Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatursensoren Wasser/ÖL RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatursensoren Wasser/ÖL RB26

    Sehr geehrte Nutzer,

    Ich hab da mal eine Frage wo vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht hat beim R34GTR RB26?
    Und zwar die Wasseranzeige im Kombiinstrument funktioniert jedoch im Bordcomputer zeigt sie keinen Wert.
    Die Öltemperaturanzeige im Bordcomputer zeigt auch nie einen Wert selbst wenn ich 94° mit meinem Lasermessgerät messe! Wollte mal vorher anfragen nach Soll-Messwerten bevor ich weiter ins Detail gehe mit geführter Fehlersuche evtl. ist ja nur eine Kleinigkeit weil eben das irritierende ist, warum die Wassertemperaturanzeige im Kombiinstrument funktioniert und im Bordcomputer eben nicht? Oder hat er zwei Wassertemperaturgeber? Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen gemacht?

    Aus diesen Beiträgen konnte ich leider auch nichts heraus lesen:

    Genaue Positionen der Temperatursensoren R34 GTR
    By Krischan in forum Technik / Tuning R-34 (Antworten: 5 - Letzter Beitrag: 13.11.2015, 09:44)
    Frage zu Temperatursensoren der Klimaautomatik
    By sw928s in forum Technik / Tuning R-33 (Antworten: 5 - Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:23)
    2x Wasser 1x Ölkühler
    By Siccario in forum Technik / Tuning R-33 (Antworten: 9 - Letzter Beitrag: 24.05.2010, 11:35)
    wasser/methanol
    By bullit in forum Technik / Tuning R-32 (Antworten: 7 - Letzter Beitrag: 11.10.2006, 18:55)


    Vielen Dank

    Mit freundlichem Gruß

    Heiko

  • #2
    Vorne an der Ansaugbrücke - bzw wo der obere Wasserschlauch reinläuft - sind nen einpoliger und nen zweipoliger Stecker.
    Der einpolige ist für das Kombi, der andere für die ECU.
    Ich glaube aber der einpolige geht auch zum MFD (Bordcomputer), also liegt das Problem hier wohl eher in der Verkabelung deines MFD, wenn auch der Öltempfühler da keinen Wert zeigt?
    Schlechte Masseverbindung evtl? Die anderen Werte passen alle?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo AndyStuttgart,

      Vielen Dank für deine Hilfe hast mir schon sehr weitergeholfen, Kabel-Steckerpositionen wie du sagst ja, ja die anderen Werte passen alle nur Öl und Wasser, so war mein Gedanke, auch das mit der Verkabelung des MFD aber wo oder wie würdest du das vom MFD prüfen eher im Fahrzeuginnenraum oder ab da an wo die Kabel den Innernraum in den Motorraum verlassen? Weis ja noch nicht wie das so mit dem MFD aufgebaut ist Kabel etc. Auch ein Gedanke von Mir das nur ne Sicherung ist! Aber danke für dein Rat was mir sehr geholfen hab da ich mir nun wieder sicherer bin in meiner geführten Fehlersuche! Es passen echt alle Werte oder auch das mit der Kraftabgabe dann an die Vorderachse und Ladedruck nur eben Öl und Wasser! Ich würde sonst sagen der Öltemp. Geber ist defekt aber halt immer nur das mysteriös Wasser im Kombiinstrument ja und MFD Nein das macht mich so stutzig!

      Danke Dir AndyStuttgart

      MfG Heiko

      Kommentar

      Lädt...
      X