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R34 gtr mfd

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  • R34 gtr mfd

    Hallo ich habe das Problem das mein MFD nur 50% Drosselklappenstellung anzeigt unter Vollast ich habe schon mehrmals versucht das MFD neu zu kalibrieren aber ich bleibe immer beim lezten Schritt hängen obwohl ich mich an die Anleitung halte... woran könnte dieses Problem den liegen ?

    fals es relevant ist verbaut ist die LinkG4 mit Mapsensor

  • #2
    Bedank dich bei deinem Tuner der hat einen Fehler gemacht. MFD kalibrieren lässt du schön sein

    Mfg Marc

    sigpic

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    • #3
      Darf man auch erfahren woran das liegt und was ich eventuell dagegen tun kann ?

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      • #4
        Wir sind zwar nicht der Tuner der den Fehler gemacht hat , helfen jedoch trotzdem gern weiter. Meld dich einfach Daniel...
        Da wir den Wagen vermittelt haben, melde ich mich hier auch zu Wort...

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        • #5
          Machst den Deckel der ECU auf und ziehst die Brücke für 2:3 raus und schmeißt weg. Das war es.

          Mfg Marc

          sigpic

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          • #6
            Schon interessant. Erst soll er es nichts machen und sich beim Tuner bedanken. Kaum meldet sich der Verkäufer/Vermittler zu Wort wird die Fehlerbehebung preisgegeben? ;-)

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            • #7
              Er hat doch gefragt und fuzzy hat geantwortet. Warum gleich wieder eine Verschwörung draußen machen Kevin?

              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

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              • #8
                Fuzzy hat nur gesagt, dass er das Kalibrieren vom MFD lassen soll ;-).

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                • #9
                  Um das hier mal halbwegs verständlich zu erklären. Es liegt nicht am MFD. Das was es anzeigt stimmt tatsächlich, heißt also du hast keinen 100%ig funktionierenden Allrad. Es liegt ein Fehler von link in der ECU vor. Gibt aber mittlerweile Anleitungen wie man das repariert. Glaube Skylinesusky und MeikVR6 haben sich damit schon lange befasst und die Lösung in ihren threads geschrieben bzw threads dazu eröffnet.
                  Zuletzt geändert von GT-R David; 08.07.2016, 06:47.

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                  • #10
                    Genau, ich habe gesagt er soll das MFD Kalibrieren sein lassen.

                    Ich hatte das Problem des alten Link erkannt und die Lösung ist von uns was wir auch telefonisch mit Link abgeklärt haben, da mußte man die Wiederstände austauschen

                    Die neuere Versionen haben dann eine Brücke die man einfach rausziehen kann.

                    Mfg Marc

                    sigpic

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                    • #11
                      Hallo
                      Wenn es eine LinkG4 ist, dann kommst du um das Löten nicht herum.
                      Selbst bei der neuen LinkG4+ funktioniert es nicht 100% prozentig.
                      Ich denke, dass RSC das bestimmt hinbekommt.
                      Zur Not kannst du mir die ECU zur Überarbeitung auch gerne zuschicken.

                      Gruß
                      Meik

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                      • #12
                        Es gibt noch mehr Leute, die unabhaengig von euch und von Link Loesungen dafuer gefunden haben.

                        Mich zum Beispiel.

                        Aber das ist im Endeffekt auch irrelevant.

                        Fakt ist, dass Link hier ein "Problem" mit der ECU hatte und dass es dafuer eine Loesung gibt. Diese ist mittlerweile auch nicht (mehr) geheim. Zahlreiche Tuner, Mapper, Owner und natuerlich auch Link selbst kennen sie.

                        Wenn du dich also nett bei einer der obigen Personen meldest, wirst du bestimmt freundliche Hilfe erhalten. Und dein GTR laeuft dann auch wieder rund.

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                        • #13
                          Hatte das Problem damals bei der Haltech auch nur das es eben bei 95% und nich gleich bei ausschlug bei leichtem gas.
                          habe es dann mit einer japanischen anleitung (nur die Throttle anzeige) neu Kalibiriert.

                          LG

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                          • #14
                            Hallo
                            Genau das ist der falsche Weg.
                            Dein MFD zeigt dann zwar 100% an, aber dein Allradsteuergerät bekommt trotzdem die falschen Werte.

                            Gruß
                            Meik

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                            • #15
                              Korrekt ^^.

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