Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N1 Kurbelwelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• N1 Kurbelwelle

hallo leute.
    kann mir bitte jemand vlt helfen und mir erklähren wie erkenne ich eine RB26Dett N1 Kurbelwelle?
    welche zahlen müssen drauf stehen und was sie bedeuten?
    was ist überhaupt der unterschied zwischen einer GTR STD und N1?
    lg

Gibt meine N1 Welle da müsste auf der Welle aucj 24U stehen was es aber nicht ist ! Weiß aber nicht wieso die eine N1 Welle verkaufen obwohl es eine normale Kurbelwelle ist wie in den anderen Rb26 auch ?

Kommentar

Es gibt keine N1 Kurbelwelle. Alle haben gleiche Bestellnummern.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Kann ich bestätigen, auf allen Wellen (egal ob N1 oder nicht) steht die Kennung "05U"

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Ich bestaetige ebenfalls. Gibt keine N1 Welle. Das ist ein Mythos.

Kommentar

Das was jemand unter einer "N1" KW verkauft ist eigentlich die R34 KW, wenn man die Nummern vergleicht.
            Wurde hier schon in 2 verschiedenen Threads behandelt!

LG
            RoB

Kommentar

hallo stealth und danke auch an alle für eure antworten.
              ich nehme mal an das viele hier mps engineering kennen?!
              ich denke mir das MPS ENGINEERING sich in diesen sachen bzw skyline sehr gut auskennen.
              meine frage wäre.: was ich dir ja jetzt auch glaube da ich mich ja schon selber überzeugt habe. wenn das ein mythos ist und es keine N1 KW gibt, WISO hat mir dann MPS ENGINEERING eine rb26dett KW sprich eine standart KW, als eine N1 KW verkauft?
              obwohl ich 10mal gefragt habe ist das eine N1 KW was die mir auch versicherten sogar auf meiner rechnung steht N1 KW!
              Natürlich habe ich die KW jetzt ausgepackt da ich keinen grund hatte bis ich den rest noch besorge dauerte es mal und natürlich habe ich auch ein vertrauen ja gehabt da die nicht jetzt unbekannt sind,und siehe da,...es steht wircklich 05U drauf!
              also haben mich MPS ENGINEERING gelinkct????
              den ansonsten würde mir ja MPS sagen das das eine STD ist und keine N1 statdessen verkauften die mir eine N1 die es gar nicht gibt!!!???

Kommentar

Vermutlich stammt die Kurbelwelle lediglich aus einem N1 Motor, mehr nicht...

Kommentar

Kurzum: Sie haben dir etwas verkauft was es nicht gibt.
                  Ob es Absicht ist oder nicht, sei dahin gestellt. Nur zeigt es das sie keine Experten sind.
                  Wer sein Geld damit verdient sollte nahezu alles über die Fahrzeuge wissen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

Kommentar

Wie gesagt es gibt keine N1 und wenn es eine geben würde stände auch 24U drauf wurde alles schon gesagt.

12200-05U01 (schmaler Antrieb) R32
                    12200-05U02 (breiter Antrieb) R32 R33
                    12200-05U03 R34

12200-05U01 hat sich in 12200-05U02 ersetzt
                    12200-05U02 hat sich in 12200-05U03 ersetzt

Es gibt nur noch die 12200-05U03

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                      Vermutlich stammt die Kurbelwelle lediglich aus einem N1 Motor, mehr nicht...
                      Wie ist dass bei euch in Deutschland mit Vertragsrücktritt/Kaufrücktritt ? Es kommt natürlich ein bissel drauf an was wurde vor ort Verkauft, was wurde ihm Zugesichert oder gar Versprochen ?

Aber hätte er eine Chance, oder können die Argumentieren "ne Missverständniss in der Formulierung" oder so Ähnlich ?

Kommentar

Wie du selber schon schreibst, es kommt in erster Linie darauf an was im Vorfeld ausgehandelt wurde. Im Grundsatz wird hier aber wohl die ganz normale Gewährleistung greifen, sprich eine Rückgabe der KW ist durchaus möglich....
                        Zuletzt geändert von Skyman; 27.04.2016, 06:53.

Kommentar

Zitat von buddo Beitrag anzeigen
                          ich denke mir das MPS ENGINEERING sich in diesen sachen bzw skyline sehr gut auskennen.
                          meine frage wäre.: was ich dir ja jetzt auch glaube da ich mich ja schon selber überzeugt habe. wenn das ein mythos ist und es keine N1 KW gibt, WISO hat mir dann MPS ENGINEERING eine rb26dett KW sprich eine standart KW, als eine N1 KW verkauft?
                          Wieso verkaufen die Leute R32 gtst Schweinwerfer als N1 Scheinwerfer? Wieso gibt es Trader die Fahrzeuge als "Tipp-Top" verkaufen, obwohl sie verunfalt sind, wieso das alles? Der Hauptgrund ist, weil die Leute heutzutage so faul und gemütlich geworden sind und Ihre Hausübungen nicht gemacht haben und alles glauben was man Ihnen erzählt. Somit wird es immer solche geben die sowas verkaufen, aber auch immer solche, die sowas kaufen. So funktioniert die Welt nun mal.

Die Frage "wieso", ist in deinem Zusammenhang ein wenig Sinnlos, den Gründe, wie du siehst, gibt es unzählige und den Grund wieso sie es dir so verkauft haben, werden nur sie wissen. Anonsten fallen mit Ahnungslosigkeit, Geldgier und sonstige Sachen ein, wieso Leute Sachen verkaufen, die Eindeutig nicht das sind, wie sie angeboten werden, was nicht umbedingt auf die Leute von MPS zutreffen muss. Die können sich ja schließlich hier darüber äußern und da sie jetzt quasi auf den Pranger gestellt wurden, gehe ich davon aus, sie werden sich kulant zeigen und den Kauf/Verkauf rückgängig machen.
                          Ob die sich auskennen oder nicht, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es gibt auch einen Feedbackthread hier im Forum, der genau für solche Erfahrungen da ist - du weißt was zu tun ist ;)

LG
                          RoB

Kommentar

leider bis dato noch keine antwort , noch keine rückabwicklung und wie ihr ja alle sehen könnt ist es dennen was uns alle hier betrifft wurscht und antworten sowie so nicht.
                            habs zick mal versucht.immer wider ist wer nicht da oder mit dem hund raus oder weiss der geier was für ausreden ich mir anhören musste

Kommentar

Nach einem Jahr kannst du das auch alles vergessen.
                              Außerdem, nicht böse sein aber, wenn die nicht mehr gekostet hat wie eine neue KW, wozu der Aufwand und der Ärger? Egal ob nun N1 oder nicht.
                              Es gibt momentan in ein paar Foren Leute, die eine gebrauchte KW teilweise teurer Verkaufen als eine neue mit Import kosten würde. Wieso? Weil es genug Leute gibt (siehe weiter oben) die die HÜs nicht machen und sich nicht vorher informieren und die solche Sachen auch kaufen.
                              Ärgern bringt jetzt nichts mehr. Es bleibt dir nur über diese zu verkaufen oder einbauen und damit zu leben.

Übrigens wärs cool, wenn du dich vorstellst bevor du andere Firmen so beschuldigst.

LG

Kommentar

Lädt...
                              X