Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

non turbo zum turbo umrüsten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• non turbo zum turbo umrüsten

Hallo.ich möchte meinen rb20 in rente schicken und auf rb25 umrüsten.allerdings bin ich unsicher ob ich einen rb25 non turbo einbauen soll und dann auf turbo umrüste oder direkt einen rb25 turbomotor kaufen soll...preis unterschied sind ja mal eben 1000 euro und der rb25 turbomotor kommt auch ohne anbauteile...wozu würdet ihr mir raten ? Ausser einen neuen skyline kaufen.danke und gruss

Hallo, einen non Turbo Motor auf Turbo umzubauen macht keinen Sinn, da sie sich ziemlich Unterscheiden. Sogar der Block hat andere Wasserleitungen, keine Kolbenbodenkùhlung etc.
    sigpic

Kommentar

Kauf dir einen RB 25 DET oder einen RB 26 DETT.

Es gibt auch schon paar Thread's zu dem Thema (Quälen mal die Suche) und da kamen einige zum Entschluss das es keinen Sinn macht.

MfG Mario

Kommentar

Von dem Umbau sind nun fast alle zurück. Es macht wirtschaftlich so überhaupt keinen Sinn. Du benötigst zuviele Teile. Hätte man mal gleich nen GTT besorgt oder noch etwas gewartet bevor man sich einen RB20 oder RB25DE holt.
        Oo\ SKYLINE GTT /oO

Kommentar

Naja selbst mit motorumbau der locker 5-6 K verschlingen wird war mein sjy mit den specs die bereits verbaut waren insgesammt nicht teurer als ein vergleichbarer gtt. Und ich meine nicht die ganzen serien gtt's die man für ca. 11 k bekommt. Aba gut dann weiss ich bescheid.dankö

Ps. Rb26 gtr motor ist ja wohl quatsch.wo soll man sonen motor denn herbekommen? War schon schwer genug nen gtt motor aufzutreiben
          Zuletzt geändert von Morta; 24.08.2015, 12:22.

Kommentar

RB26DETTs findest du ab und an mal, das ist jetzt net so schwer. Zur Not können dir die Importeure hier auch helfen, einen aus Japan zu bekommen. ;)
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Zitat von Nova Beitrag anzeigen
              RB26DETTs findest du ab und an mal, das ist jetzt net so schwer. Zur Not können dir die Importeure hier auch helfen, einen aus Japan zu bekommen. ;)
              Ok.danke.aba ich denke das ein import definetiv den rahmen sprengt.zumal will ich ja garkeine 500 ps plus sondern lediglich an die serienleistung eines gtt herran kommen 280 ps und gut.immerhin fahre ich das teil im alltag

Kommentar

War ja auch nur ein Hinweis. ;)
                Solltest du aber mal Motoren suchen lohnt es sich - wie bereits erwähnt - auch mal einen Blick gen Japan zu riskieren.
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                  War ja auch nur ein Hinweis. ;)
                  Solltest du aber mal Motoren suchen lohnt es sich - wie bereits erwähnt - auch mal einen Blick gen Japan zu riskieren.

Jup. Zumal ja, soweit ich weis, noch die JapanDyno Sammelcontaineraktion ansteht und man ihn dann recht günstig her bekommen könnte. ;-) oder ist die Sache schon ausgelaufen?

Schreib mal den User Chris1991 an. Der hat eine ganze Weile ein RB 25 DET bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Eventuell hat er ihn ja noch, vllt auch mit Anbauteilen. ;-)

MfG Mario

Kommentar

Bei Facebook wird ein rb26dett für 4500€ angeboten.
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Da es hierzu bereits mehrere Threads gibt und die Antwort auch hier nochmal ganz klar erwähnt wurde schließe ich den Thread.

Kommentar

Wie schon oft im Forum geschrieben wurde es macht keinen Sinn RB25DE auf RB25DET umzubauen. Motoren sind unterschiedlich Verdichtugn usw. paßt nicht.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                        X