Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25 non Turbo , Zündspulen , Kerzen , Zahnriemen usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RB25 non Turbo , Zündspulen , Kerzen , Zahnriemen usw.

Hallo , ich habe einen RB25 non Turbo Motor ausgebaut vor mir liegen und möchte diesem vor dem Einbau Zahnriemen , Zündkerzen und Zündspulen neu spendieren. Soweit ich hier gelesen habe sollten für die Zündkerzen die Ngk bkr7eix zum Einsatz kommen . Doch was für Zündspulen kann/sollte man nehmen und wo bekomme ich sie her ? Auch beim Zahnriemen bin ich unsicher was ich da kaufen soll (was vorallem die Qualität angeht) . Vieleicht kann mir wer einen Tip geben. danke

Zündkerzen solltest du - sofern der Motor Serienleistung hat - 6er nehmen. Erst diverse Modifikationen machen 7er oder gar 8er Kerzen notwendig. Zündspulen gibt es entweder bei den Importeuren/Händlern hier im Forum oder aber du bestellst selbst in Japan.

Ich habe mir Splitfires gekauft und eingebaut, da meine ebenfalls hinüber waren. Preislich zwar nicht ganz billig aber die Investition lohnt sich. Alternativ gäbe es da aber noch andere (z.B.: Yellowjackets). Zum Thema Zahnriemen würde ich dir zu einem OEM Zahnriemenkit raten. Oder aber ein Riemen von HKS bzw. Nismo. Die verbauen auch viele. Vor dieser Entscheidung stehe ich aber auch noch.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Zahnriemen kannst du ohne Probleme original/Serie nehmen. Ich nehme an, du hast keine verrueckten Sachen mit dem
      Ventiltrieb vor? Ansonsten kannst du auch einen aftermarket nehmen. Nismo ist meiner Meinung nach am besten. Gibt aber auch HKS, GReddy und Co. Zahnriemen ist bei den RBs immer gleich.

Zuendspulen werden am liebsten die von Splitfire genommen und verbaut. Tried and tested. Kriegst du bei RHDJapan und Co. Musst nur schauen, welche fuer deinen Motor sind. Steht in der Typenangabe. Ich vermute, dass die fuer den RB25 Neo gleich sind, egal ob Turbo oder non Turbo.

Kommentar

Super danke , also die Splitfire Zündspulen sind mir zu teuer ...500 euro + ist schon eine ansage. Immerhin hab ich doch keinen GTR XD Gibts ne Alternative ?

Kommentar

Spontan fallen mir Yellow Jackets und Red Performance ein. Ob die Red Performance was taugen weiß ich nicht, die Yellow Jackets fährt der ein oder andere. Was die Splitfire betrifft: Ich habe sie gekauft, da sie mir empfohlen wurden und viele auf diese Spulen schwören. Im Hinblick auf Leistungssteigerung nicht unbedingt die schlechteste Investition. Natürlich nur, wenn du das auch vor hast. Da du aber einen non Turbo fährst, glaube ich das eher weniger. ;)

EDIT: Benchmark gibt es auch noch.
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Danke =) Werde mir die genannten Alternativen angucken.Nein eine Leistungssteigerung kommt vieleicht in Form eines anpassen des Steuergeräts.Mehr aber nicht da mein GT altagstauglich bleiben muss.

Kommentar

Wenn du hohe Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit willst würde ich immer OEM nehmen. Kaum fängt man an Sachen zu modifizieren, läuft es meist nicht immer perfekt. Klar gibt es auch gut aufgebaute Autos, aber die Zuverlässigkeit ist dort dann doch etwas geringer im Allgemeinen.
              sigpic

Kommentar

also Zündspulen, wenn Deine nicht defekt sind oder "Aussetzer" haben, dann musst Du die nicht austauschen... ist kein "Verschleißteil" das nach einer gewissen Zeit gewechselt werden muss.

Wegen Zahnriemenkits, habe da noch einige OEM Nissan Kits am Lager, wenn Du Interesse hast - liegt bei 189 Euro das Set (also Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und Feder).
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Lädt...
                X