Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!! Brauche Rat zur eingedrückten Ölwanne !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !!! Brauche Rat zur eingedrückten Ölwanne !!!

    Hallo Gemeinde,

    ich war gerade dabei mein Getriebe einzubauen. Beim abbocken des Fahrzeugs ist ein Holzklotz vom Wagenheber gerutscht und dann ist der Wagen auf den Wagenheber runtergerutscht. Dabei hat er mir die Ölwanne eingedrückt und ist anschließend auf dem Stabilisator zum liegen gekommen.
    Ich habe mal ein paar Bilder von der Ölwanne gemacht.

    Meine frage nun, kann ich damit fahren oder liegt an der Stelle unter der Ölwanne irgendwie der Ansaugschnorchel oder was ähnliches? Habe selber die Ölwanne noch nicht abgehabt und deshalb weiß ich nicht was wo drunter liegt. Habe den Motor schon von hand durchgedreht und das ging ohne Probleme.

    Hier mal die Bilder

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160529_113917.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 592107Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160529_113924.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 592108Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160529_113930.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 592109Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160529_113937.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 592110Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160529_113952.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 592111Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160529_114005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 592112Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160529_114016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 592113

    PS: Die Bilder sind wieder auf dem Kopf gelandet aber ich weiß nicht wieso. Sorry.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Manuel

  • #2
    Sehr ärgerlich. Ist mir leider auch passiert. Habe mir dann einen teuren wagenheber geholt wo ich kein holz mehr brauche. Ölwanne hat es bei mir allerdings nicht eingedrückt.

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Das ist ja das blöde. Hab ja einen teuren großen 50kg Heber. ABber um das Auto auf 2 übereinander gestapelte Felgen zu heben reichen 55cm Hubhöhe nicht aus

      Kommentar


      • #4
        Das is ja blöde. Meiner hebt glaube auch 55cm. Vorher mein ebay wagenheber ging nur 35 das war das problem.
        Man weiß halt nicht wie es in der ölwanne aussieht. Würde öl ablassen und schauen ob da metallsplitter drin sind und ggf. Dann die ölwanne abnehmen.

        Sent from my Mi 4i using Tapatalk
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Metallsplitter glaube ich eher weniger. Hab nur bisschen angst, dass die Delle sas ansaugen des Öls be- oder verhindert

          Die billig Wagenheber kannst auch gepflegt in die Tonne schmeißen

          Kommentar


          • #6
            Bau sie doch ab und Versuch se auszubeulen.
            Wenn er schon aufgebockt ist, wäre es doch relativ schnell erledigt.

            P.S. Ich hätte noch ne NEO Ölwanne mit Erweiterung abzugeben ;-)
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Also die Delle ansich stört mich nicht solange da nichts passieren kann.

              Ausbauen ist doch glaub ich har nicht so einfach ,oder? Kriegt man doch so nicht an der Achse vorbei wenn ich mich nicht täusche

              Kommentar


              • #8
                Also soweit ich mich erinnern kann ist der Saugrüssel unter dem Ölfilterblock.
                So wie es auf den Bilder aussieht sollte der nicht verdrückt sein.

                Kommentar


                • #9
                  Also eingedrückt ist sie in Fahrtrichtung gesehen links vorne . Dann könnte es passen

                  Kommentar


                  • #10
                    ansaugschnorchel ist davon nicht betroffen. innenseite wird auch kein problem sein, da ist kein jetzt metallsplitter weg oder so. einfach auf die liste schreiben und in der nächsten grösseren umbauphase mit bedenken.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke. Hab gerade das Öl abgrlassen und durch nen Filter laufen lassen. Splitter waren auch nicht drinne. Hoffe das es so läuft

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X