Hey Leute!
Ich wollte euch mal um Rat fragen vielleicht weiß ja einer von euch weiter.
Ich versuche mal alles im Detail zu erklären, also angefangen hat es damit das Kühlerdicht im Kühlkreislauf war (vom Vorbesitzer) und ich dieses Rausgespült habe, neu befüllt und Losgefahren, die ersten 150km war auch kein Problem festzustellen, unter Vollast blieb die Temperatur immer Konstat nur nach den 150km ging die Wassertemperatur rasend schnell Hoch, gut dachte mir evtl war noch wo ne Luftblase drinnen.
Das Wasser war übrigens Milchig/Schaumig (ging davon aus das der Reiniger mit dem Kühlerdicht schäumte und mir deswegen das ganze Wasser Rausdrückte)
Wir haben dann den Kühler im Heißen zustand mit Tüchern usw. aufgemacht und mit Wasser wieder Vollgefüllt. Das selbe wieder ca. 150km ohne Probleme gefahren (diesmal aber nicht unter Last) und dann ging die Temperatur langsam hoch. So dann dachte ich mir vl ist der Kühler am Arsch und deswegen war da Kühlerdicht drinnen, also gleich mal nen neuen Kühler bestellt nochmal alles gut durchgespült und mit neuem Kühler entlüftet und vollgefüllt.
So dann stand der Hobel erstmal 2Wochen, Kühlwasser war noch Voll und Klar.
Testfahrt gemacht und alles im Grünen bereich also unter Volllast immer 85-86 Grad.
Am Nächsten Tag dann auf ein Event etwas weiter entfernt gefahren, ziemlich oft Vollast gegeben usw.
Ab ca. 150km ging die Temperatur dann Plötzlich wieder hoch und ich konnte am Event knapp 1L Wasser dazufüllen. Dort passte auch alles wieder bin dann ohne Last Heimgekommen nur gegen ende wurde die Wassertemp. wieder etwas Hoch.
Bin bisschen am verzweifel da ich 0 Plan hab was es noch sein könnte.
Kopfdichtung würde man denke ich sofort Merken,im ÖL ist auch kein Wasser drin und im Kalten stand Verliert er auch kein Wasser.
Was könnte es den sonst noch sein? =/
LG Ben
Ich wollte euch mal um Rat fragen vielleicht weiß ja einer von euch weiter.
Ich versuche mal alles im Detail zu erklären, also angefangen hat es damit das Kühlerdicht im Kühlkreislauf war (vom Vorbesitzer) und ich dieses Rausgespült habe, neu befüllt und Losgefahren, die ersten 150km war auch kein Problem festzustellen, unter Vollast blieb die Temperatur immer Konstat nur nach den 150km ging die Wassertemperatur rasend schnell Hoch, gut dachte mir evtl war noch wo ne Luftblase drinnen.
Das Wasser war übrigens Milchig/Schaumig (ging davon aus das der Reiniger mit dem Kühlerdicht schäumte und mir deswegen das ganze Wasser Rausdrückte)
Wir haben dann den Kühler im Heißen zustand mit Tüchern usw. aufgemacht und mit Wasser wieder Vollgefüllt. Das selbe wieder ca. 150km ohne Probleme gefahren (diesmal aber nicht unter Last) und dann ging die Temperatur langsam hoch. So dann dachte ich mir vl ist der Kühler am Arsch und deswegen war da Kühlerdicht drinnen, also gleich mal nen neuen Kühler bestellt nochmal alles gut durchgespült und mit neuem Kühler entlüftet und vollgefüllt.
So dann stand der Hobel erstmal 2Wochen, Kühlwasser war noch Voll und Klar.
Testfahrt gemacht und alles im Grünen bereich also unter Volllast immer 85-86 Grad.
Am Nächsten Tag dann auf ein Event etwas weiter entfernt gefahren, ziemlich oft Vollast gegeben usw.
Ab ca. 150km ging die Temperatur dann Plötzlich wieder hoch und ich konnte am Event knapp 1L Wasser dazufüllen. Dort passte auch alles wieder bin dann ohne Last Heimgekommen nur gegen ende wurde die Wassertemp. wieder etwas Hoch.
Bin bisschen am verzweifel da ich 0 Plan hab was es noch sein könnte.
Kopfdichtung würde man denke ich sofort Merken,im ÖL ist auch kein Wasser drin und im Kalten stand Verliert er auch kein Wasser.
Was könnte es den sonst noch sein? =/
LG Ben
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