Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben R34 mit R33 Sätteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsscheiben R34 mit R33 Sätteln

    Hallo Skylineforum ...ich hätte mal ein paar Fragen.

    1. Ich habe in meinem R34 GT eine R33 GTST Bremsanlage verbaut allerdings brauche ich noch Scheiben für hinten.Habt ihr nen Tip für mich welche passen würden und wo ich die her bekomme ? Außerdem passen die Scheiben vom r32 GTR vorne beim R34 GT mit R33 GTST Bremssattel ? Wenn nicht habt ihr da auch eine Lösung für mich welche Scheiben ich nehmen kann und wo ich sie bestellen kann ?

    2. Ich muss für diese Bremsanlage neue Bremsschläuche bestellen , wo wurde mir schon gesagt , allerdings bräuchte er für die Herstellung angaben zu den Verschraubungen am Sattel (R33) und am Fahrzeug (R34) . Hättet ihr da angaben für mich was ich ihm sagen kann ? Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von und mein Auto ist momentan nicht in meiner nähe zum selber gucken.


    Danke im vorraus , gruss

    PS: Ich baue leistungstechnisch auf GTT um.
    Zuletzt geändert von Morta; 18.01.2016, 14:23.

  • #2
    Guck nach EBC Scheiben + Belägen. TJ-Imports oder HIP-Performance sollten die auf Lager haben.
    Alternativ die OEM-Beläge + Scheiben vom R33 GTST, soweit ich weiß hat MPS da was.
    Hätte man easy mit etwas Eigenmühe herausfinden können.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe schon geguckt sonst hätte ich nicht gefragt.Leider spuckte google nichts zu dem Thema aus und konnte mir nicht sagen ob Scheiben vom R33 plug and play beim R34 passen.Bzw. Scheiben für den R34 GTT mit den Bremssätteln vom R33 GTST kompatibel sind.Immerhin sind die vom R34 größer im Durchmesser als vom R33. Das verunsicherte mich und deshalb hab ich die Frage mal so in den Raum geworfen, obs jemand besser weiss. Danke

      Kommentar


      • #4
        R33Gtst sind die gleichen wie Z32 hinten

        Kommentar


        • #5
          Ah danke und wie siehts an der Vorderachse aus? Passen R33 Scheiben auf R34 ? Also von den Lochkreisen?

          Kommentar


          • #6
            Original sollten die Bremsscheibenmaße wie folgt sein:

            R34 GTT

            vorne : 310x30mm
            hinten : 295x18mm

            R33 GTST

            vorne : 296x30mm
            hinten : 295x18mm

            Der Lochkreis ist der gleiche.

            Wegen den Bremsleitungen, da kannst du auch einfach einen fertigen Satz kaufen und musst sie nicht extra anfertigen lassen.
            Da gibt es mehrere Möglichkeiten zB von der Marke "Hel" http://auto.helperformance.com/nissa...gt-t-1998-2001

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
              Original sollten die Bremsscheibenmaße wie folgt sein:

              R34 GTT

              vorne : 310x30mm
              hinten : 295x18mm

              R33 GTST

              vorne : 296x30mm
              hinten : 295x18mm

              Der Lochkreis ist der gleiche.

              Wegen den Bremsleitungen, da kannst du auch einfach einen fertigen Satz kaufen und musst sie nicht extra anfertigen lassen.
              Da gibt es mehrere Möglichkeiten zB von der Marke "Hel" http://auto.helperformance.com/nissa...gt-t-1998-2001
              Ok danke.Also was begrenzt eigentlich die Grösse der Scheibe?Beim R 33 ist diese ja mehr als 10cm kleiner im Durchmesser.Ich habe ja die Bremssättel vom R33 Gtst verbaut.Kriege ich Scheiben in 310 überhaupt rein?Bei HEl wollte ich auch Bremsschläuche kaufen die muss er aber anfertigen da die Anschlüsse zwischen R33 und R34 unterschiedlich sind.So etwas hat er nicht auf Lager.

              Kommentar


              • #8
                Also mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Werte vom R34 GTT gepostet habe, du aber eine R34 GT hast. Die Größe beim R34 GT sollte natürlich eine andere sein als beim GTT.

                Wenn du nun aber vorne und hinten die Bremssättel vom R33 GTST hast, sollte das ganze aber kein Problem sein.
                Die Werte für den R33 GTST hast du ja oben stehen.

                Die Größe der Bremsscheibe und die dicke werden durch den Bremssattel begrenzt. Ist die Scheibe im Durchmesser zu groß oder zu dick schleift sie am Bremssattel.
                Wenn du also vorne die Bremssättel vom R33 GTST verbaut hast, kannst du problemlos die Bremsscheiben und Beläge passend für den R33 GTST kaufen.

                Kommentar


                • #9
                  Super danke ! Das hilft mir sehr.Dann weis ich endlich was ich bestellen muss.
                  Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                  Also mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Werte vom R34 GTT gepostet habe, du aber eine R34 GT hast. Die Größe beim R34 GT sollte natürlich eine andere sein als beim GTT.

                  Wenn du nun aber vorne und hinten die Bremssättel vom R33 GTST hast, sollte das ganze aber kein Problem sein.
                  Die Werte für den R33 GTST hast du ja oben stehen.

                  Die Größe der Bremsscheibe und die dicke werden durch den Bremssattel begrenzt. Ist die Scheibe im Durchmesser zu groß oder zu dick schleift sie am Bremssattel.
                  Wenn du also vorne die Bremssättel vom R33 GTST verbaut hast, kannst du problemlos die Bremsscheiben und Beläge passend für den R33 GTST kaufen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X