Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FMIC Kühler welchen einbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FMIC Kühler welchen einbauen?

Hi,
    da wenn ich Fahrwerkstechnisch alles erledigt habe auch endlich optisch loslegen möchte hab ich mich auf die Suche nach FMIC Sets gemacht. Die Optik mit einem großen Kühler gefällt mir einfach.

Jetzt hab ich mehrere Sets gefunden aber hab keine Ahnung welchen man davon nehmen könnte. Zur Auswahl stehen erstmal:

oder

und

Wobei ich den ersten eigentlich ausschließe weil er der kleinste ist. Der Blitz ist recht teuer aber bestimmt auch sein Geld wert. Und der Letzte ist von der Größe recht gut aber eher sehr billig.

Mir geht es rein um die Optik aber bringen soll er auch schon was. Was würdet ihr mir denn raten? Hab keine Ahnung von diesen dingern.

Gruß
    Christian

In Australien sind Autobahn88 Set's im Angebot. Diese sind Preis-Leistung auch ok. Ansonsten Blitz oder ARC

Kommentar

sigpic

Kommentar

Kauf den Blitz wird am besten passen und auch bessere Kühlleistung haben.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Wenn es dir "nur" um die Optik geht, wirst du mit dem Letzten nichts falsch machen, da ich davon ausgehe, dass auch dieser Kühler seinen Zweck der Ladeluft-Kühlung nicht verfehlen wird ^^
          Wohl aber qualitativ kein Vergleich zum Blitz.
          Ich selbst hatte in meinem GTT damals einen HKS Fmic. Ich war vollstens zufrieden. Möchte aber nicht wissen was der wohl gekostet haben mag ;-)
          PS: Wäre ein LLK vom R34 GTR keine Option? Ich frag ja nur mal so alla "JDM" :-D
          "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

Kommentar

Hi,
            hat der GTR nicht 2 kleine Kühler? Anstonst wäre das natürlich auch eine Option. Aber bestimmt schwer zu beschaffen

Kommentar

Nein, einen großen vor dem Wasserkühler. Soll wohl bis 600PS reichen. Bekommt man immer mal wieder für relativ kleines Geld.

Kommentar

Dann braucht man natürlich auch noch passende Verrohnung. Die vom RB26DETT passt nicht beim RB25DET(NEO). Gibts aber passend zu kaufen.

Kommentar

Ich hab in meinem GTT einen FMIC von ARC verbaut. Dieser nutzt die OEM Rohre. Das heißt man muss keine Öffnung in den Rahmen schneiden und die Montage ist 10x schneller als bei diesen Universalteilen.
                  Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Wenn es ein Frontmount ist müssen selbst dem irgendwelche Rohre beigelegen haben, um überhaupt zu den originalen Durchführungen zu gelagen. Schließlich ist Original ja Sidemount.
                    Hast du mal einen Link zu dem Arc ?

Kommentar

Klar sind da Rohre dabei, hab mich etwas falsch ausgedrückt...Die Durchführung ist halt die gleiche wie beim OEM. Aber die beiliegende Verrohrung ist passgenau dafür...

Purchase aftermarket performance parts direct from Japan including Apexi, HKS, Greddy, Nismo, Blitz, Spoon, TRD and other JDM brands at wholesale prices

Bei Nengun wohl nicht mehr erhältlich...Ist aber einer der besten welche es auf dem Markt gibt...(Leider auch einer der teuersten...)

Kommentar

Jou, das gibt es so noch erhältlich von Blitz und die "Budget-Version" von z.B. Japspeed (D1 kit)

Kommentar

Ajo, wenn er den nur wegen der Optik will, ist der ARc mit seinen 1600€ etwas heftig...:D

Kommentar

Lädt...
                          X