Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abgasanlage

Hallo Forumianer
    Ich würde gerne Wissen ob jemand schon ein Screamer pipe verbaut hat.
    Ich fahre die Hks Hi power und würde gerne noch das Hks downpipe und das elbow verbauen wobei ich beim elbow nicht weiss ob normal 3" oder halt mit screamer.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG Gambler

Was ist denn genau deine Frage ? Ich meine was willst du wissen ?

Erstens ist die Screamer Pipe nicht erlaubt und 2 klingt eine Screamer Pipe bei dir nicht so wie du es vielleicht aus irgendwelchen Videos kennst (externes Wastegate etc)

Kommentar

Wie schauts mit dem klan aus wen ich eine 3" zoll downpipe verbaue und ein 3" elbow?
      Warum sollte das nicht so klingen?

Kommentar

Das Turboknie ändern bringt vom Klang her erstmal gar nichts. Bringt auch an sich nichts bei wenig Leistung. Erst ab größerer Leistungssteigerung bringt es dir merklich was. Verkehrt ist es nie aber so ein HKS Turboknie kostet einen Haufen Geld.
        Wenn du neben der HKS Hi Power noch eine 3" Downpipe nutzt ändert das den Klang nicht erheblich.

Weil du einfach nur hinter deinen Turbo eine Downpipe setzt wo ein Teil der Abgase sinnlos am Auspuff vorbei direkt in die Luft geblasen wird und das dauernd.
        Ein seriennahes Fahrzeug klingt dann erstens immer als wäre einfach ein Loch im Auspuff oder gar schlimmer, hinzu kommt das alle Autos in den Videos ein externes Wastegate an der Screamer Pipe angeschloßen.

Kommentar

Wie schon geschrieben wurde bringts vom Klang her nicht viel, habe an meinem R33 eine Blitz Downpipe in 3 Zoll, 3 Zoll Turboknie von FinalStage(aus Ebay, Qualität für den Preis ziemlich gut, seit ca. 1 Jahr verbaut ohne Probleme). Vom Klang her hat sich zu den OEM Teilen nicht viel getan.
          Leistungstechnisch merkt mans auch nicht viel, vielleicht aufm Prüfstand von den Zahlen her ein wenig aber auf der Fahrbahn nicht wirklich. Selbst Kat-ersatz hat klangtechnisch nicht viel gebracht.
          Screamerpipe ist meistens sowieso undicht an dem Trennstück, da die meistens nur angeschraubt sind und nicht richtig passen.

Einzige Vorteil wird sein das es alles aus Edelstahl ist, die Abgase vielleicht ein wenig besser strömen werden und es besser aussieht als das rostige OEM Teil.

Screamerpipe würde ich also von abraten und eher zu einem normalen 3Zoll tendieren.

Kommentar

Aber das screamer pipe hat doch erst den bypass offen wen max. Ladedruck anliegt vorher ist das teil doch zu oder verstehe ich da was falsch.

Kommentar

Ne Screamerpipe funktioniert bei deinem Turbolader nicht, da dein Wastegate im Lader sitzt. Was es so gibt ist halt wie schon vorher gesagt wurde mist, da permanent undicht.
              Schau dir einfach mal dein unterschied zwischen internen und externes Wastegates an, dann wird's dir klar.

Kommentar

Es gibt schon ein Screamerpipe für internens Wastegate aber wie schon geschrieben wurde ist das immer undicht und technisch auch nicht möglich dicht zu bekommen außer man schweißt eine Abtrennung in den Turbolader ein.
                Richtiges Screamerpipe gibt es nur mit externen Wastagate.

Und meiner Meinung nach ist Screamerpipe total nervig. Mal zum rumfahren ok. Aber Altag und mal öfter fahren ist es nervig.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Bin mir auch nicht sicher ob man den Klang einer Screamerpipe zu Testzwecken in Videos sich anhören sollte anstatt live.
                  Ich bin mal in einem 600ps R34 GTR mitgefahren und habe auch Videos von dem Wagen gesehen. Im Video klang es nicht so nervig (wie Fuzzy es bereits erwähnte) als live dabei.
                  Der Klang war nicht kernig oder bissig sondern einfach nur als ob dir der Auspuff abgefallen sei. Ein schöner Klang, in all seinen Variationen, entsteht ja erst durch die Abgasanlage.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Wie bereits mehrfach erwähnt funktioniert das mit internem WG nicht wirklich.
                    Mit externem find ich es aber schon ganz lustig - Vollgas fährt man ja eh selten *g*

sigpic

Kommentar

Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                      Wie bereits mehrfach erwähnt funktioniert das mit internem WG nicht wirklich.
                      Mit externem find ich es aber schon ganz lustig - Vollgas fährt man ja eh selten *g*

https://www.youtube.com/watch?v=mQUhXX4RbYY
                      Find' die Kurve schöner als die Geräusche ;D

Kommentar

Lädt...
                      X