, aber wollte sehen ob der Ladedruck dann höher geht, jedoch tut er das ja nicht sondern sperrt einfach komplett ab 4000 rpm

Kommentar

Bei beiden ECUs? Der Druck muss hoch wenn du von den Druckdosen die Schläuche abziehst. Wenn er dann Ruckelt hast evtl nen Fuelcut oder sonst was. Würde ne breitband reinhängen und schauen wie sich das Gemisch verhält wenn er Aussetzer hat. Kann auch sein das dir der Spritdruck zusammen bricht. Dann mal abdrücken ob überhaupt alles dicht ist.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Kontrollieren ob das Ladedruckregalventil richtig angeklemmt ist.

Wurde den abgestimmt?

Und was meinst du mit sperrt sich? Geht nicht höher mit Ladedruck oder hat er Aussetzer.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ich habe auch ein so ähnliches problem! Bei mir ist es aber so das ich am anfang senn ich warm fahre und dann beschleunige 0.9 bar habe und nach 5 minuten nur mehr 0.64 bar, restriktor ist drausn! Hätte wer einen tip für.mich? R34 gtr

Kommentar

Kev hast du 0.9+bar peak oder dauerhaft anlegen? Ich hab bei meinen GTR auch nur 0.95bar peak also spitze anlegen und dauerhaft 0.65bar bei dauerlast..

Kommentar

Nein dauerhaft aber wie gesagt nur 5 minuten und dann hab ich wieder die 0.67 bar ladedruck! Keinen plan warum

Kommentar

Der Kollege C-O-L-T hat bei seinem R34 GT-R das selbe (Problem).

Anfangs ca. 0,9bar... anschließend eben 0,65bar...

Wenn Ich Zeit habe sehe Ich mir das auch mal an...denn anscheinend tritt dieses (Problem) bei einigen R34 auf...

Kommentar

Ja das wer echt super! 👍

Kommentar

Kev hast du noch die originale Auspuffanlage drauf? Nur mal als Info für mich. Habe grad gewechselt auf HKS Super Turbo Muffler, seither fahr ich Peak 1.02 dauerhaft und das beschriebene Problem ist quasi weg...

Kommentar

Nein hab ja auch die kakimoto oben ohne kats! Aber das problem hab ich trotzdem noch!

Kommentar

Lädt...
                              X